Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

QNAP Avis auf DM800

Arno_Nym

Newbie
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nabend,

habe seit tagen dreambox foren durchforstet, überall findet man etwas zu VLC zwischen PC und DM. Aber niemand beschreibt die einrichtung von vlc-server auf einem nas (bei mir halt QNAP 809).

verbindung zwischen DM800 und QNAP steht (kann mp3 abspielen vom NAS). Sehe auch die avis (mpeg spielt er auch ab) aber beim Aufruf über media player fehlt halt das Gstreamer plugin usw. .... problem ist mir bekannt...

Hat irgendjemand auf einem QNAP das VLC als server installiert und konfiguriert (z.B. über putty oder telnet?).

Habe auch kein "vlcserver.ipkg" im netz gefunden. komme jetzt nicht mehr weiter und brauche einen tipp von Euch.

Vielen Dank an alle habt mir schon sehr geholfen .....
 
Zurück
Oben