Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PVR Aufnahme ansehen

tdmpezi

Newbie
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo!
Ich bin neu hier, komme aus Österreich und besitze seit kurzem einen Argus VIP.
Bis jetzt habe ich alles zu dem Receiver hier im Forum gelesen, habe aber trotzdem ein paar Fragen:
Wenn ich mir einen aufgenommenen Film ansehe und inzwischen Nachrichten sehen möchte, gibt es ein Möglichkeit, dass ich den Film genau an dieser Stelle danach wieder fortsetze, oder muss ich danch wieder zu dieser Stelle "vorspulen"?
Wie sieht es aus, wenn ich den Film unterbreche und erst z.B. am nächsten Tag weitersehen möchte?
Wozu ist die Funktion "gehe in Standby" im Untermenü "weitere Einstellungen" gedacht, ?
Es gibt ja sowieso einen Sleeptimer direkt auf der Fernbedienung?
Ebenso die Einstellung der maximalen Aufnahmedauer (wenn ein Film länger dauert als die max. eingestellte Dauer - stoppt dann die Aufnahme vorzeitig)?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten zu dem, wie ich meine, tollen Receiver!
L.G., Peter
 
AW: PVR Aufnahme ansehen

Tja, das ist leider nicht so wie beim TechniSat wo man einfach Nachrichten sehen kann oder den Receiver im Standby und dann wiederkommen und der Film läuft von der gleichen Stelle weiter.

Beim Argus VIP muß man dann die Stelle durch vorpulen selber wieder suchen.

Deine zweite Frage:

Das ist für Leute die aus dem Haus gehen oder vergessen haben ihren Schlaftimer einzustellen, dann geht der VIP nach eingestellter Zeit selber in den StBy wenn nicht die Fernbedienung zwischendurch betätigt wurde. Wird die Fernbedienung benutzt dann wird die Zeit wieder vopn vorne gerechnet.

Leider ist die Funktion beim VIP nicht so Sinnvoll, da ihm die CEC Steuerung fehlt die gleichzeitig den Fernseher mit in den StBy schickt und leider sein eigener viel zu hohen Leistungsverbrauch im StBy.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PVR Aufnahme ansehen

Hi...

weiß einer von euch, in welchem Format der Argus VIP auf die HDD aufnimmt??
Also DIVx oder AVI..?? und welche Bitraten usw??
 
AW: PVR Aufnahme ansehen

Der Vip nimmt nur in TRP-Dateien auf und kann auch nichts anderes abspielen als Filmdatei.
 
AW: PVR Aufnahme ansehen

Das ist das Format, womit der Argus VIP nur klarkommt und auch aufnimmt.

Genauso wie ein TechniSat in TS4- Dateien aufnimmt.

Jeder Hersteller nutzt da so sein eigenes Format. Es gibt keinen Sat-Receiver der in Mpeg, DivX oder Avi aufnimmt.

Aber es gibt Programme die solche Dateien umwandeln können und barbeiten.
Welche Programme das sind steht hier desöfteren im Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PVR Aufnahme ansehen

Hallo!
Damit ist mir alles klar, vielen Dank!
Trotzdem toller Receiver!
L.G.: Peter
 
Zurück
Oben