Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Prozess um Abofalle im Internet !

Hamburger Internetbetrüger nicht vor Gericht erschienen .......

Kurz nach dem Auftakt ist am Montag vor dem Hamburger Landgericht der Prozess gegen sieben Männer und eine Frau wegen bandenmäßigen Internet-Betrugs in 69.000 Fällen unterbrochen worden.
Ein 33-jähriger Angeklagter aus Lüneburg war nicht erschienen.

Daraufhin unterbrach die Vorsitzende Richterin die Verhandlung noch vor der Verlesung der Anklageschrift.
Polizisten sollten ihn in seiner Wohnung in Lüneburg aufgreifen und zur Verhandlung bringen.
Ob sich der 33-Jährige jedoch tatsächlich in seiner Wohnung befindet, war zunächst noch unklar.

Die Angeklagten sollen Download-Portale im Internet eingerichtet haben, auf denen scheinbar kostenlose Software angeboten wurde.
Die Nutzer der Seite mussten vor dem Herunterladen der Programme ihre Daten hinterlassen und bekamen später Rechnungen aus angeblich abgeschlossenen Abo-Verträgen.
Insgesamt ist laut Anklage ein Vermögensschaden von 5,3 Millionen Euro entstanden.
Für den Prozess wurden zunächst Termine bis Ende Januar 2012 angesetzt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben