Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

pvr aufnahmeprobleme bei sendungen hintereinander

kuzi22

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
25
Punkte
18
habe das probleme das ich bei sendungen die hintereinander kommen und auch beide aufnehmen will dass der argus die zweite aufnahme nicht akzeptiert. zeitüberschreitung.

man muss in den aufnahmeeinstellungen vorlauf +/- 0h0min einstellen muss.

der nachteil davon ist das die aufnahme genau dann startet wenn laut epg die sendung beginnt. also hat man wenn das epg falsch ist was ja ab und zu passiert ein problem mit der aufnahme.

hat das sonst noch wer beobachtet? und was kann man besser machen oder ist dass einfach nur ein softwarefehler?

lg
 
AW: pvr aufnahmeprobleme bei sendungen hintereinander

Das Problem hatte ich gestern auch, wollte auf ORF1HD Staatsfeind und Jumper aufnehmen. Musste dazu den Vor- und Nachlauf auf 0 Stellen und aufgenommen hat er nur den ersten Film. Das ist nicht gut.
 
AW: pvr aufnahmeprobleme bei sendungen hintereinander

Problem hatte ich auch. Habe mitterweile das Ende um 2 Minuten gekuerzt und den Beginn einer Nachfolge-Aufnahme um 1 Min vorgestellt und dann gehts bei den meisten Sendern. Beim Classic war das besser, da ging das reibungslos ueber!
 
AW: pvr aufnahmeprobleme bei sendungen hintereinander

stimmt ist ein wenig doof, in solchen fällen stelle ich meinen timer per hand ein.
z.b. wenn ich mittwoch mal meine stargate und heros serien nicht sehen kann:
stelle ich meinen timer per hand, aufnahme 20.15 uhr und stopp 00.15uhr z.b.
 
AW: pvr aufnahmeprobleme bei sendungen hintereinander

Ja,das hatte ich heute auch...

Aber er macht auch Mucken wenn ich eine Sendung über 00.00 Uhr z.B. von 23.15-00.35 aufnehmen möchte. "Timer Fehler" Da muß ich dann auch manuel einspeichern. Das nervt auch.
 
AW: pvr aufnahmeprobleme bei sendungen hintereinander

Dieser "Timer-Fehler" ist aber im Ursprung wieder eine andere Baustelle. :diablo:

Blöde und ein wenig umständlich ist es allemal wenn man 2 Sendungen hintereinander aufnehmen möchte. :emoticon-0149-no:
 
AW: pvr aufnahmeprobleme bei sendungen hintereinander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jup da stimme ich voll zu, aber mit dem festen glauben das vollgende soft updates das bereinigen werden. wenn die neue nicht cccam und hd+ hätte, würd ich zurück flashen, denn es gab schon eine soft die ging!
 
AW: pvr aufnahmeprobleme bei sendungen hintereinander

Sorry für die wohl unnütze anfrage, aber ich bin ein total Nooby!!!
Der Edision Argus VIP soll mein aller erste Digitaler Receiver überhaupt sein, und ich hab zb. keinerlei ahnung was CCcam??

Oder wie das EPG oder so aussieht?? könnt ihr mir da helfen?
 
AW: pvr aufnahmeprobleme bei sendungen hintereinander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also erst mal hallo,
der vip ist ein hdtv receiver und es ist ratsammer du stöberst erst mal ein wenig im edision argus-vip bereich rum.
ich glaube so kannst du am besten herausfinden wie der vip so tickt und welche funtionen er hat.
eine allgemein erklährung were da zu aufwendig. lies mal ein wenig und wenn du spezielle fragen danach hast, immer her damit :emoticon-0148-yes:.
 
AW: pvr aufnahmeprobleme bei sendungen hintereinander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hey super danke! endlich mal ein Forum in dem Noobys nicht gleich zum :diablo: geschickt werden!!! freut mich sehr!

Hab mich ein bisl im Edision Forum eingelesen und hab mir nun einen Edision Argus VIP bestellt! Die passende HD+ Karte habe ich in einem anderen Forum ergattert!!!

Vielen Dank für eure Hilfe
Sobald das Gerät da ist, und ich weitere Fragen hab, meld ich mich wieder..
:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:

Edit:
ich suche auch eine geeignete Software mit der ich die Filme die ich mit dem Argus VIP auf die HDD geschrieben habe, auch gleich bearbeiten kann (zb Werbung entfernen) und auch gleich so brennen kann, dass sie perfekt auf einer DVD sind, und in jedem DVD-Player abspielbar sind.. am besten so mit Video_TS... eben so als wäre es eine echter dvd-film
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: pvr aufnahmeprobleme bei sendungen hintereinander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke für die blumen, wir geben uns sehr mühe in bezug auf unsere user und es wird mit sicherheit keiner zum :diablo: geschickt.
es gibt programme wie x media recode (hier in unserer datenbase Link Removed ) oder das haenlein dvr studio pro hd (Link Removed testversion aus der db) mit denen kannst du erst mal das format rippen. mit der vollversion des hd studios, kannst auch die werbung schneiden. nach dem rippen in ein z.b. avi format, mit dem Xmedia recode, kannst du auch mit anderen progs die werbung entfehrnen. mit dem hd studio ist es zwar ein wenig einfacher und zeitsparender, aber es kostet auch nicht gerade wenig. (muß jeder für sich selber wissen)
 
AW: pvr aufnahmeprobleme bei sendungen hintereinander

Hi..

ich hab zwar das schon in einem anderen Teil des Threads geschrieben, aber denke das passt hier auch nochmal gut dazu:

Ich habe das Programm "SUPER" gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Damit kann man man das TRP format, welches von Argus VIP bei einer Aufnahme entsteht, in jegliches andere Format umschreiben! Dabei ist es auch möglich jegliche erdenkliche Art des Umwandelns von BitRate bis Audio einzustellen!

Danach kann man mit dem Prgramm DVD Soft Free das Format so umändern, dass man es sofort auf eine DVD brennen kann! Also direkt ins Video_TS Format! Filmmaterial wird hier dann automatisch herunterkomprimiert, sodass es auf eine DVD Passt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der vorteil davon ist, dass das lästige "kein mein DVD Player dieses Format abspielen" entfällt, da es eine einfache Video-DVD ist!

Des weiteren können verschiedene zusatzprogramme kostenlos heruntergeladen, und installiert werde! Echt ein klasse Programm. Auch das Schneiden des Videomaterials ist kein Problem!
Der Clou ist: beide Programme sind Multicore fähig. Das beschleunigt das convertieren enorm.

Viel Spaß
 
Zurück
Oben