Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PW und KD über PC zu empfangen ???

Tigger

Newbie
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle,
Ich hab einen PC mit TV-Karte und einen Kabelanschluß. Kann ich damit PW und KD empfangen?

Wenn ja, wie geht das?
Was für Software brauche ich und wo finde ich die ?
Was muß ich beachten ? :confused:


Danke für Eure Hilfe

mfg
Tigger
 
sry von kabel weiss ich es nicht....über sat hätte ich es dir erzählen können....probiers doch einfach mal aus...>progdvb>vplugin 2.0.01 ob es funzt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es funktioniert 100%

Welche TV Karte hast Du <------ !!! WICHTIG !!!

Du brauchst ein DVB Programm (z.B. ProgDVB [nicht version 5], DVBViewer).
Dazu noch vPlug/s2emu. Eine Transponderliste für Kabel Deutschland.
Hab ich alles da, kann ich in die Database stellen.

Sag bescheid.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatt diese Karte noch nicht, es müsste aber auch mit dieser Karte gehen.
Einfach mal das Programm "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" laden und installieren. Wenn das Programm die Karte unterstützt wird sie angezeigt und es kann der Rest installiert werden.

Am besten geeignet sind Digitale TV Karten die mit einem BDA Treiber laufen, für viele Karten gibt es aber nur einen WDM Treiber.

In der Database unter der Rubrik PC Software gibt es auch ein 'Sorglospaket' für PC TV.
 
du meinst es könnte auch ohne BDA treiber vieleicht gehn???
meines wissens gibts für die Karte nur wdm treiber.:spinny:
 
Ich habe hier noch eine TT-Premium C-2300 für die gibt es auch keine BDA Treiber. Habe sie aber mit ProgDVB 4.68 (liegt als Sorglospaket in der DB) zum laufen bekommen. Machte auch alles hell.
Solltest also mal das Paket downloaden und Testen.

Die anderen Programme wie DVBViewer usw. brauchst Du nicht zu versuchen diese erkennen die WDM Karten nicht.
 
alles klar werd ich mal bei ihm ausprobieren:Okei:
den dvbViewer hatte ich vor einiger Zeit mal mit aber wie du sagst da ging garnichts.
ich geb dann mal bescheid,kann aber dauern...:wink:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Roadrunner23,

Ich habe höchstwahrscheinlich eine DVB-T TV-Katre eingebaut. ( Computer von Aldi ein MEDION 2 Jahre alt)

Habe versucht es mit ProgDVB 4.68 zu laufen zu bekommen, geht garnichts. Sucht keine Sender und bleibt alles schwarz. Nicht einmal die freien Sender, als hätte ich keine TV-Karte.

Aber mit PowerCinema ( Programm war schon beim kauf geladen ) kann ich zumindest die Freien schauen, verschlüsselte empfängt PowerCinema wahrscheinlich nicht??

Was habe ich falsch gemacht?


mfg

Tigger
 
Dann ist es eine DVB-T / Analog Karte und für Premiere brauchst Du eine Digitale (DVB-C) Karte.
Also weiterhin freeTV schauen oder neue Karte einbauen.
 
Zurück
Oben