Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 beim Downgrade geschrottet

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.802
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Wie der Titel schon aussagt, habe Ich wohl mein Kind seine PS3 geschrottet und bin somit sein Staatsfeind Nr.1 :).

Was ist passiert. E3 Flasher verbaut, Backup erstellt. Backup nicht überprüft. Patches eingespielt. PS3 bleibt schwarz. Fazit, Backup fehlen ein paar Bytes und ist somit unbrauchbar.

Gehe Ich recht der annahme, das der NOR Chip nur für meine PS3 besteht und somit einzigartig ist oder besteht ein funke Hoffnung, das ein Backup aus selbiger Produktion wieder leben in der PS3 haucht.

Seriel: 03-27438172-5217598-CECHL04
 
AW: PS3 beim Downgrade geschrottet

ja der nor ist an die konsole gebunden einfach einen anderen dump flashen ist leider nicht drin.

bei der xbox360 ist es so ähnlich, dort ist der nand auch mit der cpu verheiratet, wobei es sich bei der ps3 etwas anders verhält.
dort hängen nand/nor cell und syscon inkl. bluray pcb zusammen.

gerade deshalb ist es enorm wichtig die dumps immer zu prüfen bevor wieder geflasht wird,egal ob ps3 oder xbox360.

gruß
mrnicegy
 
AW: PS3 beim Downgrade geschrottet

Hatte Ich mir fast gedacht. Zum glück gibt es eBay wo ich eine PS3 mit der fw 3.55 bekommen habe. Jetzt hat mich dann auch mein Kind wieder gerne :)
 
AW: PS3 beim Downgrade geschrottet

na hauptsache dein sohn ist jetzt wieder dein bester freund, das ist immer noch am wertvollsten.

und wenn noch fragen zur ps3 offen sind,einfach laut geben, bin täglich hier.
 
Zurück
Oben