Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Proview plus 501 - keine Verbindung -

rudikzim

Newbie
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

bin neu hier und habe ein paar Fragen. Habe nun einen neuen Receiver kaufen müssen, da mein alter den Geist aufgegeben hat. Habe eine Satellitenschüssel mit zwei LNB's für Hotbird, Sirius und Nilesat. Benutze diese hauptsächlich nur um russisches Fernsehen zu schauen. Jemand sagte mir, dass ich ein LAN Kabel mit anschließen kann, um noch mehr Kanäle online zu empfangen unter anderem SKY usw. Ist dies überhaupt möglich??? Möchte gerne die Kanäle empfangen, die normalerweise über Amos zu sehen sind.

Habe einen WLAN Router von Alice 1121. Habe schon sämtliches versucht, jedoch kommt keine Verbindung zum Server durch.

Würde mich über ein Feedback freuen. Habe gelesen, dass der Proview gut sein soll. Mich konnte dieser leider noch nicht überzeugen. Wenn, dann bring ich den wieder zurück.

Vielen Dank im voraus.
 
AW: Proview plus 501 - keine Verbindung -

Danke Holzwurm für die Info,

welche Firmware muss ich neu flashen? Ich habe keine Verbindung zum Server und außerdem leider keine Ahnung wovon Du sprichst. Hab mir mal die Exeldatei angesehen, doch was für Sender sind es? Kenne ich überhaupt nicht.

Danke und Gruß:emoticon-0150-hands
 
AW: Proview plus 501 - keine Verbindung -

Tja da hilft nur lesen...damit du erst einmal ein klein wenig mehr Ahnung bekommst.
Viele Sender sind auch ausländische und auch nur mit Multifeedschüssel zu empfangen.
Hell werden sie über den LAn Anschluss und die geänderte Firmware.

Siehe hier wegen flashen: https://www.digital-eliteboard.com/threads/71832

Soft und Firmware hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Proview plus 501 - keine Verbindung -

Moin Holzwurm,

Danke für den Hinweis. Ich habe alles gemacht und getan wie beschrieben. Leider lässt sich keine Verbindung zum Server herstellen. Am Router habe ich 4 verschiedene Anschlüsse (LAN1, LAN2, LAN3 und TV). Habe den Stecker nun überall hineingesteckt und immer wieder ausprobiert. Leider vergebens :(
Habe die Box auf Werkseinstellung zurück gefahren und habe nun das Problem, dass in der Menüleiste -Netzwerk- fehlt. Habe die 1.04 BIN geflasht.
Bin kurz davor die Box gegen die Wand zu schleudern.:fie:

Bitte um Rat.

Tausend Dank vorab.
 
AW: Proview plus 501 - keine Verbindung -

Hallo,

einfach mal die Stickies dazu durchlesen . . . Das sind die ganz oben angepinnten Threads, wie mehrfach beschrieben, lesen hilft.

Dann würde ich auf 1.06 hochpatchen >> siehe Stickies . . .

Anschließend die Verbindungsparameter im Receiver auf deinen Router anpassen >> lesen hilft, da diese Parameter verschieden sind.

Abschließend unter Umständen die Verbindung manuell starten (Rote Taste), und das zu verschiedenen Tagenszeiten . . . Tipps & Tricks >> Stickies lesen
 
AW: Proview plus 501 - keine Verbindung -

und...ganz ruhig bleiben......denn hell wird im Moment eh nix...weil Server down
 
Zurück
Oben