Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

wie sind denn die Zugangsdaten für dieses Image? Ich nutze iDreamX am MacBook und ich hab so ziemlich alles probiert, aber irgendwie hat er die Box nicht gefundenoder richtig ansprechen können...

Edith meint:

TIP:

bei der Erstkonfiguration nicht den Senderscan überspringen. Wenn man das nachträglich machen möchte und Astra auswählen will um nen Scan zu machen, kommt ein Greenscreen. Der nachträgliche Senderscan ist also nicht mehr möglich und die gesicherten Userboquets die man überträgt, sind nicht anwendbar. Er will nen Senderscan.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Hallo,

Wie bekomme ich oscam aus das Protolux image?

Danke
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Ich bin wieder zurück auf das Haarp-Image, das Protolux-Image ist mir zu träge.
Ich habe Wiedergabe-Probleme bei Aufnahmen von externer HDD gehabt, immer wieder blieb das Bild stehen, nur Rückspulen und über die Stelle hinaus laufen lassen half, bis es das nächste mal stehen blieb.
Ich habe es nicht hinbekommen, NFS/CIFS-Shares einzubinden, trotz richtiger Anmeldedaten und korrekt eingerichteter Shares. Wenn man einen Mountpunkt entfernen will, friert das Image ein, nur ein Hard-Reset hilft. Aber gelöscht bekommt man da nichts, auch nicht wenn man das mehrfach versucht.
Beim Skinwechsel friert das Image auch gern mal ein, auch, wenn man nur offiziell unterstützte Skins auswählt.

Fazit: das Image hat einige schicke Funktionen (externes Display, Config für die FB, BluePanel ist schick gemacht), ist aber für mich kein Konkurrent fürs Haarp-Image, zumal auch Picons nicht unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Natürlich werden im ProtoLux v4 Picons unterstützt....
Ordner picon nach /usr/local/share/enigma2 kopieren und einen GUI Neustart machen. Schon werden die Picons angezeigt.

Nicht immer gleich über Images meckern, wenn die Bedienfehler meist beim Nutzer liegen.....
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

also netzwerkshares habe ich auch nicht hinbekommen über den eingebauten freigabemanager.

bin dann den weg über die fstab gegangen, da funktioniert es. 2 greenscreens habe ich auch schon gehabt, was mir beim nebula in 2 oder 3 monaten dauernutzen nicht vorgekommen ist.
werde es mal weitertesten da mir das externe display recht gut gefällt, sollte die stabilität nicht das halten was mir erwünsche fliegt es halt wieder von der kiste.

gruß
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Ich habe zwei Pingus mit jeweils ext3 über Router. Ich kann die beiden nicht mit fstab mounten. Egal welchen Einhängepunkt ich mit //ipvomanderenpingu/media/hdd /holdemaid cifs username=root,password=root 0 0 ich angebe mault mount -a mit
no such device. Wenn ich als mountpoint zb /tmp angebe mault mount - a zwar nicht wird aber garnix gemountet.

Ich vermute das eine NAS sich anders verhält als wenn man zwei pingus mounten tun tut.

Kann einer von Euch bei einem simplen Mount helfen ??
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Hallo,

habe das Image auf meinen GM990 installiert.
Hat jemand auch das Problem das nach einer bestimmten Zeit die Fernbedienung abstützt... nichts geht mehr.?
Hat hierzu jemand eine Lösung?

Danke
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Von solchen Probs haben wir noch nichts gehört...
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

ich teste das image auch gerade und es gefällt mir richtig gut. ich brauch den receiver nur für den hausgebrauch hab die v13 mit hd sendern auch schon zu laufen bekommen.aber aust...sat läuft einfach nicht. hat jemand mal nen tip für mich. benutzte gerade oscam, mgcam startet zwar aber bleibt dunkel. neue kekse sind drauf
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Oscam kann keine Kekse lesen und mgcamd keine Karten...
Also entweder die Kombi oscam+camd3 nehmen oder auf einen oscam ymod umsteigen, der auch Kekse (oscam.keys) lesen kann.
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

ich schliesse mich hier mal mit dem Mount-Problem an, bei mir geht das auch nicht, egal wie ich es anstelle.
Ich will vom Win7-Server Sahres einbinden, bei denen man sich per User/Pass anmelden muss, also als cifs am Pingu eingebunden werden sollen.
Unter dem Haarp-Image funktioniert das einwandfrei, beim ProtoLux krieg ichs mit den gleichen Daten nicht hin.
Dazu kommt das Problem, dass man definierte Mountpoints aus dem Menü heraus nicht löschen kann, dann friert das Sytem ein, TV läuft im Hintergrund aber weiter.

Weiss jemand abhilfe?
 
AW: ProtoLux V4 (Protolux is back) by NF EOS Team

Der Freigabemanger funktioniert nicht und soweit ich weiss ist standardmässig keine Freigabe definiert.. Du musst erst mit smb.conf eine Freigabe definieren und Samba starten. So hats bei mir geklappt. Die vorhandenen Freigaben kannst du in der Automount löschen.

EDV per pedes also.
 
Zurück
Oben