Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

könntest Du das (kurz) Schritt-für-Schritt erläutern, wo die Dinge sind und wie ich das machen muss, dass nach jedem Reboot die Shares wieder eingebunden sind?

Danke!
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Editiere doch mal folgende Zeile in /etc/fstab

//192.168.xxx.xxx/win7-share /mnt/hdd cifs username=user,password=pass 0 0

Log dich dann mit Telnet ein und tippe mount -a. Das win7-share sollte nun mit mount sichtbar sein

Automatisch habe ich nicht hinbekommen. Dies wird in /usr/bin/userdef.sh gehandelt - funktioniert aber nicht. Dafür habe ich ein Skript mit einer Anweisung mount -a das ich vor der Benutzung von Shares ausführen lasse!
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

wie mach ich das mit dem Telnet? Habe bislang am MAC dafür immer iDreamX genommen, aber das erkennt bei dem Image die Box nicht. Oder muss/kann ich da was nachinstallieren oder einstellen dass es dann geht?
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Es gibt viele Möglichkeiten wie Du das alles konfigurieren kannst.

Du hast win7, oder? Lad Dir mal DCC herunter und entpack das in ein beliebiges Verzeichnis. Du findest dann eine ini. Dort editierst Du die IP des PCs, evtl. router und die des Pingulux. Das password lautet root für den Pingu. In DCC sind alle notwendigen Funktionen (FTP-Zugriff, Telnet usw. integriert )

Alternativ kannst noch FileZilla, Putty, Midnightcommander usw. verwenden um Dateien per FTP zu bearbeiten.

Ich bin kein Supporter. Kann mir aber auch vorstellen, dass Du am MAC ein Terminalfenster öffnen kannst und mit der Eingabe am Prompt von Telnet 192.168.xxx.xxx auf den Pingu zugreifen kannst.

Solllte Dir alles zu viel Arbeit bereiten, dann schreib diese eine Zeile mit dem Dreamexplorer direkt auf der Box in die fstab. Ein ausführbares Skript kannst ebenfalls damit erstellen.
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Ok, habe nen MAC. Terminal ist bekannt, dann probier ich das mal aus.
Aber mir leuchtet immernoch nicht ein, wieso iDreamX (MAC Version, wie bei Win7 z.b.DCC) sich trotz richtiger IP und User/Pass nicht verbinden kann. Ist das u.U. möglich, dass das seitens der Firmware am Pingu gar nicht vorgesehen ist? Klappt das bei Dir mit DCC unter Windows?
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Dieses Image basiert anders als die bisherigen auf OpenPLi. Vermutlich ist das der Grund. Ich verwende Linux und Filezilla. Ohne Probleme. Auf der homepage sind paar WIN-Tools gelistet,
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das sollte das doch eigentlich können, oder?

//edit:

so gehts mit dem mounten per fstab:
//192.168.x.xxx/DATA /media/hdd cifs username=XXX,password=XXX 0 0
dann per telnet "mount -a", dann ist alles eingebunden.
Leider muss man dazu immer per Telnet auf die Box, um das einzubinden.

Kann man das automatisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Kenn ich nicht aber probieren geht über studieren.

In /usr/bin/userconf.sh kannst du deine starteinträge machen. bei mir hauts nicht hin. Deshalb hab ich ein script. ein workaround :

erstelle ein script MountDochAlles.sh mit dem Inhalt /bin/mount -a . Leg dieses unter /usr/script ab. Es gibt ein Plugin "scriptExecuter" mit dem Du alle in diesem Ordner befindlichen Skripte ausführn kannst. Bei der Installation musst Du die pyc in pyo umbenennen.

Wenn Du eine Lösung für das Problem mit userconf hast würds nich auch interessieren.
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

würde gerne die skin_display.xml abändern, so dass die Optik wie folgt ist:

- schwarzer Hintergrund
- Picon über komplette Breite und ab oberen Bildschirmrand
- unterhalb des Picons der Fortschrittsbalken
- darunter Sendungsname in weiss

...keine Uhr, keine bunten Farben, kein Schnickschnack.

Was muss alles raus/was muss geändert werden? Hab schon etwas versucht, aber ich lande in der Bootschleife, solange, bis ich die originale Datei wieder her nehme.
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

...musst einfach Häppchenweise mit spielen...
Mussten wir auch.
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

ja, aber welche Häppchen kann man ändern? Ich versteh die Zusammenhänge nicht ganz...
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Vielleicht hilft es dir mal im IHAD vorbeizuschauen, da gibt es eine genaue erklärung (workshop) wie das ganze aufgebaut ist.

genauen link darf man ja glaube nicht angeben. schau einfach mal unter : Skins » Skin Workshop Enigma 2 » HowTo --> LCD/OLED Anzeige ändern/anpassen

mfg
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Ich habe gerade in einem anderem Forum gesehen, dass es für Protolux v4 eine kleines konfigurationspaket für die pingulux plus fernbedieung gibt.
@pegas:
Kannst du hier auch den ersten Post aktualisieren?
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Es gibt auch Online unter "System" einen NTFS-Fix für v4, der zudem die gelegentlichen GS wegen ecm.info behebt.....
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Update für Pingulux Plus User in 1 Post eingefügt!

Update für NTFS:
Auf dem Pluginserver unter System gibt es ein ntfs update damit werden auch ntfs Platten gemounted
Damit ist auch das GS Problem wegen ecm.info gefixt


Update für mixed Partitionen:
Auf dem Pluginserver unter System gibts es ein ntfs 2 fix damit auch mixed Partitionen richtig erkannt werden.


Danke an Blasser für die Info!

 
Zurück
Oben