1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Purescreens HD Nature: Neuer HD-Kanal ab 2. Oktober in Frankreich

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 23. September 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.723
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:

    Purescreens HD Nature: Neuer HD-Kanal ab 2. Oktober in Frankreich

    Ab dem 02. Oktober 2009 feiert ein neuer europäischer HD-Kanal in Frankreich seine Premiere. Der Kanal “Purescreens HD Nature” bietet hochauflösende Panoramabilder und Naturaufnahmen aus nahezu allen Ländern rund um den Globus, aufgenommen von feststehenden HD-Kameras.

    Die meist ca. 10-minütigen Aufnahmen zeigen beispielsweise einen Sonnenaufgang in den Alpen, Wellen auf einer karibischen Insel oder eine herrliche Aussicht auf einem schwankenden Palme in der marokkanischen Wüste. Um dem Zuschauer ein möglichst realitätsnahes Gefühl mit zu übermitteln werden die Aufnahmen zu den Uhrzeiten gesendet, an denen Sie auch ursprünglich gefilmt wurden. So kann man morgens einen Sonnenaufgang genießen und am Abend sehen, wie die Sonne untergeht. Und um das ganze Erlebnis noch perfekt zu machen wird der jeweilige Originalton der Aufnahme unverändert ausgestrahlt, beispielsweise das Rauschen der Wellen.

    Purescreens HD Nature wird ab dem 02. Oktober 2009 den ca. 3,5 Millionen Kunden der französischen IPTV-Anbieter “Free” und “Alice” angeboten. Die ersten 3 Monate fallen keine Kosten an, danach soll er auf einer “à la carte Basis” angeboten werden.

    Der Sender, der rund um die Uhr an 7 Tagen pro Woche sendet strebt nach seinem Debut in Frankreich auch eine weltweite Verbreitung via Kabel, Satellit und IPTV an.

    Die Mediengruppe Purescreens hat zudem noch weitere HD-Sender aus verschiedenen Genres in der Pipeline. Mit “Purescreens Museum”, “Purescreens Ocean”, “Purescreens City” und “Purescreens Photo” werden zukünftig noch weitere Sender an den Start gehen.

    Quelle: hdtv

     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen