Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 als Sat Reciever

koert

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. März 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo leute die sich mit der PS 3 gut auskennen :)

Gibt es eine möglichkeit die PS 3 so "umzubauen" damit man auch Sat schauen kann.

Es gibt ja für die PS3 eine Linux Distrubtion. Die Dreamboxen haben ja auch Linux.
Gibt es da eine möglichkeit bzw. hat das von euch schon einer versucht, realisieren können?!

Im Prinzip müsste die Hardware ja vollkommen ausreichend sein :dance3:

Das man eine Sat karte braucht ist mir klar. ^^

Würde mich über zahlreiche Infos freuen.

Dankeschön

Lg
Koert

hat das noch keiner von euch versucht?? :JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PS3 als Sat Reciever

doofe frage!
wo schliesst du denn das satkabel an?????

und dann hätte ich noch ein paar weitere hardwaremässige fragen!!!
 
AW: PS3 als Sat Reciever

Also die Frage ist Garnicht mal so dumm wie Ihr beiden dass darstellt.
Er har Recht wenn er sagt dass wenn Linux auf der PS3 läuft man auch theoretisch eine USB-Satkarte anschliessen kann. Ob man was erreichen kann dass ist ne andere Schublade !


Gruß


susic33
 
AW: PS3 als Sat Reciever

Ich glaube ihm ist bewusst, dass es keinen Tuner gibt sowie auch keinen Anschluss für das Kabel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht war seine Frage auch, ob man eben eine Sat/TV- Karte dort einbauen/anschließen kann und er meint, dass dafür die Hardware doch eigentlich ausreichen müsste.
 
AW: PS3 als Sat Reciever

von der power der ps3 her will ich das auch nicht bestreiten!
halte die umsetzerei aber für sehr,sehr schwierig!
 
AW: PS3 als Sat Reciever

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


es gibt keine doofre fragen, nur doofe antworten... :dance3:

ich finde die Frage ganz interessant...

prinzipiell ist alles möglich... einen PC kann man ja auch als SAT-receiver benutzen... wenn man die PS3 mit Linux laufen lässt, dann ist die PS3 auch nur ein PC und keine Spielkonsole mehr.

es stellt sich die Frage, ob es so etwas wie einen SAT-Tuner mit USB-Anschluss gibt, denn man an der PS3 anschliessen könnte!!??? Natürlich bräuchte man auch Treiber und andere Software dazu. Ob das geht?!? Keine Ahnung!

Aber ich glaube, das ganze könnte einfach zu teuer und zu aufwändig werden kann. Deswegen ist ein Receiver die bessere Wahl.

Vielleicht noch eine wichtige Angabe dazu:
Die PS3 mit Linux gebootet hat gewisse Einschränkungen bezüglich der Hardware. Dies hat Sony bewusst so gemacht, damit die PS3 nicht manipuliert werden "kann" um Raubkopien abzuspielen. So wird die Graphikkarte in Linux-Modus nicht in voller Leistung benutzt, sondern nur der Abbild, der von Linux herkommt an die Graphikkarte übergeben, damit es dargestellt wird.
Damit wäre es also höchstwahrscheinlich unmöglich HD-Sender zu schauen.

Falls ich falsch liege mit meinen Angaben, dann lasse ich mich gerne korrigieren...

mfg
 
AW: PS3 als Sat Reciever

Hallo,

hat sich eigentlich erledigt mein Freund hat sich ne DM 800 gekauft :hell

Aber interessant wäre es trotzdem ob das möglich ist.

Angeblich haben Leute auf der PS3 auch schon Windoof XP zum laufen gebracht.

Die PS3 funktioniert weiterhin als Spielkonsole. Linux kann man als zusätzliches Betriebsystem installieren.
Mit dem Bootmanager kann man dann auswählen ob Linux oder die normale PS3 Software gestartet werden soll.

Laut Sony gibt es ja einen DVB-T Tuner für die PS3 :)

Lg
Koert
 
AW: PS3 als Sat Reciever

Der nennt sich PlayTV. Die PS3 ist dann quasi wie ein PVR.

Habe mir gestern mal die Demo gezogen. 1300 MB!!!
 
AW: PS3 als Sat Reciever

Hi aber trozdem hat die Ps3 keinen PCI Steckplatz um eine Satkarte einzubauen ,also bleibt nur der Weg über USB und der ist mehr als bescheiden weil es keine vernünftigen Tuner in USB gibt ,aber rein Theoretisch gehts natürlich über USB sofern das ein Softwareentwickler anpasst ,klar.
 
Zurück
Oben