Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protek 9770 super gerät aber Probleme mit der Empfangsqualität ?!

okab68

Newbie
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Germany
Ich habe mir auch den 9770er gegönnt, alles funktioniert wunderbar und ist auch ein Super Gerät.
Jedoch habe ich das Problem das ich nur max. 50% Empfangsqulität habe.
Im direkten Vergleich mit unserem HUMAX ICord, der kommt auf 100%!

Da unsere SatSchüssel/LNB halt schon fast 10 Jahre alt sind, habe ich die ganze Hardware erneuert, die da wären:
-Triax 88cm Schüssel
- Inverto IDLB Uni Quattro
- Spaun SMS 5607 NF
- Kathrein LCD 111 Kabel
- Cabelcon 5.1 Stecker
Also alles was ihr hier auch so empfiehlt.
Doch ich komme nicht über max. 50% Stärke hinaus.....bin ein wenig Frustriert, habe jetzt soviel Investiert und trotzdem nicht die volle Leistung aus der Kiste holen können.
hab ihr Tipps und könnt ihr helfen??

Wie gesagt konnte die Qualität beim Humax von 80 auf 100% steigern, also da hat es was gebracht.

Danke......
 
AW: Protek 9770 super gerät aber Probleme mit der Empfangsqualität ?!

Die Signal Anzeige auf der Protek ist einfach nicht gut,wenn du bei Asra 19,2 bei ca.60% liegst ist das gut.
Bei der Protek ist ein gut justierte Schüssel von Vorteil.
 
AW: Protek 9770 super gerät aber Probleme mit der Empfangsqualität ?!

Hab aber im Bekanntenkreis geshen, das die Box auch 90% schafft.
Darum bin ich ich auch so frustriert :emoticon-0107-sweat
 
AW: Protek 9770 super gerät aber Probleme mit der Empfangsqualität ?!

Schüssel mal was nachjustiert.
 
AW: Protek 9770 super gerät aber Probleme mit der Empfangsqualität ?!

was willste denn nachjustieren wenn der andere Receiver 100% anzeigt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Protek 9770 super gerät aber Probleme mit der Empfangsqualität ?!

Allgemein ist das Bekannt das er Protek Tuner sehr empfindlich ist und eine gute Justierung der Schüssel braucht.
So kann es vorkommen das der vorherige Receiver alle Transponder empfängt und der Protek einige nicht.

Aus einem anderen Board
Wie kann es sein, dass mein anderer Receiver einen bestimmten Transponder empfängt und der Protek 97xx HD nicht?
Da der Protek 97xx HD einen sehr empfindlichen Tuner hat, muss die SAT-Antenne optimal ausgerichtet sein. Das Problem liegt also i.d.R. an einer schlecht ausgerichteten Schüssel und wird durch ein Nachjustieren der Schüssel behoben.

 
AW: Protek 9770 super gerät aber Probleme mit der Empfangsqualität ?!

Danke, dann werde ich da nochmal dran müssen :ja
 
AW: Protek 9770 super gerät aber Probleme mit der Empfangsqualität ?!

Sehr empfindlich, schüssel muss 120% gut justiert sein.
 
AW: Protek 9770 super gerät aber Probleme mit der Empfangsqualität ?!

Hallo Leute, wie an meinem Nick schon erkennbar bin ich hier neu:emoticon-0105-wink:

Habe zwar mal die SuFu benutzt aber nichts richtiges gefunden....

Hier mal meine Frage:

Ich benutze den Protek 9770 HD IP Receiver und alles läuft super und die ganzen HD Kanäle und auch Sky ist hell.

Das Problem ist das sich meine Eltern nun den gleichen Receiver besorgt haben, bei denen auch alles hell ist und beide Receiver über die gleiche Internetverbindung laufen.

Wenn nur ich Fernseh schaue ist alles super, wenn nur meine Eltern Fernseh schauen ist auch alles super.
Aber wenn jetzt z.B. meine Eltern Sky oder einen HD Sender schauen und ich dann meinen TV einschalte und auf Sky bzw. HD schalte kommen auf einmal auf beiden Receivern immer wieder Freezes und so macht das natürlich überhaupt keinen Spaß mehr Fernsehen zu schauen....

Wir haben eine 6000er Vodafone Leitung (wird bald auf 16000er Telekom umgestellt) allerdings liegt das denke ich mal nicht an der Leitung, ich kann z.B. bei mir Problemlos BF4 o.ä. Online zocken und meine Eltern können ohne Probleme weiter HD oder Sky gucken...

Kann mir hier jemand helfen dieses Problem zu lösen, oder hatte vielleicht sogar das gleiche oder ähnliche?

Vielen Dank schon mal!!

MfG
Der Neue :emoticon-0167-beer::emoticon-0105-wink:
 
AW: Protek 9770 super gerät aber Probleme mit der Empfangsqualität ?!

Ich glaube da ist zu viel betrieb in der leitung, gibt es diese probleme morgens, mittags und abends auch? probiere das mal mit die FTA sender, immer noch ein problem? Dan stimmt was anderes nicht.
Gib mal oben rechts im bild (suchfunktion) "freezer protek" ein.
Sonst die antwort einer experten abwarten.:emoticon-0162-coffe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Protek 9770 super gerät aber Probleme mit der Empfangsqualität ?!

Hallo,

es ist egal um welche Uhrzeit, das Problem tritt immer auf...

Was meinst du mit FTA Sender? (Hab net so groß die Ahnung von der ganzen Materie XD)
Wenn du meinst die freien Sender dann funzt alles super. Auch wenn auf einem Receiver HD oder Sky geschaut wird. Nur wenn beide Receiver sich auf HD bzw. Sky versuchen gibt es diese Freezes....

Danke schonmal!
 
AW: Protek 9770 super gerät aber Probleme mit der Empfangsqualität ?!

Überprüfe mal die IP Einstellungen und die Mac Adressen.Eigentlich lassen die Probleme darauf schließen das beide Receiver die gleiche IP oder
Mac Adresse haben.Ist der Router und Protek auf DHCP "ein" gestellt?Lösung wäre eventuell auch den Receivern Static IP zu vergeben.DHCP auf aus.
MFG
 
AW: Protek 9770 super gerät aber Probleme mit der Empfangsqualität ?!

Ok also, ich habe die MAC Adressen gecheckt -> sind verschiedene

IP nochmal gecheckt (die hatte ich schonmal geprüft, weil ich das auch vermutete) -> sind auf "static" und sind verschiedene (letzte Pos. 1x .102, 1x .103)

Router Konfig gecheckt und DHCP deaktiviert....

Ergebnis: Freezes halten weiterhin an...

Nochmal zur ergänzenden Info: Bei einem Freund von mir treten auch genau die gleichen Probleme auf seit seine Eltern sich auch den Protek gegönnt haben....

Freue mich über weitere Hilfe XD

Vielen Dank schonmal und MFG
 
AW: Protek 9770 super gerät aber Probleme mit der Empfangsqualität ?!

Bild auflösung 1080? vieleicht steht es auf 720.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Protek 9770 super gerät aber Probleme mit der Empfangsqualität ?!

Hi,

wie änder ich denn die Auflösung? Normalerweise doch mit dem weißen Knopf unter dem roten Power-Knopf oder? Aber wenn ich den drücke dann wirds nur kurz schwarz und dann steht oben rechts wieder 1080i...

Habe mal kurz gegooglet und wenn es stimmt was ich gefunden habe dann wurde das irgendwie geändert das es nicht mehr umgestellt werden kann...

Fazit: Probleme bestehen weiterhin und es nervt echt also ich wäre echt dankbar, hilfreiche Tips zu bekommen.... ;)

MFG
 
Zurück
Oben