Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 Per Lankabel mit Pc Verbinden

Trisi

Ist oft hier
Registriert
3. August 2011
Beiträge
171
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Schönen Guten Tag ! Ich probiere jetzt schon seit längerer zeit meine ps3 mit dem pc zu verbinden ....

Ich habe das lankabel verbunden , dann habe ich am PC (win7) Netzwerkverbindungen anzeigen geöffnet .

Dort wird mir einmal meine Wifi verbindung zum Router angezeigt und eine Lan verbindung die mit einem roten kreuz versehen ist ...

So Und dann habe ich beide verbindungen markiert und Überbrückt . An der ps3 auf Lan ungestellt und hatte dann auch direkt Internet , nur jetzt kann ich die Wifi verbindung nicht mehr freigeben .

Und wenn ich die Verbindungen nicht überbrückt habe dann kann ich wifi freigeben (Rechtsklick auf Drahtlosnetzwerkverbindung und dann auf Freigabe )
Aber habe dann kein Internet mehr auf der PS3 .

Wäre Top wenn mir jemand helfen kann ...

Danke im Voraus !
 
AW: PS3 Per Lankabel mit Pc Verbinden

hallo du braucht ein crossover netzwerk-kabel oder du
hängst einen Switch oder router dazwischen
wieso möchtes du die beiden eigendlich direkt verbinden
gruss
 
AW: PS3 Per Lankabel mit Pc Verbinden

Warum willst du eigentlich Wifi und Lan verbindung zum PC? Du wirst ein Problem haben wenn sich Lan und Wifi der PS3 die gleiche IP teilen.

Am besten du überlegst welche verbinung du zum PC nutzen willst, vergibst auf der PS3 einen Feste IP. Als StandardGateway dein Router.
 
AW: PS3 Per Lankabel mit Pc Verbinden

Ok vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt hier ein Video ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das möchte ich gerne machen ! Nurhabe ich halt das Problem wie oben beschrieben.

Also wenn ich das richtig verstehe zieht sich die ps3 dann bestimmte daten Über den Laptop die ich dann für das spiel brauche !
 
AW: PS3 Per Lankabel mit Pc Verbinden

Danke Für die Antwort Kannst du mir das etwas genauer erklären bitte ... also corssover kabel verbinden und dann am pc bei Netzwerkverbindungen anzeigen, Rechtsklick auf die Lanverbindung - EIgenschaften und dann IPv4 ? und welche IP muss ich dann vergeben ? muss ich die gleiche ip dann auch in der ps3 eingeben ? Wäre klasse wenn du mir da behilflich sein kannst.

Danke im Voraus Und Frohe Weihnachten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben