Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Q2_2010 Europa Karte für alle MN7.xx Versionen - Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slamkap

Ist oft hier
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
149
Reaktionspunkte
81
Punkte
48
Hallo! Ich bin gestern mit neuen Karten von 2much (Q2) unterwegs gewesen und es hat net so richtig funktioniert. Ich weiß net, warum...
Wenn ich ein Ziel eingebe, läuft es prima und ohne Probleme. Wenn ich dann die Navigation z.B. abbreche (oder ausschalte) und ein neues Ziel eingebe, funktioniert alles bis zum Moment, wenn eine Gesamtstrecke gezeigt wird (also mit der Zeit der Ankunft und der Karte mit der Linie vom Start bis zum Ziel). Dann ist es vorbei mit alles - mit dem Bildschirm kann ich nix tun, da er einfriert. Ich hab gemerkt, dass es bei jeder zweiten Navigation passiert (also die erste ist ok, danach friert der Bildschirm ein). Erst nach dem Softreset kann ich das Gerät wieder nutzen.
Hat jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht? Hat jemand einen Rat für mich?
Ich habe 2110max mit 7.4.2 drauf und bis jetzt habe ich keine solchen Probleme gehabt. Alles hat super funktioniert - ohne Probleme mit dem Einfrieren. Letztes Mal habe ich Q1 drauf und es ist mir nie sowas passiert (wie eigentlich nie bis jetzt).
Kann es sein, dass die Probleme damit zusammen hängen, dass die nfs Dateien nicht alle dabei sind? Es überrascht mich auch, dass bis jetzt keiner über solche Probleme hier im Board was geschrieben hat. Bin ich der Einzige mit solchem Problem hier? Ich verstehe es nicht, da wie ich geschrieben habe - bis jetzt sind solche Probleme bei mir nicht mal einmal vorgekommen. Erst seitdem ich Q2 nutze, geht jede zweite Navigation ins Leere...
Vielen Dank für die Hilfe!
 
AW: Q2_2010 Europa Karte für alle MN7.xx Versionen - Probleme

hast du die "CountryProfiles.nfs" in my flash geändert ?

mfg nemo17
 
AW: Q2_2010 Europa Karte für alle MN7.xx Versionen - Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi! ja, ich habe alle Dateien geändert, die im Angebot von 2much waren. die Karten habe ich im Ordner "Navigon-Map" geändert, die Dateien "MapDrawer.nfs
poicats.nfs
RealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs"
auch dort. Die Datei "CountryProfiles.nfs" habe ich wiederum im Ordner "Navigon-Settings-Core" geändert.
Im Ordner "Navigon-Poi" habe ich die Datei "Sightseeing Files" geändert bzw. zugefügt.
Darüber hinaus habe ich nichts anderes gemacht.
Geändert heißt bei mir - die alte Datei löschen und die neue einfügen.
P.S.
Jetzt habe ich gemerkt, dass es bei 2much auch "Sound Ordner mit TTS- Files" gibt. Diesen Ordner habe ich nicht geändert, da er später zugefügt wurde. Kann es aber sein, dass wegen einem Sound Ordner alles einfriert? Bei der Navigation habe ich auch festgestellt, dass obwohl alles eingefroren ist, die Stimme navigiert weiter (z.B. bei Kurven oder Geschwindigkeitsbegrenzungen sagt die schon was). Nur auf dem Bildschirm läuft nix mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q2_2010 Europa Karte für alle MN7.xx Versionen - Probleme

@slamkap
Versuch mal das.
Map Ordner Inhalt löschen und nur neue *.map und *.nfs Dateien rein speichern.
Ordner Sounds las mal weg die Stimmen stammen sowieso von MN 7.6.0 und bei dir wird die gute Sabine auch nicht richtig funktionieren.

Am besten wäre noch wen du deine SD Karte Formatieren würdest. Erst aber eine Sicherung machen.
 
AW: Q2_2010 Europa Karte für alle MN7.xx Versionen - Probleme

@Boss71

Ich werde es ausprobieren. Ne Sicherung habe ich, da ich immer die ganze SW auf einer DVD brenne bevor ich was mit der SD-Karte anstelle.
"Map Ordner Inhalt löschen und nur neue *.map und *.nfs Dateien rein speichern." - was soll ich Boss71 aber mit alten "Brunnel_EU.nfs; Citymodels_EU.nfs; Landmarks_EU.nfs; Terrain_EU.nfs" tun? Soll ich diese Dateien auch behalten? Ohne diese Dateien würde es mit den Tunneln, Städten und dem Panorama-Bild nicht mehr funktionieren. Bei den anderen Leuten geht es in Ordnung. Keine Ahnung warum es nur bei mir spinnt... Komisch...
 
AW: Q2_2010 Europa Karte für alle MN7.xx Versionen - Probleme

@slamkap
Ich denke dass du auf diese Funktionen auch erst mal verzichten kannst bis die Q2 über NAVIGON Fresh erhalten wird.
Oder du fügst diese *.nfs Dateien nach und nach ein und Testest wie es läuft.
Erst mal formatiere deine SD Karte.
Ich habe noch keine Q2 Karten auf meine Navis drauf gemacht.
 
AW: Q2_2010 Europa Karte für alle MN7.xx Versionen - Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank Boss71! Es hat funktioniert. Ich habe meine SD Karte formatiert und dann habe ich die neuen Karten drauf gespielt. Zusätzlich habe ich dann auch die alten Dateien eingefügt (Brunnel_EU.nfs; Citymodels_EU.nfs; Landmarks_EU.nfs; Terrain_EU.nfs) und es sieht so aus, dass es nun problemlos arbeitet.

Gestern habe ich auch gedacht, dass ich mir lieber die Q1 Karten behalte und warte, bis es Q2 Karten of. gibt. Wenn es aber jetzt funktioniert, lasse es so und ändere später nur die alten nfs Dateien.

Es hilft also sehr oft, wenn man die SD Karte formatiert und die neuen Dateien wieder drauf macht...

Vielleicht hilft es auch anderen Usern bei der Suche nach einer Lösung bei den Problemen - so lasse ich dieses Thema (und die Lösung bei mir) hier stehen...
 
AW: Q2_2010 Europa Karte für alle MN7.xx Versionen - Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ich weiß es...:emoticon-0144-nod: Ich hab mich da falsch ausgedrückt... Ich wollte damit sagen, dass ich hier noch den letzten Beitrag rein schreibe, obwohl es schon bei mir funzt (damit es jm hilft)...:ja
 
AW: Q2_2010 Europa Karte für alle MN7.xx Versionen - Probleme

Nun hab ich die neuen Karten auch während der Fahrt ausprobiert und alles lief prima - nur einmal mitten im Navigieren auf der Straße kommt plötzlich "Error und Bla-Bla-Bla" (irgendwelche illegale Operation oder so) und es geht nix weiter :emoticon-0179-headb - ein Problem mit dem Einfrieren (bis ich Softreset gemacht habe). Dann war es wieder ok (die nächsten 500 km). Also freue mich schon jetzt auf die neuen offiz. nfs-Dateien und nette Menschen, welche die hier für uns Board-Mitglieder zur Verfügung stellen...:D Anscheinend hat das Gerät doch welche Probleme mit den Q1-nfs-Dateien.:emoticon-0132-envy:
 
AW: Q2_2010 Europa Karte für alle MN7.xx Versionen - Probleme

Hallo,

Wie gesagt die Q2/2010 Karten stammen auch aus einem Geräte Upgrade.
Ich warte auch erst mit dem Kartenupdate, wenn es offiziell ist. Dann weiß ich auch es gibt alle .nfs Dateien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben