Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 Spiele vom USB Stick auf die Festplatte von der PS3 kopieren.

Zombie2000

Meister
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
740
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ich habe die software 4.30 und Multman 4.11 drauf.
Wie kann ich Spiele auf der Festplatte der PS3 bekommen ?
Gibt es eine genaue Anleitung dafür ?
 
AW: PS3 Spiele vom USB Stick auf die Festplatte von der PS3 kopieren.

spiel mit usb stick rein , ganz normal starten , unter der spiele liste den neuen suchen , dreicek drücken , kopieren auswählen , dann X drücken und warten bis es kopiert hat ( am anfang kommt noch ne frage ob du sicher bist das du das spiel kopieren wilst , einfach mit X bestetigen )

fertig
 
AW: PS3 Spiele vom USB Stick auf die Festplatte von der PS3 kopieren.

dann schaue mal über dateimanager in multiman ( ich glaube mit L1 kanst du die ordner wechseln ) ob das spiel in dem richtigem ordner ligegt
 
AW: PS3 Spiele vom USB Stick auf die Festplatte von der PS3 kopieren.

Leider geht es auch nicht.
Ich gehe auf aktuallisieren,aber nichts passiert.
 
AW: PS3 Spiele vom USB Stick auf die Festplatte von der PS3 kopieren.

wenn das spiel automatisch in der spiele liste nicht auftaucht dann ist was mit dem spiel auf dem usb stick nicht in ordnung , oder du hast es falsch kopiert , mit fehler runter gezogen
 
AW: PS3 Spiele vom USB Stick auf die Festplatte von der PS3 kopieren.

Du musst erst den Ordner GAMES auf dem USB-Stick erstellen,
dann kopierst du dein Spiel darein,
also den gesamten Ordner, der mit BLES, BLUS oder BCES beginnt.
Falls dein Spiel Dateien enthält die grösser als 4GB sind (also einzelne Dateien im Game) funktioniert das kopieren nicht,
FAT32 akzeptiert nur Dateien bis 4GB und nicht darüber.
Dein gesamtes Game kann ruhig z.B. 16GB haben, aber die einzelnen Dateien darin dürfen 4GB nicht überschreiten.

Korrekt sieht es dann so aus:
USB Stick Fat32 -GAMES - BLESXXX

P.S.
Du hast deine Frage im falschen Bereich gestellt, diese Frage gehört eigentlich in den Bereich PS3 CFW.
Denke unser Mod. wird es dann noch verschieben.
Also achte darauf wo du deine Fragen stellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 Spiele vom USB Stick auf die Festplatte von der PS3 kopieren.

Werde ich gleich mal ausprobieren.

Das dauert ganz schön lange 12 Gb auf einem USB Stick zuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PS3 Spiele vom USB Stick auf die Festplatte von der PS3 kopieren.

Wenn du mit NTFS Formatierten Stick kopieren willst musst du im Multiman NTFS Support aktivieren.

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?148634-TUT-Multiman-NTFS-Support

Mit den letztn updates ist dieser erleichtert worden. Einige HDD und Sticks sollen so erkannt werden. Sollte das der Fall sein kannst du ab Punkt 6 loslegen. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau ob das deine alte Version von MM 4.11 schon die bessere erkennung der NTFS HDD und Sticks unterstützt.

Für diese Methode brauchst du keinen GAMES Ordner erstellen, da du im Filemanager den Ordner kopierst und nicht über das Gamemenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 Spiele vom USB Stick auf die Festplatte von der PS3 kopieren.

@lange2000

ist es eingentlich egal welchen multiman ich instaliert habe , oder sind die an die software in PS3 eigebunden ?? ( ich meine alte soft , alte multiman , neue soft neuste multiman ?? )

ich hab zb. 3.55 soft und multiMAN v4.02.00

ich weis das es haufen weise neuere rausgekommen sind , aber ich habe irgend wie angst es zu updaten

kann ich einfach den neusten multiman nehmen , oder soll ich es liber sein lasen ?
 
AW: PS3 Spiele vom USB Stick auf die Festplatte von der PS3 kopieren.

Du kannst ruhig updaten. Das ist kein Problem. Musst halt zuerst die Base installieren bevor du die Updateversionen installierst.
 
AW: PS3 Spiele vom USB Stick auf die Festplatte von der PS3 kopieren.

jetzt kommts , ne echt banale und vieleicht blöde frage aber was heist das hier;

BDEMU-355KM.pkg oder BDEMU-355WT.pkg
und
multiMAN ver 04.14.00 BASE DEX (20121128).pkg oder multiMAN ver 04.14.00 FULL CEX (20121128).pkg

woher soll ich wisen was ich drauf habe , und welche ich brauche ??

sorry , aber PS3 ist nicht mein bester freund :DDD

warschanlich mus ich die ; multiMAN ver 04.14.00 FULL CEX (20121128).pkg instaliren , oder ???
 
AW: PS3 Spiele vom USB Stick auf die Festplatte von der PS3 kopieren.

Nein, Du brauchst nur von der letzten aktuellen Grundversion die Base:

z.B 04.17.00 Base und danach die 04.17.05 update

Du kannst aber, wenn du nicht Online mit der Konsole bist, die 04.14.00 FULL vorher installieren, da diese die Spielecover beinhaltet.

Die BDEMU brauchst du nicht mehr extra installieren.

Für normale Konsolen ist immer die CEX die richtige .pkg!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 Spiele vom USB Stick auf die Festplatte von der PS3 kopieren.

hallo,

sorry das ich hier frage aber hat jemand nen link wie man das alles selbst machen kann mit der PS3 das man spiele einfach drauf kopieren kann und zocken kann oder muss man es machen lassen ?
 
Zurück
Oben