Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Protek 9720

dambl

Newbie
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich würde mir gerne den Protek 9720 holen um Sky hell zu bekommen. Wie sieht es momentan mit ORF und Austria Sat aus? Und habe ich das richtig verstanden, dass man lediglich die Firmware von BorisT aufspielen muss und den Receiver mit dem Internet verbinden muss damit alles hell wird? Weiterhin habe ich hier gelesen, dass man eine Senderliste aufspielen sollte/muss. Wieso das? Kann man bei dem Receiver nach dem flashen nicht einfach einen Sendersuchlauf machen und alles wird hell? Und was ist ein Bouquet? Habe ich mit dem 9720 irgendwelche Nachteile gegenüber den neueren Modellen außer dem besseren Display?

Vielen Dank im vorraus.
 
AW: Protek 9720

Achtung
Protek 79xx, bei einige davon habe ich gelesen dass bei ein seriennr die anfängt mit 0......... nur noch 2 bouquets offen sind.
 
AW: Protek 9720

der 9700 und 9750 sind betroffen.
Wo gelesen, schau dich mall um in den foren den es gibt.
kan und darf ich hier vieleicht nicht sagen.
 
AW: Protek 9720

So ein mist, die schließen ja die Boxen jeweils nach ca. 2 jahren! So wie die 9600IP.
D.h. Die anderen Protek Boxen werden folgen

Schade es geht immer mehr und mehr die neusten Boxen zu kaufen, ich werde mir keine neue mehr anschaffen!
 
AW: Protek 9720

Habe gerade gelesen, dass man die boxen wieder hell machen kann gegen euronen, aber wo? bis hunni bin ich dabei.
Bestimmt über eine neue serie......
 
AW: Protek 9720

Wie jetzt, machen die die Proteks wirklich zu nach 2 Jahren? Woher hast du das? Gibts eigentlich Alternative Recis die sowas auch haben?
 
AW: Protek 9720

Kleine Aufklärung.

Gestern wurden alle 9700 und 9750 bei denen die Seriennummer mit einer 0 beginnt (Baujahr 2010)vom Server genommen,bei diesen gehen nur noch 2 Pakete(AustriaSat und SRG)
Alle anderen Modelle sind davon nicht betroffen.

Aufschaltung funktioniert nur noch kostenpflichtig.

PS: Protek/NanoXX 9600 IP wurden damals auch vom FreeService genommen.

 
AW: Protek 9720

Hey guten Abend, hätte auch gerne eine PN würde mich auch interessieren für einen Obulus das die Kiste wieder läuft ab wohin ?
Danke im vorraus Rainer
 
Zurück
Oben