Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

ich tippe drauf das dein spiel defekt ist , deswegen kanst du es nicht kopieren
versuche echt mit fat 32 , das funktioniert zu 100%

wenn das weiter nicht klappen solte , sauge den spiel nochmal von anderem uploader

gesendet mit mein dingsda über tapa dings ;-)
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

Das weiß ich ja auch all meine anderen Spiele bekomme ich ja auch auf die Fat32 Platte .Habe nur zum ersten mal ein Spiel mit 14 GB Größe aber meine Platte lehnt es nu mal ab so große Dateien zu verschieben. Haste noch einen Tip wo ich es neu abloaden kann ?
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

Danke dir! Habe neues Problem im Multimann 4.50 gibt es kein Datei USB.CFG so wie in der Anleitung beschrieben . Habe Anleitung gefunden mit MM 1.16.03 suche aber noch Download für diesen.Oder haste anderen Tip. Oder Downloadlink?
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

Bei den neuen MM Versionen braucht man die USB.CFG nicht mehr um von NTFS auf die Interne HDD der PS3 zu kopieren(Autodetect).
Die Datei ist deshalb auch nicht mehr unter /dev_hdd0/game/BLES80608/USRDIR zu finden.
Bei neuen MM Versionen kann es sogar vorkommen, das nach zusätzlichen Einfügen der Datei , der NTFS Support nicht mehr funkionert, solange die Datei vorhanden ist.(gilt für Aktuelle MM Versionen).


In den PFS Driver in MM muss man aber natürlich nach wie vor wechseln.
Allerdings muss man, wenn man zusätzlich eine Fat32 angeschlossen hat, diese entfernen.

Es kann allerdings vorkommen, das eine HDD einfach nicht erkannt wird.

Probleme können auch USB3.0 HDD machen.



Hast du vielleicht eine andere HDD zum testen(ältere)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

Abend!

Sehr gut da habe ich ja schon eine Sorge weniger.Habe heute mal USB Stick 8gb im Format NTFS angesteckt. Auch ohne Erfolg:(! Bin so vor gegangen PS3 angeschaltet in MM gegangen PFS Driver gewechselt danach müsste doch der Stick unter Spiele zu sehen sein oder? Wie siehts den mit der Ordnerstruktur aus muss da auch der Ordner GAMEZ heißen wie bei der Fat32 Platte ? Habe auch gerade gesehen wenn ich auf PFS Driver gehe blinkert er kurz und geht dann aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

Abend!

Sehr gut da habe ich ja schon eine Sorge weniger.Habe heute mal USB Stick 8gb im Format NTFS angesteckt. Auch ohne Erfolg:(! Bin so vor gegangen PS3 angeschaltet in MM gegangen PFS Driver gewechselt danach müsste doch der Stick unter Spiele zu sehen sein oder? Wie siehts den mit der Ordnerstruktur aus muss da auch der Ordner GAMEZ heißen wie bei der Fat32 Platte ?
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

Nein. NTFS Platte/Stick sieht man nicht unter Spiele im MM Menü sondern über den Dateimanager-PS3 Root als pvd_usb000.

Du brauchst keine Ordnerstruktur. Die BLESxxxx ins Root des Sticks genügt.
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

wenn der spiel im ordner Games abgelegt ist , und man die HDD über USB an die PS3 anschlis , solte der spiel auch sofort auf der Spiele liste auftauchen ( wenigstens bei mir ist es so über Multiman )

dann hoh oder unter auf den spiel scrolen was man kopieren will , mit Dreieck kopieren auf die interne HDD - warten bis es fertig kopiert hat - dann Qadrat - fertig , spiel kopiert
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

Aber nicht wenn du von NTFS kopierst. Zumindest bei mir erscheint nichts in der Spiele Menü List. Nur über den Dateimanager
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

Abend! Dank eurer Hilfe habe ich es jetzt hinbekommen! Habe es mit einer anderen Festplatte hinbekommen und ins Hauptverzeichnis der Ps3 kopiert. Beim Spiel GT 6 kommt die Textzeile das das Spiel CFW 4.50 benötigt und" Do you want to change it to your current 4.46 version" . Das heißt ja wohl das ich wieder die falsche Firmware habe oder?( habe die von CFW Rogero CEX 4.46)Wenn ich dann Spiel starte kommt Fehler während des Startvorgangs. Was kann ich nun wieder machen??
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

den rogero auf neuere version updaten

gesendet mit mein dingsda über tapa dings ;-)
 
AW: PS3 Sipiel auf externe Platte kopieren

Haste einen Link zu rogero 4.53?
 
Zurück
Oben