Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

quad 2. dvb-c modul nachrüsten - reinstall?

pyro3030

Newbie
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
moin,
hab meine gigablue quad mit einem dvb-c modul onboard gekauft. dan hd freaks image drauf. eben wolte ich ein zweites dvb-c modul nachrüsten. das hab ich bei amazon warehouse deals gekauft (soll natürlich laufen, aber wer weiss).
wenn ich nun den receiver einschalte, werden mir bei der tuner config keins der beiden module mehr angezeigt. nur die onboard sat tuner.
muss ich das image neuflashen, wenn ich weitere dvb-c module nachrüste? oder müsste das eigentlich direkt laufen und das zweite modul ist einfach im popo?
 
AW: quad 2. dvb-c modul nachrüsten - reinstall?

Das sollte direkt laufen. DVB-C ist aber nie Onboard, sondern immer nur steckbar. Stecke also mal jeweils immer nur einen DVB-C Tuner ein und teste so, ob beide laufen.
 
AW: quad 2. dvb-c modul nachrüsten - reinstall?

hab grade den neuen mal statt des bisherigen gesteckt. also der läuft. nur beide gesteckt, wird keiner mehr angezeigt.
 
AW: quad 2. dvb-c modul nachrüsten - reinstall?

Also einzeln laufen beide, nur zusammen nicht?
 
AW: quad 2. dvb-c modul nachrüsten - reinstall?

yupp.
ich teste noch mal, was die box sagt zu einzeln und auf den zweiten platz gesteckt.
 
AW: quad 2. dvb-c modul nachrüsten - reinstall?

Genau. Steck die auch jeweils mal in einen der beiden Steckplätze. Klingt aber fast wie ne Hardwaremacke am Board.
 
AW: quad 2. dvb-c modul nachrüsten - reinstall?

zweiter platz einzeln geht auch.
also nur beide in kombi wollen nicht (die drecksdinger, die ;-) )
 
AW: quad 2. dvb-c modul nachrüsten - reinstall?

Ein Versuch wäre jetzt noch ein Neuflash, wenn beide stecken. Ansonsten kannst Du von nem Defekt ausgehen


Gesendet von meinem iPad mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: quad 2. dvb-c modul nachrüsten - reinstall?

scheint hardware zu sein. neuflash hat auch nichts gebracht. es sei denn, es liegt am hdfreaks image.
ich interview mal die hdf jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben