Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer
ProSiebenSat.1 will 2012 einen weiteren TV-Sender starten. Das sagte Konzernchef Thomas Ebeling in der "Süddeutschen Zeitung" (Freitag). "Zielgruppe sind Leute, die mit ProSieben groß geworden sind, denen aber manche Formate heute einfach zu jung sind", sagte Ebeling dem Blatt. Der Sender soll sich vorrangig an männliche Entscheider zwischen 45 und 65 Jahre richten. Sendestart könnte in der zweiten Jahreshälfte 2012 sein. Das Projekt leite Katja Hofem-Best, die bereits den Frauensender Sixx an den Start gebracht hat. der neue Sender sei "ein Schuss Dmax, Sport1, Arte und ProSieben", so Ebeling.

Q:satnews
 
AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

Jung und alt: ProSiebenSat.1 plant neue Sender

Spartensender in Deutschland finden immer mehr begeisterte Zuschauer. Diesen Trend nicht verpassend, gehen jetzt die ProSiebenSat.1-Planungen für einen Sender im "Best-Ager"-Generationsformat in die Endphase - mit Fokus auf die Männer.

Mit Sixx gibt es bereits einen auf Frauen abgestimmten Sender aus dem Hause ProSiebenSat.1. Die Planungen für eine Männer-Variante laufen nach Angaben der "Süddeutschen Zeitung" vom Dienstag auf Hochtouren. Laut der verantwortlichen Sixx-Chefin Katja Hofem-Best soll das Programm auf 50- bis 65-jährige Männer zugeschnitten sein: Mit "BBC-Dokus, Events, Reise- und Genussthemen" möchte das Spartenprogramm das vermeintlich starke Geschlecht begeistern. Als Aufschaltungstermin ist das zweite Halbjahr 2012 vorgesehen.

Schon Anfang Juli stellte Katja Hofem-Best, die bereits den Frauensender Sixx entwickelt hat, ihr Konzept "Ein Schuss Dmax, Sport 1, Arte und ProSieben" den Aktionären vor (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Damit dieses Vorhaben gelingt, habe ProSiebenSat.1 eine spezielle Marktforschung durchgeführt, die neben der männlichen Zielgruppe auch das Programm der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sender mit einbezog.

Für die Zukunft habe man noch weitere Spartensender-Ideen in der Schublade. Die Sixx-Chefin richtet dabei ihren Blick unter anderem auf Teenager. Das Justin-Bieber- und "Hannah-Montana"-Publikum könnte also auch noch einen eigenen Sender bekommen. Super RTL und Nickelodeon werden es interessiert zur Kenntnis nehmen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

hört sich interessant an gibts davon neuigkeiten?
 
AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

naja dann schalt halt nich ein
 
AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

Ich dachte dabei eher an die Marktanteile die da noch, oder eben nicht, zu vergeben sind.
Wenn ich an meinen Bekanntenkreis denke, die wissen noch nicht mal das es Sixx gibt, bzw. halten es für einen Bezahlsender wenn sie die Werbung dafür sehen.
Wer von den Mid 40er - 60 hat denn soviel Technikverständniss sich den Sender selbst zu suchen oder per Sendersuchlauf in die Favoriten aufzunehmen?
Ich halte die Zahl jetzt mal für arg gering.

bebe
 
AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

Ja Tina, du bist ja auch eine ganz besondere! :emoticon-0135-makeu

bebe
 
AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

Ich habe das Verständnis auch noch und gehe schon auf zweite Zahle zu.

Das lassen wir nicht gelten.
 
AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

Also fassen wir es mal zusammen. Alle User hier im Board können das, davon gehe selbst ich mal aus.
Das Board hat angeblich knapp 300.000 Mitglieder, davon sind dann 10% Karteileichen und weitere 10% Doppelaccounts wegen Passwortverlust oder sonstigem.
Weitere 10% haben sich enthusiastisch angemeldet und dann doch eingesheen das dies alles viel zu kompliziert ist und sind seit dem nie weider aufgetaucht.

Bleiben also nach Adam Riese noch 210.000 User die einen Sendersuchlauf machen können.

Wieviele Haushalte haben wir noch in Deutschland? Ich gehe jetzt mal von 40 Mio aus, so wars zumindest in 2010. Quelle: Link veralten (gelöscht)

Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das jeder User hier einen Haushalt hat dann macht das 0,525% der Haushalte die dann schon mal den Sender sehen könnten aufgrund ihrer technischen Begabung.

Wow sag ich da!! :DDD

bebe
 
AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

Das ist aber eine Milchmädchen Rechung.
Das DEB ist eines der größeren Bords. Trotzdem nur ein Board. Wieviel Boards gibt es? Sehr viele mit wissenden Usern. Also stimmt dein Prozentsat nicht hinten und nicht vorn.
Es ist ein neuer Sender. Ob der mir gefällt oder nicht. Er wird gesucht und gefunden. Schon um alle Sender drauf zu haben, die deutschsprachig sind. Da helfe ich Jedem, den ich kenne. Das wirkt wie ein Multiplikator. Jeder user dieses Boards und der vielen anderen Boards sind Multiplikatoren. Das ergibt einen ganz anderen Prozentsatz.


Mlg piloten
 
AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

Na all zu ernst darfst du das auch nicht nehmen. Schreib ich wohl beim nächsten mal noch dazu. :DDD

bebe
 
AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

Hi!

schon Sixx war für mich ein Schuss nach hinten. Wiederholungen von Pro7, Sat1.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann stelle ich Euch mal Program für eine Woche:

Infomercial von 5:00 bis 17.00

Ludoffs ab 17:15 - 18:00

Infomercial ab 18:00 bis 20:15

TV Total ab 20:15 bis 21:00

Simon Templer ab 21:15 bis 22:15

Wills Du geile Frau kennenlernen dann ruf an ab 22:30 bis 5:00

soviel Unterhaltung und das die ganze Woche.....

Und die Werbung muss man auch einplanen
 
Zurück
Oben