Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Putty auf Mac

david_z85

Premium
Registriert
26. April 2009
Beiträge
462
Reaktionspunkte
5.804
Punkte
253
Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert Putty (Windows) auf einem Mac laufen zu lassen, es funktioniert einwandfrei mit dem Programm Crossover. Nach dem 14 tägigen Trial kostet das Programm allerdings 48 €.

VG
 
AW: Putty auf Mac

Ja, in meinem Fal allerdings günstiger als ein Windows Notebook :ja
 
AW: Putty auf Mac

Crossover ist es wert! Wenn du unbedingt putty nutzen willst und nicht mit SSH im Terminal klarkommst (einfach ssh root@IP eingeben), kannst du dir auch PlayOnMac installieren ist fast wie Crossover nur kostenlos. Gleiche Codebasis sogar.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Putty auf Mac

Habe PlayOnMac ausprobiert. Funktioniert astrein!
Putty hat einige Vorteile gegenüber Terminal ;-)
 
AW: Putty auf Mac

Putty ist leistungsstärker als Terminal.
Nach meinem Kenntnisstand kann Putty alles was Terminal kann, aber eben nicht umgekehrt ;-)
 
AW: Putty auf Mac

Ich hab noch nichts vermisst an Funktionen. Ich installiere, kompiliere und editiere. Was willst du denn mehr?
 
AW: Putty auf Mac

Vielleicht sind mir einige Funktionen nicht bekannt.
Wie entschlüsselst Du ein vollverschlüsseltes System mit Terminal?
 
AW: Putty auf Mac

Geht auch per ssh im Terminal prima! Beispiel:
ssh -i /path/to/id_rsa root@xyz.com

Ich muss zugeben, der einzige Ort, wo ich auch PlayonMac einsetze ist WinSCP, weil manches per GUI praktischer ist.
 
AW: Putty auf Mac

War ja keine Kritik, nur so ein Luxus nutze ich nicht. Zumindest noch nicht.
Braucht das viel CPU Leistung?
 
AW: Putty auf Mac

Einigermaßen viel. Ich nehme putty nur mal im Ausnahmefall und WinSCP nur bei Routern wo die Config wichtig ist, ansonsten installiere ich immer einen FTP/SFTP Client. SFTP geht in FileZilla prima, wenn man den Port auf 22 einstellt. Geht prima. SCP braucht man nur dort, wo Speicherplatz knapper als knapp ist und WinSCP ist das einzige grafische Tool dafür.
 
AW: Putty auf Mac

Putty auf Mac via Crossover ist 100 % Gaga! Auf sowas können nur Mausschubser kommen, die vorher auf Windoof nur große Knöpfe drücken konnten und für jeden Sch**** ein "Tool" brauchten. Sorry! Das geht gar nicht! Das ist von hinten durch die Brust geschossen.

Putty kann etwas, was 'ssh' und Co im Terminal nicht können? Das soll wohl ein Witz sein! Wo kommt bitte die ganze Funktionalität her? Richtig! Von SSH! Anmeldung mit Keyfiles, Ports tunneln bis der Arzt kommt. Da geht mehr, als man auf Anhieb verstehen kann.
 
Zurück
Oben