Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD ProSieben Maxx will 2014 zu HD Plus

Nachdem der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx in SD-Qualität via Satellit,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Kabel aufgestellt wurde, plant der Kanal weiter am HD-Ableger. Der soll 2014 bei HD Plus integriert werden, wie Senderchef René Carl gegenüber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
FERNSEHEN verriet.

Seit ziemlich genau einer Woche ist die deutsche Fernsehlandschaft um einen neuen Free-TV-Sender reicher, denn am vergangenen Dienstag kam mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der mittlerweile sechste freiempfangbare Kanal der Sendergruppe ProSiebenSat.1 dazu. Für viele Zuschauer, die vor allem Wert auf eine gute Bildqualität legen, gibt es dabei aber noch einen Haken: ProSieben Maxx wird aktuell nur in Standard Qualität via Satellit, Kabel und DVB-T verbreitet. Ein entsprechender HD-Ableger des Männersenders ist bereits in Arbeit, soll im vierten Quartal aber zunächst nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Für kommendes Jahr plant der Sender aber schon weitere Schritte, wie ProSieben-Maxx-Chef René Carl gegenüber DIGITAL FERNSEHEN verriet.

Ein großer Teil des Programms von ProSieben Maxx sei in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, daher arbeite man auch sukzessiv an der Verbreitung in High Definition. Als nächstes hat der Kanal dabei offenbar die SES-Tochter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Plus im Visier: "Die Integration von ProSieben Maxx in HD Plus wird in 2014 realisiert werden", so Carl gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

Es erscheint dabei nur logisch, dass ProSiebenSat.1 seinen neuesten Spross auch bei HD Plus platzieren will. Immerhin sind auch Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel Eins HD und Sixx HD bereits im Angebot der SES-Tochter integriert. Wann genau das HD-Plus-Portfolio um ProSieben Maxx HD ergänzt werden könnte, ist bisher aber noch nicht bekannt.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Pro 7 max hd aufgeschaltet

11464 Mhz 22000H 8PSK FEC 2/3. Astra noch keine Entschlüsselung, logisch bei hd +
 
ProSieben Maxx: Erste HD-Tests über Astra

Der neue Sender ProSieben Maxx führt derzeit erstmals Tests mit einer HD-Version über Astra 19,2 Grad Ost durch. Offiziell angekündigt wurde ein HD-Ableger über Satellit allerdings noch nicht.

Der seit September verfügbare Sender ProSieben Maxx führt erstmals Tests mit einer HD-Version über Astra 19,2 Grad Ost durch. Der Sender mit der Kennung ProSieben Maxx
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
befindet sich auf der Frequenz 11 464 Mhz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3). Der Kanal ist allerdings mit einer Nagra-Verschlüsselung versehen.

Bislang ist ProSieben Maxx HD lediglich bei der Deutschen Telekom über die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Entertain verfügbar. Bei Unitymedia Kabel BW soll der Sender zudem im vierten Quartal in einer hochauflösenden Variante eingespeist werden. Die konkrete Ankündigung einer HD-Version über Satellit steht bislang aus. Bekannt ist nur, dass ProSiebenSat.1 grundsätzlich einen hochauflösenden Ableger über Satellit plant. Dieser wird dann aller Voraussicht nach über die Astra-Plattform HD Plus

Quelle: Digitalfernsehen
 
RTL Nitro HD und ProSieben Maxx HD bei Unitymedia Kabel BW

RTL Nitro HD und ProSieben Maxx HD sind ab sofort bei Unitymedia Kabel BW zu empfangen. Beide Sender stehen Kunden zur Verfügung, welche die HD-Option gebucht haben.

Die beiden Männersender RTL Nitro und ProSieben Maxx sind ab sofort auch in HD für Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia Kabel BW verfügbar. Dies kündigte das Unternehmen am Dienstag auf seiner Homepage an. Die Kanäle werden auf den Kanälen 36 und 37 ausgestrahlt. Allerdings sind die neuen HD-Sender dabei den Kunden in den ausgebauten Gebieten vorbehalten.

Sowohl RTL Nitro als auch ProSieben Maxx richten sich an ein vornehmlich männliches Publikum. RTL Nitro ist bereits seit 2012 in HD bei den Netzbetreibern Kabel Deutschland und Netcologne verfügbar, während ProSieben Maxx zum heutigen Dienstag erstmals in HD in einem Kabelnetz verfügbar wird. Voraussetzung für den Empfang ist ein digitaler Kabelanschluss mit HD-Option.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
HDTV: “ProSieben MAXX HD” bald bei HD+?

Nachdem ProSieben MAXX HD bereits bei der Telekom im “Entertain”-Angebot ist und auch in Kürze bei Kabel BW in HDTV angeboten wird, dürfte auch ein offizieller Start über die HD+ Plattform bald erfolgen. Zumindest wurde jetzt bereits eine Senderkennung auf dem ProSiebenSat.1-Astra-Satellitentransponder 11464 MHz H (SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 8PSK) aufgeschaltet. Empfangen werden kann auf dem Programmplatz allerdings derzeit noch nichts. Wann “ProSieben MAXX HD” offiziell für HD+ Nutzer empfangbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Update:
Laut einer Aussage einer ProSiebenSat.1-Sprecherin gegenüber der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
handelt es sich bei dem verschlüsselten Satellitensignal bislang lediglich um eine Zuführung für den Kabelnetzbetreiber Kabel BW. Ab wann das Signal auch von HD+ Kunden entschlüsselt werden kann, ist noch nicht bekannt. Die entsprechenden Kennungen für die Nagravision-Verschlüsselung von HD+ werden zwar bereits mitgesendet. Auch mit einer HD+ Karte kann das Programm aber derzeit nicht empfangen werden.

Quelle: areadvd
 
AW: ProSieben Maxx will 2014 zu HD Plus

Sind die beiden Sender jetzt per Sat zu entschlüsseln, oder nicht?
Ich bekommen Pro7maxxHD nicht entschlüsselt. Und RTLNitroHD hab ich noch gar nicht gefunden...
 
Zurück
Oben