Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Punkt zu Punkt Verbindung

rewell

Ist oft hier
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
179
Lösungen
1
Reaktionspunkte
25
Punkte
58
Ort
DE
Erst einmal einen schönen Sonntag,
Ein Guter Freund von mir Zieht 2 Häuser von mir entfernt ein. Leider wohnen wir in einem recht kleinem Ort wo Aktuell keine Ports zur Verfügung stehen. Deshalb ist meine Idee eine Punkt zu Punkt Verbindung zu ihm aufzubauen.
Aktuell ist es bei mir so, dass ich eine Telekom Hybrid Router nutze dahinter ist eine Fritzbox und als Access Points Ubiquiti Unifi.
Was wäre das Beste das wir machen könnten? Meine Idee ist aktuell 2 Ubiquiti NanoStation M5 zu Kaufen und bei ihm ebenso eine Fritzbox zu Installieren die dort einfach nur als Router (so wie bei mir die Fritzbox) funktioniert. Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen was dort die beste Idee wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Punkt zu Punkt Verbindung

Nutze von einem Gebäude aus jeweils 3 NanoStation in verschiedene Richtungen. Entfernung ca 350 Meter, teils Bäume und Sträucher dazwischen. Geht auch im Sommer bzw. bei Regen ausreichend. Nanostation geht bei freier Sicht und genauer Ausrichtung auch 10 km.

Fritzbox brauchts nicht unbedingt, reicht jeder Switch bzw. Router oder Accesspoint, je nach eigenem Bedarf.

Dir ist aber schon klar, dass dein Nachbar DEINE IP nutzt und DU für alles verantwortlich bist. Vertrauenssache eben.

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
 
AW: Punkt zu Punkt Verbindung

2 Häuser heißt Max 50 Meter und freie Sicht von Dach zu Dach.

Wie stabil ist die Verbindung bei den Nano Stations und wie gut ist die Geschwindigkeit? Also so ganz grob was denkt ihr kann da Max rüber kommen. Und ja das mit der IP ist mir bewusst.
 
AW: Punkt zu Punkt Verbindung

Hier mal 2 Screenshots:

Bei Bild 2 sind Bäume dazwischen vor allem jetzt belaubt, HD Streaming funktioniert trotzdem problemlos, bei Bild 1 ist kein Hindernis dazwischen.

Für dich gilt also als Szenario Bild 1 mit jeweils 300 Mbps und Signalstärke von -55 dBm


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben