Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Qbox hd sharing

Florian23

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Liebes Team,

Ich habe zZt. eine Qbox Hd im Wohnzimmer die mit einer HD+ Karte und einer S02 Sky perfekt läuft,

Zusätzlich habe ich noch eine Dbox in der Küche und eine Qbox Hd im Schlafzimmer,

Alles läuft perfekt jedoch muss ich immer die Karten in die entsprechenden Zimmer mitnehmen,

Die Qboxen laufen mit Oscam, die dbox mit Camd3,
Gerne möchte ich jetzt ein Netzwerk erstellen um alle Karten allgemein zugängig zu machen,

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand maßgeschneidert auf meine Komponenten eine To do List erstellen könnte,
inkl. Einkaufsliste ( welche Kabel, Hub?? etc.)

Gerne bin ich bereit für dies alles zu bezahlen, wenn mir jemand die Arbeit abnimmt und ich alles nur einspielen muss, inkl. aufbereitung der daten,

Ungeschickt in diesen Dingen bin ich nicht, nur leider fehlt mir echt die Zeit mich mit den Dingen auseinanderzusetzen.

Weiters werde ich die S02 auf eine V13 umstellen, wenn das möglich ist,

Meine Tel. Nr. +43 699 117 688 01

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße
 
AW: Qbox hd sharing

am besten nimst du die D-Box und packst dort die cccam (2.2.1.) drauf
dmit geht die HD+ 01 ,und auch die S02 (die würde ich an deiner stelle nicht Tauschen)
dort 2F-Line rein und erledigt

auf den Kühen läst du die os ,brauchst dort nur den Reder nach deinen F-Lin's anzupassen

für home-cs brauchst du auch keine Portweiterleitung und auch keine Feste-IP

Gruß knuth2
 
AW: Qbox hd sharing

Wenn er die DBox2 - laut deinem Posting - als Server laufen soll, dann benötigt er aber eine MC in der DBox, ansonsten geht da nix. Denn die beiden Kartenschächte sind von Haus aus unbrauchbar für andere Karten.

Des Weiteren benötigt er dann auch noch z.B. NewCS, um die Karte im MC lesen zu können. Denn die CCcam kann das nicht.

Alles nicht so einfach. :)

Demenstprechend würde ich ihm raten, dass er die QBox HD als Server laufen lässt, sofern das irgendwie einigermaßen vernünftig zu bewerkstelligen ist.

Und dann eben die Skykarte zur DBox sharen.
 
AW: Qbox hd sharing

geht natürlich auch so herum
die os auf den Kühen und die camd3 ,greift auf die os zu

k2
 
AW: Qbox hd sharing

Also mir wär auch lieber die Q als Server laufen zu lassen, die is einfach stabiler und nicht so mühsam zum warten, außerdem steht die dbox nur mehr so als Notreceiver zum paarmal schauen in der Küche,

Weiters würd ich gerne bei den Kühen eine zentrale Festplatte haben wo ich alle Aufnahmen steuern und ansehen kann wenn das geht,
Wenn ich da mit der dbox auch noch zugreifen könnte das wär überhaupt ein Highlight.

Camd3 hab ich auf der dbox installiert, aber wie programmiere ich die Oscam das des läuft??
 
AW: Qbox hd sharing

zum share
var/oscam/conf/oscam.conf
dort sind Beispiele ,nach denen du dich richten kannst
oder
schau dich im oscam bereich um ,dort wird alles genau erklärt

zur FP
schau mal ins Q-Box Forum
selbst nutze ich das nicht und habe mich nicht damit auseinandergesetzt

k2
 
Zurück
Oben