Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Prost rät Vettel von Wechsel ab

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Prost rät Vettel von Wechsel ab[/h]
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Alain Prost (58) hat Rekordchampion Michael Schumacher widersprochen und Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel (26) von einem Teamwechsel abgeraten.
"Wenn ich Sebastian wäre, würde ich das Team nicht wechseln", sagte der Franzose in einem Interview mit dem "Tagesspiegel am Sonntag": "Man kann nicht nur deshalb wechseln, um das Publikum glücklich zu machen."
Vettel, mit Abstand jüngster Vierfach-Champion der Geschichte, war wegen seiner Überlegenheit in dieser Saison einige Male ausgepfiffen worden.
Auch das unpopuläre Image seines Rennstalls hatte laut Meinung der Experten zu den Pfiffen und Buhrufen nach seinen Siegen in Monza und Singapur geführt.
Schumacher hatte seinem Erben daraufhin zuletzt einen Wechsel zu einem Traditionsteam nahegelegt.
Prost rät Vettel nicht grundsätzlich von einem zukünftigen Wechsel ab.
Aus den richtigen Gründen würde eine Luftveränderung guttun: "Zum Beispiel, dass man glaubt, allmählich bei seinem alten Team die Motivation zu verlieren. Vielleicht geht das Sebastian ja in ein oder zwei Jahren so. Oder er denkt, dass in ein paar Jahren vielleicht Ferrari, Mercedes oder Lotus konkurrenzfähiger sein werden. Auch das wäre ein Grund für einen Wechsel. Ein Fahrer muss dort fahren, wo es für ihn am besten ist."
Vettel ist noch bis Ende 2015 an Red Bull gebunden.
Ferrari hatte zuletzt bereits mehrfach signalisiert, dass man sich in Zukunft vorstellen könne, dass der Heppenheimer irgendwann einmal in der Scuderia fahren könnte.
sport1.de
 
Zurück
Oben