1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Ps3 3.55 Spiele von Disk auf Festplatte kopieren

Dieses Thema im Forum "Playstation 3 CFW" wurde erstellt von kenanasik, 26. Oktober 2012.

  1. kenanasik
    Offline

    kenanasik Freak

    Registriert:
    26. April 2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Lackierer
    Hi, ich habe ps3 mit 3.55 CFW, ich wollte ps3 spiele GameDisk auf die Festplatte ziehen,

    Meine frage ist geht das überhaupt`? wenn ja wie? welche spezielle programme? wie gehe ich kopierschutz um? (anydvd,clonecd).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ps3 3.55 spiele aus der videothek

    Ein Disk Backup funktioniert über einen Backupmanager(z.b. Multiman). Disksymbol-Dreiecktaste(Spieleinstellungen) und kopieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
    #2
    kenanasik gefällt das.
  4. uti-pepe
    Offline

    uti-pepe Ist oft hier

    Registriert:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ps3 3.55 Spiele von Disk auf Festplatte kopieren

    Hallo,

    ich habe ein Spiel welches ich wie oben gut beschrieben in folgenden Ordner geschoben habe.
    Stick->GAMES->BLUSxxx
    Das Spiel kann ich auf von dem externen USB-Stick in die interne HDD verschieben.
    Wenn ich das Spiel starte, kommt noch ein kurzer Hinweis für die PS3 Move Controller,
    aber dann bleibt das Bild schwarz.

    Ich habe gelesen, dass für das Spiel ein eBoot/CFW Patch benötigt wird.
    Kann mir jemand sagen, was das ist und wohin das ganze verschoben werden soll?

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    PS3 mit 4.30 CFW von Rogero
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ps3 3.55 Spiele von Disk auf Festplatte kopieren

    Wenn es ein Patch gibt, muss diese zb. in BLES01252\PS3_GAME kopiert werden. Ob es korrekt ist, merkst du in der regel daran, wenn vorhandene Datein Überschrieben werden.
     
    #4
  6. uti-pepe
    Offline

    uti-pepe Ist oft hier

    Registriert:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ps3 3.55 Spiele von Disk auf Festplatte kopieren

    Hallo,

    es gibt 2 Patche für das Spiel.

    Game.DLC.Unlocker.PS3-DUPLEX

    Game.EBOOT.PATCH.100.USA.PS3-unSANE

    Ich habe beide probiert und diese direkt in den von Dir beschrieben Ordner gepackt.
    Leider wurde nichts überschrieben, die Datein in meinen Falle

    unsane-nfsmostwantedus.sfv
    unsane-nfsmostwantedus.nfo
    unsane-nfsmostwantedus.r00

    duplex-nfsmw_dlc_unlocker.sfv
    duplex-nfsmw_dlc_unlocker.nfo

    wurden einfach dazugefügt.
    Das Spiel läuft trotzdem nicht:-(
     
    #5
  7. 99-99
    Offline

    99-99 Freak

    Registriert:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    viele
    Ort:
    nahe der grenze
    AW: Ps3 3.55 Spiele von Disk auf Festplatte kopieren

    hallo bei der cfw 4.30 musst du keinen EBOOT.PATCH einspielen
    das wird nur für cfw 3.55 benötigt
    um dir helfen zu können müsste mann wissen um welches spiel es
    sich handelt quelle vom spiel (orginal oder download) wie bist du genau vorgegangen
    welche multimann version ....
    gruss
     
    #6
    supermemo und lange2000 gefällt das.
  8. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ps3 3.55 Spiele von Disk auf Festplatte kopieren

    Abgesehen von dem was 99,99 schon geschrieben hat.

    Nach deinen Infos oben hantelt es sich warscheinlich um NFS Most Wanted
    [TABLE="class: main"] [TR="class: unknown"] [TD="class: fs12"]BLUS31010[/TD]
    [/TR] [/TABLE]
    Blackscreen bei Games kann mehrere Gründe haben.

    1. es läuft nur mit eingelegter Gamedisk( eventuell mit BD-Mirror Option in den Spieleinstellungen, aber probier es mal zuerst ohne).
    2. Kopier oder entpackfehler


    nimm zum testen ob es starten, aber wieder das Originalbackup, also am besten zuerst die Version die du trauf hast löschen.
     
    #7
    supermemo gefällt das.
  9. supermemo
    Offline

    supermemo Ist oft hier

    Registriert:
    5. September 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ps3 3.55 Spiele von Disk auf Festplatte kopieren

    Hallo,

    hatte zuerst auch die BLUS Version von Need for Speed Most Wanted auf der Ps3,
    Die BLUS lief definitiv nur ohne BD Mirror, wenn BD Mirror aktiv war, hatte ich auch immer einen Blackscreen.

    AB und zu hat es auch nur so ausgesehen als ob es ein Blackscreen ist, teilweise dauerte es ca. 30-45 sec. bis ein Bild kam.
    Du siehst es daran ob die Gelbe Festplattenleuchte an der PS arbeitet.

    Habe mir anschließend nochmals die BLES gezogen, denn auf Deutsch kommt das Game doch besser.
    Dann allerdings mit BD Mirror.


    EDIT:

    @ uti-pepe

    Habe gerade festgestellt, du hast oben folgendes gepostet
    Du solltest schauen das du entweder bei Duplex oder unSane bleibst.
    Ich weis nähmlich nicht ob mixen gut kommt, aber eher nicht.

    desweiteren gibt es Versionen von:
    Duplex, Accident, SPLIT, und unSane , du solltest bei einem bleiben.

    Ich weiß es leider nicht mehr genau,
    aber ich hatte (glaube ich) die Accident zwecks Blackscreen.

    MfG
    Supermemo
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    #8
    lange2000 und 99-99 gefällt das.
  10. uti-pepe
    Offline

    uti-pepe Ist oft hier

    Registriert:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ps3 3.55 Spiele von Disk auf Festplatte kopieren

    Hallo,

    die Version habe ich von Bo****. Möchte hier keine Werbung machen! Also ein download.

    Ich kann das Spiel im Multiman auswählen und laden, wenn ich zurück ins XMB kehre, dann sehe auch das Game inkl. Musik.
    Die Multiman Version ist 04.18.00. Der bereits beschriebene Hinweis erscheint, doch dann bleibt das Bild schwarz.
    Die Festplatte arbeitet nicht, allerdings das Bluray-LW.

    Wo bekomme ich die BLES her?
     
    #9

Diese Seite empfehlen