Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Proxy "by not found" wo ist das Problem?

SR-88

Freak
Registriert
18. April 2012
Beiträge
288
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Nabend,

bin am verzweifeln, nach 3 mal System neu aufsetzten und ändern der configs in alle mir bekannten Varianten, möchte ich euch bitten mal ein Auge drauf zu werfen. 2 Lokale Karte sollen auf einem anderen Server als Proxy fungieren.

Server der lokalen Karten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server mit Proxyanbindung



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So was passiert, proxy verbindet! User verbindet, schickt anfrage, wird beantwortet mit "by not found". bei dem Proxy werden 3 Karten angezeigt, soweit alles richtig.

Die drei Karten angesteuert öffnet sich ein Kästchen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre super dankbar wenn einer ne Idee hat.

Gruß
SR-88
 
AW: Proxy "by not found" wo ist das Problem?

Die Node IDs der beiden Server dürfen nicht gleich sein. Einfach löschen, dann sollte Oscam eine neue generieren.

nagra_read = 1 kann bei der V13 raus, ist ja ne NDS Karte

Hat denn deine Config schonmal funktioniert? Bzw ging es auf einmal nicht mehr?

Gruß
 
AW: Proxy "by not found" wo ist das Problem?

Ok werde ich morgen/später mal versuchen. Ja die config auf dem lokalen Server funktioniert tadellos, wenn ich da den Clienten anbinde funktioniert das auch. Macht es sinn/muss ich evtl ein anderes protokoll nehmen? sehe immer newcamd in der config die ich via configcreator generiere, was hat es damit auf sich? Andere proxies auf dem Server funktionieren auch, nur nicht dieser..

Gruß
SR-88

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Proxy "by not found" wo ist das Problem?

Mit dem CCCam Protokoll sollte es eigentlich Prima laufen.
Ändere erstmal die NodeID und melde dich anschliessend.
 
AW: Proxy "by not found" wo ist das Problem?

So mal ein kleines update.. Die lokale um02 wird sauber via proxy auf dem Server eingebunden und beantwortet auch sauber anfragen. Lasse ich den testclienten auf einer Backupline laufen(1702) auch via Proxy dann funktioniert das auch super. Sobald ich den Testclienten aber in die Gruppe der v13 zwinge, bekomme ich "by not found". Wie gesagt wenn ich die v13 via c-line im Clienten ansteuere funktioniert auch alles super. Also muss es doch an der lokalen oscam.server v13 Einstellung liegen?! Hier mal die besagt oscam.server lokal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so wird sie geloggt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Easymouse2 steht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sieht da einer wo das Problem liegen könnte? ECM war mit den Werten eigtl ganz gut ~110ms

Gruß
SR-88

//nodeid am Server gelöscht, wurde ne neue erstellt aber das scheint ja nicht zusammen zu hängen?!

// noch was, mir fällt auf, dass die Anfragen als 1702 reinkommen. Die v13 ist natürlich 09C4. Wie kann ich die anfragen auf 09C4 beschränken? Dann gibt das Sinn warum die Karte mit "by not found" antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben