1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

Dieses Thema im Forum "SAT-Neuigkeiten" wurde erstellt von pegas, 1. Juli 2011.

  1. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer
    ProSiebenSat.1 will 2012 einen weiteren TV-Sender starten. Das sagte Konzernchef Thomas Ebeling in der "Süddeutschen Zeitung" (Freitag). "Zielgruppe sind Leute, die mit ProSieben groß geworden sind, denen aber manche Formate heute einfach zu jung sind", sagte Ebeling dem Blatt. Der Sender soll sich vorrangig an männliche Entscheider zwischen 45 und 65 Jahre richten. Sendestart könnte in der zweiten Jahreshälfte 2012 sein. Das Projekt leite Katja Hofem-Best, die bereits den Frauensender Sixx an den Start gebracht hat. der neue Sender sei "ein Schuss Dmax, Sport1, Arte und ProSieben", so Ebeling.

    Q:satnews
     
    #1
    Borko23, Pilot, EnricoPalazzo und 4 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.634
    Zustimmungen:
    15.226
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

    Jung und alt: ProSiebenSat.1 plant neue Sender

    Spartensender in Deutschland finden immer mehr begeisterte Zuschauer. Diesen Trend nicht verpassend, gehen jetzt die ProSiebenSat.1-Planungen für einen Sender im "Best-Ager"-Generationsformat in die Endphase - mit Fokus auf die Männer.

    Mit Sixx gibt es bereits einen auf Frauen abgestimmten Sender aus dem Hause ProSiebenSat.1. Die Planungen für eine Männer-Variante laufen nach Angaben der "Süddeutschen Zeitung" vom Dienstag auf Hochtouren. Laut der verantwortlichen Sixx-Chefin Katja Hofem-Best soll das Programm auf 50- bis 65-jährige Männer zugeschnitten sein: Mit "BBC-Dokus, Events, Reise- und Genussthemen" möchte das Spartenprogramm das vermeintlich starke Geschlecht begeistern. Als Aufschaltungstermin ist das zweite Halbjahr 2012 vorgesehen.

    Schon Anfang Juli stellte Katja Hofem-Best, die bereits den Frauensender Sixx entwickelt hat, ihr Konzept "Ein Schuss Dmax, Sport 1, Arte und ProSieben" den Aktionären vor (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ). Damit dieses Vorhaben gelingt, habe ProSiebenSat.1 eine spezielle Marktforschung durchgeführt, die neben der männlichen Zielgruppe auch das Programm der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Sender mit einbezog.

    Für die Zukunft habe man noch weitere Spartensender-Ideen in der Schublade. Die Sixx-Chefin richtet dabei ihren Blick unter anderem auf Teenager. Das Justin-Bieber- und "Hannah-Montana"-Publikum könnte also auch noch einen eigenen Sender bekommen. Super RTL und Nickelodeon werden es interessiert zur Kenntnis nehmen.

    Quelle: Digitalfernsehen
     
    #2
    Borko23, Pilot und EnricoPalazzo gefällt das.
  4. 61tom
    Offline

    61tom Newbie

    Registriert:
    1. April 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

    hört sich interessant an gibts davon neuigkeiten?
     
    #3
  5. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

    Davon gibts schon jeweils 2 - 3 Sender. Das brauch ich von ProSieben nicht auch noch.

    bebe
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. derdaa
    Offline

    derdaa Freak

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

    naja dann schalt halt nich ein
     
    #5
  7. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

    Ich dachte dabei eher an die Marktanteile die da noch, oder eben nicht, zu vergeben sind.
    Wenn ich an meinen Bekanntenkreis denke, die wissen noch nicht mal das es Sixx gibt, bzw. halten es für einen Bezahlsender wenn sie die Werbung dafür sehen.
    Wer von den Mid 40er - 60 hat denn soviel Technikverständniss sich den Sender selbst zu suchen oder per Sendersuchlauf in die Favoriten aufzunehmen?
    Ich halte die Zahl jetzt mal für arg gering.

    bebe
     
    #6
  8. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

    Hi

    Ich habe das :D
     
    #7
  9. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

    Ja Tina, du bist ja auch eine ganz besondere! :emoticon-0135-makeu

    bebe
     
    #8
  10. Faulkner
    Offline

    Faulkner VIP

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    10.653
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Thüringen
    AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

    Ich habe das Verständnis auch noch und gehe schon auf zweite Zahle zu.

    Das lassen wir nicht gelten.
     
    #9
  11. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

    Also fassen wir es mal zusammen. Alle User hier im Board können das, davon gehe selbst ich mal aus.
    Das Board hat angeblich knapp 300.000 Mitglieder, davon sind dann 10% Karteileichen und weitere 10% Doppelaccounts wegen Passwortverlust oder sonstigem.
    Weitere 10% haben sich enthusiastisch angemeldet und dann doch eingesheen das dies alles viel zu kompliziert ist und sind seit dem nie weider aufgetaucht.

    Bleiben also nach Adam Riese noch 210.000 User die einen Sendersuchlauf machen können.

    Wieviele Haushalte haben wir noch in Deutschland? Ich gehe jetzt mal von 40 Mio aus, so wars zumindest in 2010. Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das jeder User hier einen Haushalt hat dann macht das 0,525% der Haushalte die dann schon mal den Sender sehen könnten aufgrund ihrer technischen Begabung.

    Wow sag ich da!! :DDD

    bebe
     
    #10
  12. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

    Das ist aber eine Milchmädchen Rechung.
    Das DEB ist eines der größeren Bords. Trotzdem nur ein Board. Wieviel Boards gibt es? Sehr viele mit wissenden Usern. Also stimmt dein Prozentsat nicht hinten und nicht vorn.
    Es ist ein neuer Sender. Ob der mir gefällt oder nicht. Er wird gesucht und gefunden. Schon um alle Sender drauf zu haben, die deutschsprachig sind. Da helfe ich Jedem, den ich kenne. Das wirkt wie ein Multiplikator. Jeder user dieses Boards und der vielen anderen Boards sind Multiplikatoren. Das ergibt einen ganz anderen Prozentsatz.


    Mlg piloten
     
    #11
    mxer und Faulkner gefällt das.
  13. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

    Na all zu ernst darfst du das auch nicht nehmen. Schreib ich wohl beim nächsten mal noch dazu. :DDD

    bebe
     
    #12
    Pilot gefällt das.
  14. sigi06
    Offline

    sigi06 VIP

    Registriert:
    7. September 2007
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    auf der Alb
    AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

    Hi!

    schon Sixx war für mich ein Schuss nach hinten. Wiederholungen von Pro7, Sat1.

    Dann stelle ich Euch mal Program für eine Woche:

    Infomercial von 5:00 bis 17.00

    Ludoffs ab 17:15 - 18:00

    Infomercial ab 18:00 bis 20:15

    TV Total ab 20:15 bis 21:00

    Simon Templer ab 21:15 bis 22:15

    Wills Du geile Frau kennenlernen dann ruf an ab 22:30 bis 5:00

    soviel Unterhaltung und das die ganze Woche.....

    Und die Werbung muss man auch einplanen
     
    #13
  15. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: ProSiebenSat.1 startet neuen TV-Sender: Sixx-Pendant für Männer

    Cool, das nehm ich!! :emoticon-0136-giggl

    bebe
     
    #14

Diese Seite empfehlen