1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem PS3 Per Lankabel mit Pc Verbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeine PS3 Fragen&News" wurde erstellt von Trisi, 23. Dezember 2013.

  1. Trisi
    Offline

    Trisi Ist oft hier

    Registriert:
    3. August 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schönen Guten Tag ! Ich probiere jetzt schon seit längerer zeit meine ps3 mit dem pc zu verbinden ....

    Ich habe das lankabel verbunden , dann habe ich am PC (win7) Netzwerkverbindungen anzeigen geöffnet .

    Dort wird mir einmal meine Wifi verbindung zum Router angezeigt und eine Lan verbindung die mit einem roten kreuz versehen ist ...

    So Und dann habe ich beide verbindungen markiert und Überbrückt . An der ps3 auf Lan ungestellt und hatte dann auch direkt Internet , nur jetzt kann ich die Wifi verbindung nicht mehr freigeben .

    Und wenn ich die Verbindungen nicht überbrückt habe dann kann ich wifi freigeben (Rechtsklick auf Drahtlosnetzwerkverbindung und dann auf Freigabe )
    Aber habe dann kein Internet mehr auf der PS3 .

    Wäre Top wenn mir jemand helfen kann ...

    Danke im Voraus !
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 99-99
    Offline

    99-99 Freak

    Registriert:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    viele
    Ort:
    nahe der grenze
    AW: PS3 Per Lankabel mit Pc Verbinden

    hallo du braucht ein crossover netzwerk-kabel oder du
    hängst einen Switch oder router dazwischen
    wieso möchtes du die beiden eigendlich direkt verbinden
    gruss
     
    #2
  4. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PS3 Per Lankabel mit Pc Verbinden

    Warum willst du eigentlich Wifi und Lan verbindung zum PC? Du wirst ein Problem haben wenn sich Lan und Wifi der PS3 die gleiche IP teilen.

    Am besten du überlegst welche verbinung du zum PC nutzen willst, vergibst auf der PS3 einen Feste IP. Als StandardGateway dein Router.
     
    #3
  5. Trisi
    Offline

    Trisi Ist oft hier

    Registriert:
    3. August 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PS3 Per Lankabel mit Pc Verbinden

    Ok vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt hier ein Video ...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    das möchte ich gerne machen ! Nurhabe ich halt das Problem wie oben beschrieben.

    Also wenn ich das richtig verstehe zieht sich die ps3 dann bestimmte daten Über den Laptop die ich dann für das spiel brauche !
     
    #4
  6. 99-99
    Offline

    99-99 Freak

    Registriert:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    viele
    Ort:
    nahe der grenze
    AW: PS3 Per Lankabel mit Pc Verbinden

    hallo also crossover kabel und dem pc eine fixe ip vergeben
    gruss
     
    #5
  7. Trisi
    Offline

    Trisi Ist oft hier

    Registriert:
    3. August 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: PS3 Per Lankabel mit Pc Verbinden

    Danke Für die Antwort Kannst du mir das etwas genauer erklären bitte ... also corssover kabel verbinden und dann am pc bei Netzwerkverbindungen anzeigen, Rechtsklick auf die Lanverbindung - EIgenschaften und dann IPv4 ? und welche IP muss ich dann vergeben ? muss ich die gleiche ip dann auch in der ps3 eingeben ? Wäre klasse wenn du mir da behilflich sein kannst.

    Danke im Voraus Und Frohe Weihnachten !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013
    #6

Diese Seite empfehlen