Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PVR test unter neuer iltv soft vom 6.3.09

AW: PVR test unter neuer iltv soft vom 6.3.09

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm, scheint ein echtes Glückspiel zu sein, welche Soft bei wem ordentlich läuft. Hab schon von mehreren gehört, dass die neue Soft Probs macht.
Ich finde es sehr erstaunlich, wie groß die Streubreite der Stabilität beim Argus ist. Ich habe selber erlebt, dass mehrmaliges flashen DERSELBEN Soft zu unterschiedlich stabilen Ergebnissen führt. Was es noch konfuser macht: unterschiedliche Settings scheinen auch zu unterschiedlicher Stabilität zu führen. Is schon 'ne merkwürdige Geschichte....:JC_hmmm:
 
AW: PVR test unter neuer iltv soft vom 6.3.09

ich habe zum beispiel festgestellt das die konfig au. bei der vom 11.3. fehlt,
aber das aufspielen ging auch so.
habe mir aber die konfig vom 6.3 dazu genommen, vieleicht hilft es!
also soft 11.03. auf usb stick und config vom 6.3. dazu auf stick,
dann auf den argus gebrutzellt.
 
AW: PVR test unter neuer iltv soft vom 6.3.09

ich hab jetzt die org. Soft vom 12.3. drauf, bis jetzt kein absturz. hab sie per ftp aufgespielt, hatt super geklappt. meine settings habe ich noch nicht drauf, ging nicht per ftp. werde ich nächste woche noch machen, mal schauen ob sich dann die abstürze wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PVR test unter neuer iltv soft vom 6.3.09

Hilfe Hilfe !!!!
Kennt Jemand eine Reset Möglichkeit beim Edision Argus es gibt keinen Knopf dafür möchte den Argus in den Auslieferungszustand zurück setzen . Weil habe mir die Software zerwürgt so das nichts mehr geht , kein PVR kein USB . Gibt es dafür ne Zahlen Kombination ? Wie für Emu an oder aus ? Ich hoffe es kann Jemand helfen ???

LG
 
AW: PVR test unter neuer iltv soft vom 6.3.09

wie zerwürgt?
kommst auch nicht mehr ins menü?
da auf werkseinstellung
 
AW: PVR test unter neuer iltv soft vom 6.3.09

Hardreset:
1. Am Hauptschalter mit gedrückter Pfeil nach oben Taste einschalten, so lange drücken bis das Test Menue erscheint.
2. Die On/Off Taste (Standby Taste) am Receiver so lang drücken bis "Datei Speicherung" erscheint.
Es sind nun alle Kanallisten und Settings bis auf ein paar einzelne Sender gelöscht.
Danach wieder eigene Settings per Set Edit einspielen.
 
PVR test unter neuer iltv soft vom 11.3.09

Ich hab mir nun auch mal einen Argus zugelegt und mal das pvr unter der ilove soft vom 11.3.09 getestet.
dies ist meine auswertung:

Direktaufname:

aufname OK(SD)/ bild und ton aussetzer(HD)
wiedergabe OK(SD/ bild und ton aussetzer(HD)
vor u. zurückspulen OK (max. 128X)
bild u. qualli. OK
pause tast werend des abspielen: OK
stop taste= pause taste
exit taste= stop u. weiter zu media browser

Programmierte aufname über EPG:

aufname start funktioniert bei betrieb und auch aus dem standby
während der aufname: ab und zu ganz leichte/s bild ruckeln, tonaussetzer bei SD (HD während der aufnahme nicht anschaubar)
wiedergabe: kein ruckeln, ton OK bild OK(SD) HD nicht anschaubar
vor u. zurückspulen OK (max. 128X)
tastenbelegung wie oben

Timeshift:

i.o. (max 60 min)
bild + ton OK SD/HD
vor u. zurückspulen OK (max. 128X)

allgemein:

aufnamen Löschen i.o.
Formatieren auf resi funzt


test auf: Anixe HD/SD und Discovery Channel (PW)
mit 2GB Samsung usb stick

Würde sagen der stick ist zu langsam für diverse HD aufnahmen
 
AW: PVR test unter neuer iltv soft vom 6.3.09

Das mit dem zu langsamen USB-Stick habe ich auch in Verd8.
Habe mir dazu mal nen Testprogramm (HD-Tune) ausm Netz gezogen.
Das zeigt mir an, dass meine beiden USB-Sticks mit Datenratenraten
von 13-18Mbit/s gefuettert werden koennen.
Aber auch Ausreißer nach unten (3Mbit/s) sind vorhanden.
Dann ists schon klar, warum bei HD die Aufnahmen nicht funzen.

Gestern habe ich noch mal Timeshift bei RTL probiert.
Habe nen Film ca. 30min versetzt angeschaut.
Das ging ca. 45min ohne Probs.
Dann in den 2. 45min kamen dann ab&zu Ruckler.

Bei HD gehen Aufnahmen mal und mal nicht.
Scheint abhaengig von der Datenrate zu sein.
Die beiden Sender Simul HD sowie ASTRA HD senden ja mit hoeheren Raten wie z.B. Anixe HD.
Dort habe ich auch diese Aussetzer bei der Aufnahme (und natuerlich dann auch in der Wiedergabe).

Was schafft eigentlich eine USB-Platte an Datendurchsatz bei beschreiben, vielleicht hilft diese ja, dass man mal Aufnahmen und Timeshift richtig nutzen kann.
USB 2.0 soll ja Brutto bis zu 480Mbit/s koennen. Das sollte ja reichen.
 
AW: PVR test unter neuer iltv soft vom 6.3.09

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So die Ursache fuer Punkt 2 ist nicht der Resi sondern, der Tv, der wenn er in den Standby geht oder uasgeschaltet wird irgendwie noch ein Signal uebers HDMI-Kable schickt, was den Resi (egal ob er an ist -> freezer oder im selber im Standby ist) immer abstuerzen laesst.

Also Aufnahmen aus dem EPG funzen.

Was jedoch doch nicht richtig funzt, ist Timeshift wenn man es eine laengere Zeit nutzt. Es haengt sich zwar nicht auf, jedoch bei der Wiedergabe entstehen Haker, nach ca. 30-45min.
 
Zurück
Oben