1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ps3 jailbreak sticks und downgrade

Dieses Thema im Forum "Playstation 3 Jailbreak" wurde erstellt von bbcmorpheus, 14. Dezember 2010.

  1. bbcmorpheus
    Offline

    bbcmorpheus Ist oft hier

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin,

    seit eingier zeit beschäftige ich mich mit dem thema ps3jailbreak und dem downgrade, da meine ps3 die firmware 3.5 hat (wußte vorher nicht, dass die ps3 gejailbreaked werden kann :D)

    nunja, downgrade wäre ja anscheinend zur zeit möglich und ich hab auf meinem iphone 3g auch schon diese android version drauf.

    leider verstehe ich aber nun nicht wie das ganze funktioniert bzw. was diese sticks sind.

    was sind diese sticks und wenn ein stick, welchen sollte man nehmen also was sind die unterschiede?

    sofern es mit dem iphone noch geht, wäre mal eine anleitung nicht schlecht wo erklärt wird, was man nach dem jailbreak macht. also irgendwie checke ich das nicht was man nach dem jeailbreak machen muss. laufen die spiele dann über externe festplatte oder wie?

    sry, viele fragen aber ich hab hier schon verdammt viel gelesen und keine richtigen antworten gefunden ^^
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ps3 jailbreak sticks und downgrade

    Hallo!

    Wegen Iphone

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das hast du schon alles?

    Wenn du Android schon drauf hast brauchst du nur die android.img.gz und zImage gegen die Downgrade Dateien

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (Unten im Bereich Service Mode) tauschen und Rechte vergeben.

    Nach erfolgreichen Downgrade die android.img.gz und zImage wieder tauschen(Gegen Zaxtron Frontend Files sind auch eine android.img.gz und zImage Datei) .


    Die Sticks brauchst du zum Jailbreaken der PS3(Benutzerfreundlich), oder du kannst andere USB-Ports auch verwenden, eben Iphone, HTC-Handys, Texas Instruments TI84Plus und einige mehr(Installation ist komplizierter)
    .


    Wegen Sticks gibts hier einen Thread:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    mfg,lange
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
    #2
  4. bbcmorpheus
    Offline

    bbcmorpheus Ist oft hier

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ps3 jailbreak sticks und downgrade

    danke für die fixe antwort.

    jap, also ich hab android drauf alles schon gemacht nur muss glaub ich dateien verändern soweit ich das da kurz gelesen habe, muss ich nochmal schauen.

    bedeutet wenn ich das iphone soweit fertig habe kann ich das über psgroove jailbreaken, aber das iphone muss immer an der ps3 bleiben gel?

    wieso kann man eigentlich nicht ein normalen usb stick mit den daten versehen?
     
    #3
  5. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ps3 jailbreak sticks und downgrade

    Nachdem die PS3 im Jailbreak gestartet ist kannst du das Iphone abhängen.

    Normaler Stick geht nicht weil nur USB-Ports(Sticks) mit Programmierbarem Controller funktionieren.

    mfg,lange2000
     
    #4
  6. bbcmorpheus
    Offline

    bbcmorpheus Ist oft hier

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ps3 jailbreak sticks und downgrade

    bedeutet ich brauch so oder so einen usb stick right?
     
    #5
  7. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ps3 jailbreak sticks und downgrade

    Nein, du hast ja das Iphone. Macht das gleiche wie ein Stick.

    mfg,lange2000
     
    #6
  8. bbcmorpheus
    Offline

    bbcmorpheus Ist oft hier

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ps3 jailbreak sticks und downgrade

    mhkay, danke. muss mir dann nurnoch eine vernünftige anleitung finden wo der downgrade sowie jailbreak mit dem iphone beschrieben wird. mit den bestehenden check ichs einfach nicht bzw. hab ich eine gefunden die etwas wirr erklärt wo man die dateien laden muss :)
     
    #7
  9. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ps3 jailbreak sticks und downgrade

    Die nötigen Files gibt es alle hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Zaxtron Frontend(Jailbreak für SPiele und Service Mode(Unten) zum Downgrade.
    Die Files sind immer zImage and android.img.gz. gleich wie die Andriod Files nur halt bearbeitet.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Jailbreak selber funktioniert doch ganz einfach. So wie du Andriod startest, startest du den Jailbreak.

    PS3 ausschalten(Schalter bei FAT; Slim von Strom abstecken). Iphone an PS3 anschließen. Android Symbol in Bootmenü auswählen. PS3 Einschalten(Schalter bei FAT, Slim an Strom anschließen) Rotes Licht leuchtet an der PS3.

    Sobald der Boot von PSFreedom abgeschlossen ist, siehst du am Iphone Display(bsp: Zaxtron Frontend)

    [​IMG]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Uploaded with

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Unter Payload steht "default_payload_3_41"(nicht wie am Foto"PL3MOH). Du kannst mit der Lautstärkentaste(Nach unten) verschieden Payloads auswählen. Mit Lautstärke nach oben kannst du die FW der PS3 wählen.

    Danach HOME Taste drücken. Jetzt beginnt der eigentliche JB.

    Am Display erscheint PRESS Power+Eject NOW.

    Dann drückst du an der PS3 die Tasten Power und Eject hintereinander ca. innerhalb einer Sekunde.

    Wenn der Jailbreak erfolgreich war steht am Iphone Display Succsess

    und die PS3 startet.

    Das erkennst du auch nach dem start der PS3, da im Spiele Menü 2 neue Ordner erscheinen: apphome/PS3 game und Intall Pakage Files

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Displayanzeige am Iphone wird aber ein wenig anders sein beim Downgrade, da du in diesem Fall nicht Zaxtron Frontend benutzt.

    Aber Achtung wegen Downgrade. Bestimmte PS3 Versionen habe danach einen Fehler beim Abspielen von BluRays.



    mfg,lange2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
    #8
  10. bbcmorpheus
    Offline

    bbcmorpheus Ist oft hier

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ps3 jailbreak sticks und downgrade

    ich werde das heute abend mal ausprobieren. soweit ich das gelesen habe, ist der bug mit dem downgrade und bluray funktioniert nicht mehr behoben.

    aber ich hab das nun verstanden. ich muss die bereits vorhandenen zimage und android datei auf meinem 3g einfach durch die ersetzen. das hab ich bei den anderen anleitungen irgendwie nie gecheckt :)

    aber die seite, die du verlinkt hast, da gibt es soviele dateien zum laden, welche brauch ichn ?
     
    #9
  11. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ps3 jailbreak sticks und downgrade

    Hab ich doch oben geschrieben. Service Mode files für den Downgrade und wenn das erledigt ist, Zaxtron Frontend um Spiele zu spielen.
    Die Downloads Sind jeweils darunter.

    Mfg, lange
     
    #10
  12. bbcmorpheus
    Offline

    bbcmorpheus Ist oft hier

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ps3 jailbreak sticks und downgrade

    allet klar - werde das heute abend machen und bescheid sagen, damit es für andere "nobbies" auch geht :)
     
    #11
  13. bbcmorpheus
    Offline

    bbcmorpheus Ist oft hier

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ps3 jailbreak sticks und downgrade

    also ich hab mir das jetzt nochmal alles durchgelesen und irgendwie scheint mir das alles bissel zu wischiwaschi zu sein. denn ich soll wenn ich downgrade ein Backup your /dev_flash3 machen, aber ich weiß nicht wie es geht. und dann auf bluray player zu verzichten wäre echt mies.

    vorallem, um downgrade zu machen reicht die service_jig_ip1g.zip und dann muss ich wenn ich auf 3.4 bin die psfreedom-iphone3g nehmen wegen zaxtron, oder?
     
    #12
  14. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ps3 jailbreak sticks und downgrade


    Von /dev_flash3 kannst du in deinem Fall kein Backup machen. Das ist nur wenn Leute auf 3.41 sind und Updaten auf 3.50 und dann wieder Downgraden.

    Die Downgrade Files musst du musst du nur einmal verwenden. Danach brauchst du nur mehr Zaxtron.

    Welche PS3 Version hast du eigentlich(hinten ist ein CODE "CECH****"). Bei einer Slim ist die Chance gering das ein Fehler auftaucht


    Wenn du dir nicht sicher bist wegen des JB mit dem Iphone, kannst du dir immer noch einen Stick kaufen. Das Risiko mit dem BluRay Fehler bleibt aber bis auf weiteres gleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
    #13
  15. bbcmorpheus
    Offline

    bbcmorpheus Ist oft hier

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ps3 jailbreak sticks und downgrade

    k04 hab ich - keine slim (zum glück ;D)

    ah okay, das heißt, ich müßte mit dem bluray fehler leben wa? oder wenn man dann wieder zurück auf 3.5 geht solls ja au noch bei dem problem bleiben.

    also hab ich mi tservice_jig das richtige gedownt, mach das zuerst auf das iphone damit erstmal 3.41 is und dann wieder iphone an pc und die zaxtron dateien drauf gel?
     
    #14
  16. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ps3 jailbreak sticks und downgrade

    Richtig.

    Für den Downgrade brauchst du auch noch die Modifizierte PS3 FW.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Im Root eines normalen Fat32 USB Stick aus dem Paket Lv2Diag.self (Datei 1)und Modifizierte FW (.pup) kopieren.

    Stick muss am Rechten USB Anschluß angesteckt werden.

    Jetzt PS3 aus und wieder Einschalten.

    Wenn alles abgeschlossen die beiden Dateien vom Stick löschen und nur
    LV2Diag.self (Datei 2) rauf kopieren(Root) und PS3 mit dem Stick einschalten um den Service Mode zu verlassen.







    mfg,lange2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
    #15

Diese Seite empfehlen