1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von six3323, 15. April 2009.

  1. six3323
    Offline

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    Hi Leute,

    ich habe die Dreambox 800 im Kabelnetz mit Gemini 4.00 und CCCam 2.0.11

    Nun möchte ich einen Film einprogrammieren, der auf Direkt kommt ... allerdings erst in 2 Wochen ... daher bekomme ich ihn nicht per EPG ... und hab das Problem, dass ich "scheinbar" wenn ich einen Timer manuel programmiere, nur "Premiere Direkt" als Sender angezeigt bekomme ... nicht aber den richtigen Optionskanal wählen kann.

    Ist es möglich immer alle Optionskanäle von Direkt in die Favoriten / Senderliste aufzunehmen? ... wenn ja, Wie ?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich das "Problem" überbrücken kann?

    Kann mir hier jemand helfen?

    Grüße & Danke im Voraus

    six3323
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. six3323
    Offline

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    AW: PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800

    Kann keiner helfen? :JC_hmmm:
     
    #2
  4. cipiripi1981
    Offline

    cipiripi1981 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Schweiz
    AW: PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800


    Lass einen Sender laufen, z.B. "D1". Mach die Bouquetliste auf und drücke die Dreamtaste. Dann:

    -"Den Sender in einen Bestimmten Bouquet einfügen" wählen
    - Bouquet anwählen, OK-Taste.

    und drin ist der...

    Wiederholen, bis alle Sender drin sind.

    Eine Gegenfrage:

    Wie bekommst du dei PW Direkt Sender hell?
     
    #3
  5. six3323
    Offline

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    AW: PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800

    Was mach ich wenn der Optionskanal momentan nicht ausgestrahlt wird?

    Also z.b. WWE Afterburn ... wird am 26.04. auf dem Optionskanal 9 ausgestrahlt. Die EPG geht aber noch nicht soweit. Den Optionskanal empfange ich momentan nicht, da dieser nur für die Sportevents auf Direkt ist.

    Wie kann ich mometan die Programmierung vornehmen?

    Ach ja, einer meiner Sharpartner buchts und ich bekommst dann geshart.

    Grüße

    six3323
     
    #4
  6. cipiripi1981
    Offline

    cipiripi1981 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. März 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Project Manager
    Ort:
    Schweiz
    AW: PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800

    Dann wartest du halt bis dieser Optionskanal 9 ausgestrahlt wird und fügt ihn dann ein. Ich denke dass dieser Kanal bis zu 26. schon einmal ausgestrahlt werden wird. Das ist der einfachere Weg.

    Ansonsten kann man auch einen Sender manuell einfügen, muss auber PID, SID, VID, etc. kennen.

    Eine Alternative wäre, dass du diverse Settings aus dem Internet herunterlädst und installiert, in der Hoffnung, dass dieser Unterkanal eingefügt ist. Dann kannst du den Sender in deine persönlichen Settings kopieren...

    Ansonsten weiss ich nicht wie man das lösen könnte...
     
    #5
  7. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.061
    Zustimmungen:
    15.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800


    Also so viel ich weiß, geht da nichts mit cccam und PPV Bestellungen.
     
    #6
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800

    Habt ihr diese Prozedur schon mal erprobt? Ich sehe das sehr undeutlich, dass es so ohne weiteres funktioniert. Bislang hat es beim Sharen von Pay per View Programmen immer Probleme gegeben.
    Nicht dass Du nachher böse enttäuscht wirst.
     
    #7
  9. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.061
    Zustimmungen:
    15.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800

    Und mit der 800er kann ich als Besispiel bis zum 21.4.2009 Vorschau machen was auf Direkt läuft, und wann.

    Beispiel Direkt Kanal1 eben.
     
    #8
  10. six3323
    Offline

    six3323 Hacker

    Registriert:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    zu Hause
    AW: PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800

    Hi, und danke ertsmal ...

    ja das sharen von direkt klappt (wenns einer meiner sharpartener legal bucht) ... haben das bei Wrestelmania 25 erfolgreich geteste.

    Wie kann ich denn in der EPG einstellen dass diese so weit geht? meine geht nur immer ein paar Tage im Voraus.
     
    #9
  11. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800

    Das ist ja interessant. Erzähl doch mal wie ihr das macht? Nutzt ihr CCcam und seid direkt miteinander verbunden? Jeder Server und Client? Muss der Server das Event buchen? Bis zu welchen Hop können die Peers im Share mitschauen?
     
    #10
  12. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.061
    Zustimmungen:
    15.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800


    1. hab das auch schon mehrfach probiert, allerdings haben wir es noch nie hinbekommen, wie soll das gehen mit cccam 2.011 und PPV Filme ?

    2. der EPG geht immer nur 14 Tage im vorraus.
     
    #11

Diese Seite empfehlen