Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

qbox hd mit stab hh90 rotor propleme

Registriert
11. August 2008
Beiträge
359
Reaktionspunkte
123
Punkte
103
hallo

jetzt habe ich noch ein weiteres proplem

also

ich habe das neue filesystem 1.04 drauf was bis jetzt ja ganz gut läuft

funktionieren tut jetzt soweit alles ohne propleme bbis auf die rotor steuerung

erkläre euch mal was das proplem ist

also ich habe die box mit meiner satschüssel über einen stab hh90 rotor verbunden mit direkter verbindung und sehr gutem satkabel

kabel ist 14 meter lang.

diesen rotor steuere ich über usals an (oder mit den gespeicherten positionen)

so das proplem ist das wenn ich von 19,2 auf 13e drehe geht das soweit umgekehrt geht es auch von 13e auf 19,2.

so aber wenn ich jetzt z.b von ard auf 19,2 bin und will dann auf srg auf 13e drehen drehet der motor auch und findet auch den sender aber der motor zuckt dann immer nach rechts und links und dann dauert es eine gefühlte ewigkeit bis er endlich einen lock macht und er stehen bleibt.

hoffe das habt ihr soweit verstanden

und jetzt das kuriose

wenn ich von flirtline tv auf 19,2 drehe auf hrt1 auf 13e läuft der rotor ohne propleme und bleibt gleich stehen bei der position wo er soll.

wenn ich dann umgekerht drehe von hrt auf flirtline dann macht der rotor das auch ohne irgendwelche zicken.

wenn ich aber von hrt auf ard drehe oder pro7 oder rtl dann zuckt der motor auch wieder nach rechts und links.

bei manchen sendern von 13e auf 19,2e oder umgekehrt dreht der rotor ohne props aber bei manchen anderen macht er solche proplem.

woran liegt das?
wenn ich andere sat reciver an der sat anlage laufen lasse wird der rotor auch korekkt angesprochen und gesteuert und macht keine propleme

nur mit der qbox hd will er nicht richtig zusammen arbeiten
 
AW: qbox hd mit stab hh90 rotor propleme

so habe jetzt etwas heraisgefunden


habe ja eine satschüssel mit nem quad lnb.

wenn ich jetzt alle reciver aus habe bis auf die qbox gehts mit der rotorsteuerung nicht gut.

mache ich jetzt im schlafzimmer meinen anderen reciver noch mit an (dieser hängt direkt am lnb nicht mit dem roto verbunden) dann kann ich mit der qbox ohne propleme den rotor betreiben und er lockt dann auch endlich richtig ein.


gibt es eine möglichkeit den lnb mit externer spannung zu versorgen weil immer den reciver im schlafzimmer anhaben ist ja nicht so schön?
 
Zurück
Oben