Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Proxy Reader Fragen

AW: Proxy Reader Fragen

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich offen gestehen, dass ich die Konstellation nicht wirklich verstehe.

Also mache ich erst mal eine grundsätzliche Aussage:

Ein angelegter User darf nur einmal in Aktion treten!

Wenn von einem "Receiver 1" der "User 1" beim Server anfragt und gleichzeitig vom "Receiver 2" auch der "User 1" anfragt, dann verweigert der Server dem "Receiver 2" erst mal die Zusammenarbeit ...... denn den "User 1" darf es ja nur einmal geben und dann kann es per Definition nicht sein, dass plötzlich ZWEI Anfragen aus unteschiedlichen Richtungen kommen.

Oder anders herum:

--> Für jeden Reciever muss es einen separaten User geben !
 
AW: Proxy Reader Fragen

Das weiß ich ja auch. Aber wenn einer der Receiver aus ist dann gibt es nur eine Anfrage. In diesem Fall Receiver aus, Proxy Reader an. Aber ich lasse jetzt mal einen 2. User für mich anlegen speziell für den Proxy Reader.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Proxy Reader Fragen

AUS ist ja wohl nicht gleich AUS. Der Receiver muss im deep-Standby sein. Sonst geht das nicht. Wenn du den Receiver nur in den einfachen Standby schickst, ist er trotzdem noch mit dem Server 'connected'
 
AW: Proxy Reader Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja genau. Mehr isses eigentlich nicht.

Er legt User an (und natürlich den restlichen Kram rund um OSCAM ..... Reader ...... Ports ..... Protokolle ...... )
Und du fragst mit dem User und seinem Kennwort an dem festgelegten Port mit dem festgelegten Protokoll beim zuständigen Reader an.
Diese prinzipielle Vorgehensweise unterscheidet sich beim Zugriff auf einen lokalen Reader in keinster weise zu einem Zugriff auf einen Proxy Reader.

//EDIT:
Aber ich greife die schon mal gestellte Frage auch noch mal auf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

//EDIT2:

Ich denke ich weiß die Antwort ..... du trägst den Proxy-Reader in DEINEN Server ein .....
Dann hätte ich folgenden Hinweis:
Denke daran, dass du dann einen Hop mehr brauchst ...... der nämlich ich deinem Server verbraucht wird.

Allerdings passt dieser Hinweis NICHT wirklich zu der ziemlich eindeutigen Fehlermeldung "2014/01/14 10:51:29 5F2228 p cccam(r) Proxy: login failed, usr/pwd invalid" ....... die eigentlich nur auf "Schreibfehler" schließen lässt ...... aber das hatten wir ja schon .......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Proxy Reader Fragen

DU kannst da rein schreiben so viel du willst.
Entscheidend ist nur das was dein Kollege bei sich drin stehen hat !!!
Er muss den zusätzlichen Hop bei sich "freigeben" !
Sonst wäre es ja ziemlich uncool, wenn der Client - was du in diesem Fall ja bist - selber bestimmen könnte wieviel Hops es sich gönnt .....
 
Also hier muss ich was verstellen:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
....aber wie oder was muss da eingestellt werden? Der CCC Ignore reshare steht bei ihm glaube ich auf -1Use Global CCcam Ignore Reshare value.......ich sag ihm mal, er soll den auf 0 bzw 1 stellen....

Also hier muss ich was verstellen:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
....aber wie oder was muss da eingestellt werden? Der CCC Ignore reshare steht bei ihm glaube ich auf -1Use Global CCcam Ignore Reshare value.......ich sag ihm mal, er soll den auf 0 bzw 1 stellen....


oder hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reshare mode auf 2? (reshare reader-services)
Steht jetzt auf 4 (reshare only cards (default)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben