Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protek 9770 HD IP - Boris-T

AW: Protek 9770 HD IP - Boris-T

Hallo zusammen,

ich habe auch ein sehr kurioses Problem. Ich habe am Samstag den 27.12. einen Protek 9770 HD gekauft. Ich habe dann die Konfiguration vorgenommen und die aktuelle Firmware aufgespielt. Anschließend kam auch noch die Frage, ob ein weiteres Update durchlaufen werden soll (dies wurde bestätigt). Leider bleiben die Sender dunkel. Bouquets werden keine angezeigt. Ich verwendet eine easybox 803 über Vodafone mit DHCP.

Zur Fehlersuche habe ich den Receiver dann in einem anderen Netzwerk (Fritzbox) bei einem Freund angeschlossen. Dort wurden die Bouquets auch nicht geladen. Das kuriose dabei ist, dass das Protek 9770 von meinem Kumpel ohne Probleme läuft (alles nötige ist hell). Für den Test hatte ich sein Protek vom Netzwerk getrennt, damit dies keine Störungen verursachen kann. Somit kann es meiner Meinung nach nicht an unseren Netzen hängen.
Ich habe es auch schon mehrmals mit einem Sendersuchlauf oder Routerneustart versucht. Leider immer noch dunkel.
Zur Info: Mein Reciever hat einer 4er Seriennummer.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Liegt es vielleicht an den Servern, dass ich keine Bouquets bekomme?
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Gruß
 
AW: Protek 9770 HD IP - Boris-T

Da Problem haben mehrere User, da heißt es Geduld haben bis das Problem behoben wird.
 
AW: Protek 9770 HD IP - Boris-T

ja bei mir ist es auch so mein protek9770 ist auch dunkel meine s/n 447
mein protek 9760 läuft super
kommt jetzt langsam die abschaltung?
 
AW: Protek 9770 HD IP - Boris-T

Ist das so schwer zu verstehen das es irgendwo Probleme gibt? Eine 9770 wird doch nicht vor einer 9760 vom Service genommen.
Da heißt es nun abwarten bis der Fehler behoben ist.
 
AW: Protek 9770 HD IP - Boris-T

Moin
Box Ser, Nr.: 335.....
Auch bei mir geht nicht's ( ist so aber nicht ganz richtig )
Spiele ich meine gesicherte Senderliste vom April über USB-Stick ein ist alles OK
ABER nur so lang die Box an ist.
Schalte ich die Box aus und wieder ein ist wieder alles dunkel
bis ich die Senderliste wieder einspiele.
Das ist dann schon komisch.
Hab mal eine Alte Soft ( v.1.19 ) eingespielt dann holt er sich aus dem Internet auch die neue ( v.1.22 )
Also am Internet liegt es nicht.
Jetzt mal wirklich abwarten ob der Fehler behoben wird.
Gruß
 
Zurück
Oben