Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down *Q3_2009 FreshMaps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem mit Q3_2009 FreshMaps

Hallo,

habe ein 2210 mit Upgrade auf 2310 (V 7.4.1 build 793) und bisher die Q2 Maps druff gehabt.

Nun die Q3 Maps aufgespielt. Alles soweit tadellos, solange bis ich eine Navigation starte -> Absturz, keine Reaktion mehr. Das Gerät schlägt noch drei Routenoptionen vor und ich kann auch eine auswählen. Nach der Anwahl ist aber Sendepause....

Selbst die Demofunktion klappt. Halt aber nicht die echte Navigation. Habt Ihr ne Ahnung, wo das Problem sein könnte?

Auf der SD-Karte habe ich (wie bisher auch) die unwichtigeren Länder untergebracht, die wegen Speicher nicht mehr auf den internen Speicher gingen.

Die maps sind alle Datum 08.04.2009 oder neuer.

Danke und Gruß
Der Matschkof
 
AW: *Q3_2009 FreshMaps

@Matschkopf
Hast du auch die neue Q3_2009 *.nfs Dateien in deinem Map Ordner statt alte?
 
AW: *Q3_2009 FreshMaps

@Boss
Ich sag mal so:

Ich habe alle Dateien aus den Paketen aufs Navi gespielt: Die Maps ins /map-Verzeichnis inkl. Zusatz, ebenso die Terrain.nsf, TMC, CityModels, MapDrawer, poicats, RealityView, Sat.
Phoneme auf die SD, die ich wohl gar nicht brauche.
Die Sounds in das Soundverzeichnis.
Damit ich dich richtig Verstehe: Ich habe keine Files druff, die Q3_2009* heißen, aber das meintest Du sicherlich auch nicht.

Würd ja gern meine Verzeichnisinhalte posten, wie bekommt man das mit copy&Paste hin?

Worin besteht das Problem beim Überschreiben alter Maps? Dachte wegen unterschiedlicher Namensgebung könnte es zu Doubletten kommen und der KartenMix versaut dann das System. Habe allerdings wirklich jedes File nur 1x.

Ist das System empfindlich bei der Namensgebung, z.B. durch Umbenennen der Files von Sat_EU.nfs in Sat.nfs, so wie sie vorher bei mir hieß?

Viele Grüße
Der Matschkopf
 
AW: *Q3_2009 FreshMaps

@Matschkopf
Kann so nicht sagen wo dein Fehler liegt aber es ist bestimmt etwas beim kopieren falsch gelaufen.
Ich hoffe du hast eine Sicherung deiner Dateien?
Spiel sie auf dein Navi und Lösche den Map Ordne im internen speicher.
Dann nimm nur die *.map Dateien und die *.nfs Dateien und speichere sie auf die SD Karte.
Schau hier rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Umbenennen von Sat_EU.nfs hat auf meinem 2100max keine Auswirkung gezeigt. Du brauchst sie aber nicht umbenennen.
 
AW: *Q3_2009 FreshMaps

Es scheint, als wenn auf meinem internen Speicher einige Dateien defekt sind. Habe mehrere Null-Byte-Dateien gefunden, die sich auch nicht löschen lassen...

Kann man es riskieren, den internen Speicher mit FAT16 zu formatieren und dann alles wieder drauf zu kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *Q3_2009 FreshMaps

Hast du dein Navi schon in den Auslieferungszustand versetzt oder ein Hard-Reset gemacht?
Wenn du eine Sicherung deiner Dateien hast kannst du dein internen speicher formatieren.
 
AW: *Q3_2009 FreshMaps

Sowohl als auch :)
Werde das also mal probieren mit dem Formatieren. Die Rückkehr auf Q2 war jedenfalls erfolgreich und auch die anschließende Umstellung auf 7.4.3..
 
AW: *Q3_2009 FreshMaps

Ich würde sagen es lag an *.nfs Dateien.
Nimm mal diese *.nfs Dateien zu deinen Q3 Karten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: *Q3_2009 FreshMaps

Ich hatte öfters das Problem, daß Dateien defekt waren im internen Flash Speicher meines 2210. Es half, unter Windoof den Flash Speicher wie einen normalen Datenträger auf fehlerhafte Sektoren überprüfen zu lassen. Damit habe ich mir das neu aufspielen nach einer Formatierung ersparen können. :)
 
AW: *Q3_2009 FreshMaps

So, klappt nun wieder.
Hab die Maps neu aufgespielt. Möglicher Weise war die Brunnel.nfs Schuld. Habe die im Paket von Mogel (1194946 Bytes) gegen die von Micha? (1201630 Bytes) getauscht. Kann aber auch ne andere Ursache gehabt haben. Gänzliches Formatieren war damit zum Glück nicht notwendig. Die USB-Geschwindigkeit ist ja ziemlich ..., vor allem wenn alles neu rauf soll.
Danke für Eure Mithilfe und bis zum nächsten Mal ;)
Der Matschkopf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben