Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Leute,

ich habe die Dreambox 800 im Kabelnetz mit Gemini 4.00 und CCCam 2.0.11

Nun möchte ich einen Film einprogrammieren, der auf Direkt kommt ... allerdings erst in 2 Wochen ... daher bekomme ich ihn nicht per EPG ... und hab das Problem, dass ich "scheinbar" wenn ich einen Timer manuel programmiere, nur "Premiere Direkt" als Sender angezeigt bekomme ... nicht aber den richtigen Optionskanal wählen kann.

Ist es möglich immer alle Optionskanäle von Direkt in die Favoriten / Senderliste aufzunehmen? ... wenn ja, Wie ?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich das "Problem" überbrücken kann?

Kann mir hier jemand helfen?

Grüße & Danke im Voraus

six3323
 
AW: PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Lass einen Sender laufen, z.B. "D1". Mach die Bouquetliste auf und drücke die Dreamtaste. Dann:

-"Den Sender in einen Bestimmten Bouquet einfügen" wählen
- Bouquet anwählen, OK-Taste.

und drin ist der...

Wiederholen, bis alle Sender drin sind.

Eine Gegenfrage:

Wie bekommst du dei PW Direkt Sender hell?
 
AW: PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800

Was mach ich wenn der Optionskanal momentan nicht ausgestrahlt wird?

Also z.b. WWE Afterburn ... wird am 26.04. auf dem Optionskanal 9 ausgestrahlt. Die EPG geht aber noch nicht soweit. Den Optionskanal empfange ich momentan nicht, da dieser nur für die Sportevents auf Direkt ist.

Wie kann ich mometan die Programmierung vornehmen?

Ach ja, einer meiner Sharpartner buchts und ich bekommst dann geshart.

Grüße

six3323
 
AW: PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800

Dann wartest du halt bis dieser Optionskanal 9 ausgestrahlt wird und fügt ihn dann ein. Ich denke dass dieser Kanal bis zu 26. schon einmal ausgestrahlt werden wird. Das ist der einfachere Weg.

Ansonsten kann man auch einen Sender manuell einfügen, muss auber PID, SID, VID, etc. kennen.

Eine Alternative wäre, dass du diverse Settings aus dem Internet herunterlädst und installiert, in der Hoffnung, dass dieser Unterkanal eingefügt ist. Dann kannst du den Sender in deine persönlichen Settings kopieren...

Ansonsten weiss ich nicht wie man das lösen könnte...
 
AW: PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habt ihr diese Prozedur schon mal erprobt? Ich sehe das sehr undeutlich, dass es so ohne weiteres funktioniert. Bislang hat es beim Sharen von Pay per View Programmen immer Probleme gegeben.
Nicht dass Du nachher böse enttäuscht wirst.
 
AW: PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800

Und mit der 800er kann ich als Besispiel bis zum 21.4.2009 Vorschau machen was auf Direkt läuft, und wann.

Beispiel Direkt Kanal1 eben.
 
AW: PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800

Hi, und danke ertsmal ...

ja das sharen von direkt klappt (wenns einer meiner sharpartener legal bucht) ... haben das bei Wrestelmania 25 erfolgreich geteste.

Wie kann ich denn in der EPG einstellen dass diese so weit geht? meine geht nur immer ein paar Tage im Voraus.
 
AW: PW Direkt Kanäle in EPG einzeln bei DM800

Das ist ja interessant. Erzähl doch mal wie ihr das macht? Nutzt ihr CCcam und seid direkt miteinander verbunden? Jeder Server und Client? Muss der Server das Event buchen? Bis zu welchen Hop können die Peers im Share mitschauen?
 
Zurück
Oben