Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 ps3 jailbreaken... aber wie?

kajak3777

Hacker
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
308
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
irgendwo in BRD
hallo @ all :)
ich lese und lese und lese :-( werde aber irgendwie nicht schlauer... wahrscheinlich sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht :-( wie so oft :-(
jailbreaken... wie funktioniert es genau? reicht ein herkömmlicher usb stick? wo bekomme ich die datei für den stick her? was dann genau tun?
vielen dank schonmal an alle die mir licht ins dunkel bringen... :)
 
AW: ps3 jailbreaken... aber wie?

Ein normaler USB-Stick funktioniert nicht. Es sind spezielle Sticks mit Controller(Chip) eingebaut.

Die Aktuelle Files bekommst du meisten auf den Herstellerseiten. Auf diesen Seiten bekommst du alles was du für deinen Stick brauchst. Die Soft um den Stick zu Flashen, die Aktuellen Payloads(Hex), usw.

Hier z.B. Ps3Break:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorsichtig würde ich bei Clonen der Sticks sein, nicht immer sind diese so einfach updatebar wie Originalsticks. Der erste PS3 Stick (PS Jailbreak) war zum kotzen den es war quasi kein Support vorhanden, nicht updatebar(?) und die Käufer sind im Regen stehen gelassen worden, für einen Stick zu dem hohen Preis.

mfg,lange2000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ps3 jailbreaken... aber wie?

danke für den link :)
leider bin ich in englisch nicht wirklich gut und ich verstehe nur bahnhof... :-( gibt es eine deutsche seite?
 
AW: ps3 jailbreaken... aber wie?

Ein bisschen Englisch wirst du aber brauchen denke ich. Denn die Sticks kommen eigentlich nicht aus dem Deutschsprachigen Raum.

Englisch ist vorallem zu Flashen des Stick notwendig, wenn du aktuelle Payloads habe willst.

Hier ein Video wie der Jailbreak im Prinzip funktioniert, ab 2:10min:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Daten die im Video angegeben sind , befinden sich zwar nicht mehr auf dem Aktuellen Stand(manager.pkg ist der Uralte Backupmanager den keiner mehr benutzt) aber es soll nur das Prinzip veranschaulichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ps3 jailbreaken... aber wie?

entweder ebay oder mal über google nach einen shop schauen, die software ist natürlich nicht drauf die musst du selbst aufspielen
 
AW: ps3 jailbreaken... aber wie?

Ich würde dir Vorschlagen das du den Flash mit einem Kumpel machst der ein wenig Englisch kann.
 
AW: ps3 jailbreaken... aber wie?

wie kann man jetzt noch einen stick empfehlen?!!,......

bis der hier ist braucht man keinen mehr
 
AW: ps3 jailbreaken... aber wie?

Nicht so schnell mit den jungen Pferdchen!

Es wird sicher noch dauern bis die Syscalls für das Gamebackup funktionsfähig(Stabil) sind. Aber andererseits, man weiß ja nie wie schnell manches erscheint:emoticon-0143-smirk.
 
AW: ps3 jailbreaken... aber wie?

aber bestimmt nicht bis sony eine neue fw bringt,.... und die muss einiges, zumindest versuchen *gg*, löcher zu stopfen.

zudem glaube ich nicht das bei der fragenstellung der stick so schnell erfolgreich sein wird,...

sorry
 
AW: ps3 jailbreaken... aber wie?

Soll man jetzt machen.
ich bin durch die Veröffentlichung des rootkeys auf ps3 jailbreak aufmerksam geworden und weiß jetzt aber nicht was ich machen soll.
bin auf fw 3.55 also funktioniert ja zuzeit kein jailbreak vom stick aus richtig?!
soll ich warten bis dafür ein stick rauskommt und den dann kaufen oder warten bis eine brauchbare CF kommt.
achso wenn man jetzt dieses ganze zeug machen will mit cf und rootkey und was weiß ich braucht man dann trotzdem noch so ein speziellen usb stick oder reich eine normaler usbstick/externe festplatte?

Edit: achso ich habe das iphone 4, hab irgendwo gelesen das das auch ein stick asatz sein kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ps3 jailbreaken... aber wie?

Am Iphone 4G und 3GS funktioniert der JB leider nicht.

Da du die 3.55 auf der PS3 hast, bleibt dir sowieso nichts anderes übrig als zu warten, bis eine Alternative erscheint.
 
Zurück
Oben