Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x Pumuckel-Skin für GoPal 6

Update: Version 6.0_02

neue Funktionen:

- Skin ist nun auch kompatibel zur Version 931xx
- Telefonbuchaufruf aus "neues Ziel" hinzugefügt
- Verknüpfung zum Startmenü auf den Desktop gelegt (hardresetfest!)


Bugbeseitigungen:

- Orginal-GoPal-Bug behoben (931xx) --> "Zielführung beenden" und "Zwischenziel überspringen" lassen sich nun im Quickmenü problemlos verschieben
- diverse optische Fehler beseitigt
- Skin für die X-Serie optimiert
- Routenberrechnungsbestätigung bei Favoritenwahl aus dem Kartenpanel
- DTM-Kartenfarbentauscher
- Startmenüaufruf von Mediaplayer, MP3-Player, Bildbetrachter und Sudoku
- fehlendes Hintergrundbild beim Menübaukasten korregiert


allgemeine Verbesserungen:

- Startmenübutton trägt nun die Bezeichnung "GoPal 6.0"
- Bluetooth nach der Installation nun "aus"
- 3D-Elemente nach der Installation nun "aus"


Have fun ... Pumuckel
 
AW: Pumuckel-Skin für GoPal 6

Hallo Pumuckel 65,
ich kann den Skin nicht runterladen.
Kannst mir weiterhelfen.

Mfg alacam10
 
AW: Pumuckel-Skin für GoPal 6

@alacam10:

Der TE wird sich mit solchen Fragen eher nicht beschäftigen.
Spezifiziere bitte das Problem etwas genauer:

1. bist du beim runterladen überhaupt angemeldet?
2. pop-up blocker aktiviert?
3. korrektes captcha eingegeben?
4. mit welchem Programm versuchst du zu laden?



usw. und so fort......
 
Hallo,
wenn ich auf Download Drücke verlangt er von mir s.g. code oder ähnliches.
Ich gebe den richtigen code macht den Fenster auf aber da ist keine Download zeichen oder ähnliches
mfg alacam10

Hallo,
hat sich erledigt. Habe woanders Runtergeladen.
XXXXXXXX

Mfg Alacam10

@edit by wiscal:
bitte keine Fremdlinks - nicht erlaubt!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pumuckel-Skin für GoPal 6

schön das du dir selbst zu helfen weißt... :):smoke:

Ich verrate dir das Geheimnis trotzdem für die Zukunft.

Dieser "Code" ist das sogenannte "Captcha".
Nach der korrekten Eingabe klickst du auf dieser Seite einfach auf "alle Links mit einem Klick öffnen" (wenn du kein spezielles Downloadprogramm hast). Anschließend öffnet sich eine neue Seite und dort klickst du auf den link: "Datei speichern....
...auf meinem Computer --> Download""

funktioniert tadellos.

Viel Spaß und viel Erfolg mit dem Skin.
Ist eine tolle Arbeit..:emoticon-0137-clapp
 
AW: Pumuckel-Skin für GoPal 6

Hallo Navigemeinde,

ich habe mit Pumuckels-Skins folgendes Problem:

bei der Simulation und beim Navigieren werden links unterhalb der Warnbox die Anzeigen für Pois (Parkplatz, Tankstelle usw.) durch Richtungsanzeigen überlagert. Also 2 Anzeigen in einem Fenster.

Mein Navi: E4240 mit 2GB interner Speicher (??? ohne Karte)

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Darius
 
AW: Pumuckel-Skin für GoPal 6

Die derzeitigen GoPal6-Versionen sind leider noch zu speicherhungrig (speziell im Grafikbereich) :emoticon-0106-cryin. Grafische Probleme treten leider auch schon im Orginal auf (Karte baut sich zu langsam auf, Curser hängt deutlich der tatsächlichen Position hinterher u.s.w.) und ein Skin benötigt natürlich noch zusätzliche Ressourcen (zumindest wenn man Zusatzfunktionen genießen möchte). Du kannst lediglich versuchen die Pois auf ein Minimum zu reduzieren und dann hängt der Zeitpunkt, wann das Phänomen auftritt, von vielen Faktoren ab, z.B. auch von der Anzahl der TMC-Meldungen). Bei der Navigation gibt es auch Aussetzern in der Sprachausgabe (auch im Orginal ohne Skin). Aus diesem Grund warte ich ab, dass ein Update von Medion erfolgt und dann werden wir weitersehen. Für mich ist GP6 derzeit nur zum spielen interessant aber für die Navigation tatsächlich noch unbrauchbar :emoticon-0132-envy:!

... Pumuckel
 
AW: Pumuckel-Skin für GoPal 6

HI,

kann die Aussage von Pumuckel nur bestätigen, auch ich merke deutlich das HInterherhinken der Position, die fehlerhafte Sprachausgabe den mangelhaften Bildaufbau. Allerdings habe ich diese Phänomene erst in der neuen Version 93162 bemerkt, werde wieder zur 92972 zurückkehren.

cu
BiggiP
 
AW: Pumuckel-Skin für GoPal 6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach Dir aber nicht zuviel Hoffnung ... auch bei der 92972 treten die Probleme auf (eigentlich sogar noch schneller als bei der 931xx). Den subjektiven Eindruck den Du erhalten hast, kann daran liegen, daß viele Faktoren Einfluß auf die Fehler haben (Kartenansicht, Poianzahl, TMC-Meldungen, Bluetooth an/aus, Poi-Warner aktiv ja/nein u.s.w.). Ergänzend müßte ich noch hinzufügen, daß ich ausschließlich von den PE-Versionen schreibe --> AE und ME-Versionen habe ich nicht getestet, da mir diese keine nennenswerten Vorteile gegenüber der nahezu perfekt funktionierenden PE-5.5-Version bringen.

... Pumuckel
 
AW: Pumuckel-Skin für GoPal 6

Ok,

werde ich sehen ...Aber dank deines genialen Skins navigiere ich dann mit Navigon - hier funzt alles ohne Probleme. Dein Skin bietet ja genau diese Möglichkeit, nämlich auf ein anderes Navigationssystem zu wechseln, wenn man mit GoPal nicht zufrieden ist :dance3:.

cu
BiggiP
 
AW: Pumuckel-Skin für GoPal 6

Hi Pumuckel,

ich habe dann doch noch eine Frage. Wie gesagt, habe ich auf meinem P4440 mehrere Systeme, u.a. TomTom. Wenn ich nit deinem Skin TomTom starte, so funzt das auch wunderbar. Wenn ich allerdings TomTom beende, dann kehrt er nicht mehr auf die gewohnte Oberfläche zurück, sondern ein blauer Bildschirm erscheint mit einem Icon zum Startmenü - ein Betätigen bringt aber nichts, es geht nur noch weiter über einen neustart des Navis.

Any idea?

cu
BiggiP
 
AW: Pumuckel-Skin für GoPal 6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich solltest Du direkt in das Startmenü zurückgeführt werden (ist bei mir auch so), eventuell gibt es Timingdifferenzen zwischen den Navis beim verarbeiten der Befehle ... seltsam jedoch, daß sonst niemand dieses Problem hat (und ich habe diese Steuerung bereits seit Monaten im GP5.5-Skin).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Icon auf dem Desktop habe ich als Notlösung eingeführt, weil GP6 leider häufiger mal abstürzt und man so wieder in das Startmenü gelangt und nun sollte es dein Problem auch beseitigen --> Doppelklick auf das Icon und das Startmenü sollte erscheinen!

... Pumuckel
 
AW: Pumuckel-Skin für GoPal 6

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Das war die Lösung.

cu
BiggiP
 
Zurück
Oben