Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Ps3 Startet Bildschirm bleibt schwarz

kazaam2201

Ist oft hier
Registriert
9. Juli 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
hallo gemeinde,

habe mir eine gebrauchte ps3 zugelegt, allerdings ohne festplatte. habe jetzt meine alte (die in meiner anderen ps3 drine war) formatiert und in die ps3 eingelegt. das prob ist die ps3 startet macht 1x piep grünes leuchtet .... tv zeigt "kein signal" nach ca. 20-30 sec geht die ps3 aus und rotes lämpchen leuchtet. wenn ich ins recoverymenü gehe dann kommt das bild auf dem tv. habe da den punkt datenbank erneuern angewählt doch die ps sagt dass sie nicht auf die fetplatte zugreifen kann. brauche eure hilfe


MfG
 
AW: Ps3 Startet Bildschirm bleibt schwarz

Ist es eine FAT oder Slim?

Weißt du welche FW drauf war? Kopiere die FW auf einen Stick Pfad PS3/UPDATE und mache über das Rec. Menü eine System Aktualisierung. Wenn du nicht sicher bist nimm mal höchstens die 3.55

Wenn das nicht hilft probiere das mal(lösung von PS3-Leagues): HDD an PC anschließen. Kommand (CMD) öffnen

Type "diskpart"
Type "list disk" - Disknummern gelistet.
Type "select disk 1" - je nachdem welche HDD, die passende Nummer eingeben
Type "clean"
Type "create partition primary"
Type "select partition 1"
Type "active"
Type "assign"
Type "exit"
Type "exit"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ps3 Startet Bildschirm bleibt schwarz

es ist die Fat. da ist 3.41 drauf. habe schon versucht über recoverymenü was draufzuspielen aber da steht "prüft" stundenlang als würde sie den stick nicht finden können
 
AW: Ps3 Startet Bildschirm bleibt schwarz

jap habe alles gemacht wie es sein soll
 
AW: Ps3 Startet Bildschirm bleibt schwarz

Hast du im Rec. Menü schon andere Punkte getestet? 2.3.5. Welche Meldungen bekommst du dort?
 
AW: Ps3 Startet Bildschirm bleibt schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja alle andere habe ich auch schon getestet. also entweder steht da da sie ps nicht mit der festplatte komunizieren kann oder da kommt folgendes 8001002B. die festplatte ist aber zu 100% nicht kaputt, da sie in einer anderen ps3 läuft
 
AW: Ps3 Startet Bildschirm bleibt schwarz

Hat die PS3 vorher funktioniert? Warum hast du sie ohne HDD gekauft?
 
AW: Ps3 Startet Bildschirm bleibt schwarz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe das problem gelöst. im rec-menü gabs schwierigkeiten mit dem updaten da stand "prüft" eine sehr lange zeit. habe die ps einfach mal länger "prüfen" lassen ca. 1.5 std und es ging irgendwann weiter. dann kam die meldunge das die festplatte fomartiert werden muss. habs bestätigt und es kam wieder "prüft" nach ca. 1 std gings dann weiter und die festplatte wurde formatiert.

jetzt das neue problem :(. das update wird nicht vollständig ausgeführt sprich es bricht bei 70% ab und es kommt ein böser fehler ([FONT=&quot]8002F14E). heisst kabelbruch oder blueray-laufwerk ist putt. es gibt diverse videos auf ...tube wie man das wieder in ordnung bringt allerdings sind sie alle auf englsich und ich verstehe da nicht alles. jetzt muss ich hoffen das einer von euch mir helfen kann.



MfG
[/FONT]
 
AW: Ps3 Startet Bildschirm bleibt schwarz

ich bins wieder mit guten nachrichten :hell.
dank...tube habe ich das problem gelöst. wie in den videos schon gezeigt wird muss man die ps aufschrauben und die kontakte (kabel vom laufwerk) entweder mit tape fest machen oder man hdrückt sie mit den fingern runter bis das update komplett abgeschlosen wird. habe es mit tape versucht aber es hat nicht funktioniert dann habe ich die kontakte mit den fingern festgehalten und es hat funtioniert.

hoffe ich kann damit jemandem weiter helfen falls er/sie ein änhliches problem at.


MfG
 
Zurück
Oben