Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 PS3 40gb FAT erkennt cd/dvd nicht

euro1

Freak
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Punkte
78
hallo
also ich habe noch die alter ps3 40gb version mein problem ist sie erkennt keine spiele also menü alles geht gut aber wenn ich eine cd blueray ...
einlege erkennt sie sie nicht was könnte es sein ?
mfg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
progress.gif
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: PS3 40gb FAT erkennt cd/dvd nicht

es könnte dein bluray laufwerk defekt sein gehen alle spiele nicht mehr oder nur bestimmte?
 
AW: PS3 40gb FAT erkennt cd/dvd nicht

alle gehen nicht laufwerk ist ein neues drin aber geht immer noch nicht gestern getauscht das laufwerk
mfg
 
AW: PS3 40gb FAT erkennt cd/dvd nicht

hast du es selber getauscht? Wenn ja sicher dass es ok war?
 
AW: PS3 40gb FAT erkennt cd/dvd nicht

ja alles so angeschlossen wie das alter war stecker nach stecker :D
mfg
 
AW: PS3 40gb FAT erkennt cd/dvd nicht

ok hast du mal den laser getauscht? Vielleicht liegt es nicht am laufwerk, würde mal mit alten laufwerk versuchen und nur den laser tauschen
 
AW: PS3 40gb FAT erkennt cd/dvd nicht

der laser ist ja am laufwerk
mfg
 
AW: PS3 40gb FAT erkennt cd/dvd nicht

ist klar, was kommt der für eine meldung oder was macht die ps3 wenn du eine cd einlegst? Schon mal eine resett gemacht?
 
AW: PS3 40gb FAT erkennt cd/dvd nicht

garkeine meldung nichts es steht halt immer noch keine disc eingelegt es tut sich nichts
mfg
nur das lämpchen leuchtet wenn ich die cd einlege mfg
 
AW: PS3 40gb FAT erkennt cd/dvd nicht

dann funktioniert dein laufwerk nicht, hast du es gebraucht gekauft?
 
AW: PS3 40gb FAT erkennt cd/dvd nicht

ne meiin altes war schon drin beim kauf (müller)
danach hab ich ein neues gekauft im internet für 69,99 und des eingebaut geht immer noch nicht liegt nicht am laufwerk denk ich
mfg
 
AW: PS3 40gb FAT erkennt cd/dvd nicht

ich weiss leider auch nicht mehr weiter, vielleicht mal mit resett versuchen oder firmware neu aufspielen
 
AW: PS3 40gb FAT erkennt cd/dvd nicht

@ euro1



Hast du die Richtige einheit gekauft?
 
AW: PS3 40gb FAT erkennt cd/dvd nicht

- mal den alten laser schlitten mit dem neuem laser probieren.
- bist du an die laser-linse gekommen ? finger o.ä. ? dann ist er hin.
- hatte mal einen neuen laser der hielt so ca. 10 sec. --> china refurbished klump
 
AW: PS3 40gb FAT erkennt cd/dvd nicht

Drehen sich die Discs überhaupt?
ich hatte bei meiner 40GBfat das prob das der Laser funktionierte aber der disc motor sich nicht drehte
habe mir den PS3 Laser KEM-410ACA mit Schlitten / KES-410 Playstation 3 bei amazon marktplace bestellt umgebaut und es hat funktioniert musste keinen rest oder fw neuaufspielen machen hat alles sofort nachumbau funktioniert

mfg
AndrewCat
 
Zurück
Oben