Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 mit PS3Key - Problem beim Downgrade - Konsole tot (roter Bildschirm)

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi


so ich bastle gerade mit einem Kumpel an seiner PS3. Der war etwas übereifrig... Kurz was gemacht wurde:

1. PS3 mit FW 3.41 wurde mit meinem ps3key gejailbreaked / loader drauf usw. problemlos

2. wurde der Stick von ihm abgezogen. irgend ein Original Ballergame hat dann ein Update auf die 3.50 drauf geklatscht

3. ich habe ihm die downgrade files für den stick geschickt. er konnte damit die konsole in den factory mode versetzen...

4. da er bei den weiteren schritten probleme hatte mit der anleitung - und zocken wollte - hatte er sich kurzerhand die fw 3.50 von sony gesaugt und die auf die konsole die sich im factory mode befindet drauf geknallt...

5. Game Over :DDD
Jetzt erscheint nach dem Einschalten (egal ob mit Stick oder ohne) seeehr kurz ein Fenster, mit 0% Update usw. und eine halbe Sekunde danach eine Fehlermeldung auf Rotem Grund, das man den Service kontaktieren soll...

Da dies keine gute Idee zu sein scheint, suche ich noch nach Tipps das Ding wieder zum Leben zu erwecken !


Besten dank für jeden Tipp !

viele grüße
 
AW: PS3 mit PS3Key - Problem beim Downgrade - Konsole tot (roter Bildschirm)

Könnte vielleicht überhitzt sein? ist der lüfter laut?

Ich würde mal folgendes machen festplatte ausbauen am pc formatieren und dann wieder einbauen, die aktuellese firmware dann per usb stick einspielen

vielleicht hilft dass ansonnsten sehe ich schwarz und sollte eingeschickt werden
 
AW: PS3 mit PS3Key - Problem beim Downgrade - Konsole tot (roter Bildschirm)

Kommst du zufällig noch ins Recovery Menü der PS3? Teste das mal bevor du die Platte am PC formatierst.




mfg,lange2000
 
AW: PS3 mit PS3Key - Problem beim Downgrade - Konsole tot (roter Bildschirm)

Also laut ist nix, und überhitzt auch nicht !

Wie - ich kann die Platte einfach am PC formatieren ?! Kann ich da nix killen ?! Einschicken würde ich mich sicher nicht trauen... das schreit ja geradezu nach rechtlichem Ärger...

Also ist die Firmware auf der Platte installiert ? ich dachte die liegt in einem flash speicher.


Also wie komme ich denn ins Recovery ?!

Vielen lieben dank euch !
 
AW: PS3 mit PS3Key - Problem beim Downgrade - Konsole tot (roter Bildschirm)

Recovery menü(habs mal kopiert):

1.
Finger auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.
2.
Finger von der Taste nehmen.
3.
Finger wieder auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.
4.
Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst.

Hier noch die Anleitung was du mit welchen Punkt, du was machen kannst(wenn du reinkommst?)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: die FW ist nicht auf der Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS3 mit PS3Key - Problem beim Downgrade - Konsole tot (roter Bildschirm)

So die Piep reihenfolge hat die Konsole genau so gemacht.

Leider erhalte ich genau die gleiche Meldung :(

Was bringt mir aber jetzt die HDD formatieren ?! Nix mehr oder ?!
 
AW: PS3 mit PS3Key - Problem beim Downgrade - Konsole tot (roter Bildschirm)

Naja, probiern kannst du es ja noch. Vielleicht ist ja nur die Festplatte defekt.

mfg,lange2000
 
AW: PS3 mit PS3Key - Problem beim Downgrade - Konsole tot (roter Bildschirm)

scheißt - das mit der Platte war vermutlich nicht so der hit :(

hatte sie am pc angesteckt. -> kein dateiformat angezeigt.

ich habe aber mal eine partition erstellt und wieder gelöscht.

Mit der Platte in der Konsole bekomme ich jetzt gar kein Bild mehr :emoticon-0108-speec
Sie schaltet sich nach wenigen Sekunden wieder aus.

Recovery geht quasi auch nicht
 
AW: PS3 mit PS3Key - Problem beim Downgrade - Konsole tot (roter Bildschirm)

Ich glaube es sieht nicht gut aus, wenn alle Tipps nichts helfen.:emoticon-0120-doh:

mfg,lange
 
AW: PS3 mit PS3Key - Problem beim Downgrade - Konsole tot (roter Bildschirm)

Sollte auf der Platte denn eine Partition/ein Dateisystem drauf sein ?!

Mist - ich kann die Konsole ja fast nicht so einschicken. Nicht, dass noch Reste vom Loader oder so drauf sind und ich bekomm ne fette Abmahnung oder so :fie:
 
Hi! Lass auf der Festplatte mal eine partionion drauf, einbauen und Damm starten dann sollte die PS3 melden das sie formatiert Werden muss, dann spielst du die Software 3.50 via USB ein, der Stick muss folgende ordner Struktur haben PS3/UPDATE und darin muss sich die soft befinden
 
AW: PS3 mit PS3Key - Problem beim Downgrade - Konsole tot (roter Bildschirm)

Hi. danke für deine Antwort !

Auf der Platte war ja keine Partition :JC_hmmm:
Welches Dateisystem sollte die Partition denn haben ?! Dann erstelle ich das mal !

Ich hätte jetzt auch eine nagelneue PS3 da - die allerdings dem Nachbarn gehört. Kann ich deren Platte einfach PC Like "clonen" ?!

Sprich die originale Platte ausbauen und auf die andere Platte ziehen ?!

Aktuell ist es ja so, dass sich die Konsole ohne Platte / mit gelöschter Platte gleich wieder ausschaltet :emoticon-0124-worri

Das Ding hing ja im Update Modus so wie ich das sehe.
sucht er da immer am usb port ? oder müßte ich das irgendwie auswählen können ?! Menü oder so erschien nämlich keines. Ebenso kein Recovery Modus.
 
AW: PS3 mit PS3Key - Problem beim Downgrade - Konsole tot (roter Bildschirm)

versuch es mal mit fat32 partion und dann verbau sie und starte die konsole nocheinmal
 
AW: PS3 mit PS3Key - Problem beim Downgrade - Konsole tot (roter Bildschirm)

ich würde mal folgendes probieren:

auf den jb stick wieder diese downgrade hex machen, und in den service mode booten(bildschirm bleibt dunkel). die ps3 geht dann in den standby. dann auf den usb-stick die fw 3.15 mit dem diag2.self file aus ordner1 kopieren. einstecken, 5-10 minuten warten und es sollte wieder gehen.
dann halt wieder aus den service mode mit dem file aus ordner 2.
 
AW: PS3 mit PS3Key - Problem beim Downgrade - Konsole tot (roter Bildschirm)

So hat es geklappt :dance3:

Vielen dank ! Ich konnte dann über den Stick auch die 3.41 ganz normal installieren. Super !!!



Als Loader habe ich den openmanager + gaia drauf.


2 kleinere Fragen hätte ich noch.

Irgendwie ist im loader der Jugendschutz auf 1 gesetzt. Und ich kann die Option nicht ändern :JC_hmmm:

Sonst habe ich noch ein klitzekleines Problem mit Assasins. Mit dem Loader aufspielen klappt ohne Probleme. Beim Start frägt er nach einem Update auf die 3.50. Wird "nein" gedrückt startet kein game. "ja" habe ich mich nicht getraut :emoticon-0141-whew:

Die Option - Patch 3.41 habe ich im Openmanager gesetzt !
 
Zurück
Oben