Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer

Nach Sat.1 Gold startet ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer

Der Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, Jürgen Hörner, will seine "starken Marken noch schlagkräftiger machen", neue Sender starten und schimpft auf die "Wettbewerbsverzerrung" durch die Rundfunkgebühr.

Im Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus kündigte Hörner "Line Extensions, also weitere Ableger" an. Nachdem am Donnerstag SAT.1 Gold gestartet wurde, solle im vierten Quartal der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx auf Sendung gehen. Das Angebot werde sich an "etwas ältere Männer" richten.

"Wir erleben eine neue Gründerzeit im deutschen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
", sagte Hörner Focus. Mit zusätzlichen Abspielstationen stelle sich das Unternehmen "für die digitale Wirklichkeit auf". Er halte "die klassische Verwertungskette der 90er-Jahre – Kino, DVD, Erstausstrahlung in einem großen Sender, Wiederholung, dann kleinere Sender – für antiquiert", sagte Hörner.

Das Programm
Er wolle "Fernsehen im Gangnam-Style machen". Das Phänomen, dass ein Musikvideo des südkoreanischen Rappers Psy in kurzer Zeit auf allen möglichen Kanälen weltweit präsent war, "übertragen wir auf den nationalen Fernsehmarkt". Große TV-Events würden künftig über alle Sender und Online-Plattformen einer Sender-Gruppe "maximale Reichweite erzielen". Jeder Zuschauer bekomme "die Chance, den Film und zusätzliches Material wie Dokumentationen und Making-Offs zu schauen, wie es für ihn am komfortabelsten ist".

Im deutschen Fernsehmarkt sei "das Angebot groß, die Qualität hoch und der Wettbewerb leider extrem verzerrt", so Hörner zu Focus. "Wir haben einen großen Konkurrenten, der mit dem Rundfunkbeitrag von 17,98 Euro im Monat eigentlich ein Zwangs-Pay-TV bietet." Das vom Gesetzgeber voll finanzierte Fernsehen untergrabe den Wettbewerb.

Zum Verlust der Übertragungsrechte für die Champions League an das ZDF sagte Hörner: "Die Mainzer haben unser letztes Angebot um mindestens 30 Prozent überboten." Die öffentlich-rechtlichen Konkurrenten legten "ohne größere Mühe noch einen Batzen Geld drauf und treiben so künstlich die Preise für die Free-TV-Rechte in die Höhe". Das sei "Wettbewerbsverzerrung im doppelten Sinn, denn ARD und ZDF sind zwar frei empfangbar, aber eigentlich Bezahlfernsehen".

Quelle: Digitalfernsehen
 
ProSieben Maxx sendet zum Start auf sechs Kanälen

Am 3. September wird ProSiebenSat.1 das Programm seines neuen Free-TV-Kanals ProSieben Maxx kurrzeitig im Simulcast auf sechs Kanälen ausstrahlen. So soll der Sender bereits zum Start die maximale Aufmerksamkeit erhalten.

Zum Start des neuen Free-TV-Senders ProSieben Maxx möchte ProSiebenSat.1 offenbar nichts dem Zufall überlassen und möglichst vielen Zuschauern sein neues Programm sofort schmackhaft machen. Wie die Mediengruppe am Dienstag ankündigte, wird deshalb zum Start am 3. September zur Primetime kurzzeitig das ProSieben-Maxx-Programm auf allen sechs Kanälen der Sendergruppe ausgestrahlt. Von 20.12 Uhr bis 20.15 Uhr soll somit ein möglichst breites Publikum direkt an der Taufe des neuen Kanals teilnehmen - und diesen natürlich anschließend am besten direkt in die Favoritenlisten einspeichern.

Starten wird ProSieben Maxx offiziell dann um 20.15 Uhr mit der Free-TV-Premiere des Action-Streifens "Captain America – The First Avenger". Auch weitere Spielfilme jüngeren Datums wie etwa "True Grit", "World Trade Center" oder "No Country for Old Men" wurden bereits im Vorfeld angekündigt und sollen deutlich machen, dass der Sender mehr sein soll, als nur eine weitere Abspielstation für alte Serien und Shows. Besonders bemerkenswert ist jedoch die Tatsache, dass auch brandneue US-Serien im Originalton und mit Untertiteln als deutsche Free-TV-Premiere auf ProSieben Maxx laufen sollen. So wurde unter anderem die von Netflix produzierte Serie "House of Cards" mit Kevin Spacey noch für dieses Jahr als Erstausstrahlung angekündigt.

Zum Start soll der Sender dabei in mehr als 60 Prozent der deutschen TV-Haushalte zu empfangen sein. Übertragen wird via Satellit auf der Orbitalposition Astra 19,2 Grad Ost 12 545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6). Ein Trailer ist bereits jetzt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Zudem startet der Sender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und über DVB-T im Raum München. Auch über die IPTV-Plattform
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
soll ProSieben Maxx zeitnah zur Verfügung stehen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
ProSieben Maxx startet auch bei NetCologne - Joiz

Der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx wird am 3. September auch bei dem Kabel-Anbieter NetCologne an den Start gehen. Zudem speist der Netzbetreiber mit Joiz und nrwision zwei weitere Sender ein.

Der regionale Kabelnetzbetreiber NetCologne erweitert ab kommenden Montag (2. September) sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an TV-Sendern um insgesamt drei neue Kanäle, die allesamt frei empfangbar sind. Zu diesen gehört der neue Spartensender ProSieben Maxx, der am 3. September als neuester Free-TV-Spross der ProSiebenSat.1 Media seinen Betrieb aufnimmt. Der neue Kanal will mit internationalen Serien - auch im Originalton - und Spielfilmen beim Publikum punkten. Für den Startschuss selbst, hat sich ProSiebenSat.1 dabei eine besondere Aktion ausgedacht, denn dieser wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Ebenfalls neu bei NetCologne ins Angebot kommt der Social-TV-Sender Joiz, der Web, Mobile, Social Media und TV in seinem Programm zu verschmelzen sucht. Die Zuschauer können während der Sendungen beispielsweise via Facebook, Twitter, Instagram oder auch Skype mit dem Sender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
treten. Ihre Kommentare und Fragen werden dann je nach Format live in die Sendung geholt, an Gäste weitergegeben oder direkt beantwortet.

Letztlich dürfen sich Kunden des Kölner Kabel-Anbieters über den lokalen Sender nrwision freuen, auf dem Beiträge laufen sollen, die nicht von Medienprofis, sondern von Studenten und Azubis aus Medienberufen und von Hochschulen erstellt werden. Auch ganz normale Bürger sollen an dem Programm beteiligt werden. Zum Programm des Kanals gehören neben Lokalmagazinen aus Nordrhein-Westfalen auch unterschiedlichste Wissens-, Musik- und Comedy-Formate.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Neuer TV-Sender “ProSieben MAXX” startet am Dienstag

Der neue Free TV-Sender “ProSieben MAXX” beginnt am Dienstag seinen Sendebetrieb Zu empfangen ist das unverschlüsselt ausgetrahlte Programm auf der Satelliten-Frequenz 12.545 MHz H (SR 22.000, FEC 5/6). Auch die großen Kabelnetzbetreiber werden “ProSieben MAXX” einspeisen. Eine HDTV-Version gibt es zum Start noch nicht. Zumindest der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat aber bereits angekündigt, ab Herbst auch “ProSieben MAXX HD” anzubieten.

Der Sender wird einen Mix aus Filmen, Serien und Dokumentationen präsentierten. Zum Teil sollen US-Serien wie “Homeland” oder ab Jahresende auch “House of Cards” bei ProSieben MAXX auch im Originalton mit deutschen Untertiteln gezeigt werden. Zum Sendestart zeigt ProSieben MAXX am 3. September ab 20:15 Uhr “Captain America: The First Avenger”.

Quelle: areadvd

ProSieben Maxx startet auch bel Tele Columbus

Am Dienstag geht der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx auf Sendung. Auch bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
soll das Programm von Beginn an verfügbar sein - wenn auch mit Einschränkungen.

Der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx wird auch beim Kabelanbieter Tele Columbus auf Sendung gehen. Wie der Netzbetreiber mitteilte, soll das neue Programm der ProSiebenSat.1-Familie pünktlich zum Sendestart am Dienstagabend (3. September) verfügbar sein. Ein Sendersuchlauf soll dabei nicht nötig sein - das Programm soll nach seiner Einspeisung auomatisch in der Senderliste der Tele-Columbus-Receiver angezeigt werden.

ProSieben Maxx soll jedoch nicht in allen Regionen sofort zur Verfügung stehen. Während Kabelhaushalte in den Regionen Erfurt und Halle den Start mit der Marvel-Verfilmung "Captain America" am Dienstag miterleben können, müssen sich andere Regionen noch gedulden. Die Einspeisung soll in den integrierten Netzen des Anbieters in den kommenden Wochen vorgenommen werden, so Tele Columbus.

In den Netzen von Kabel Deutschland, Unitymedia
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Tele, Primacom und NetCologne startet ProSieben Maxx zum Sendebeginn ebenfalls. Über IPTV soll das Programm zudem zu Entertain kommen und via DVB-T auch im Raum München empfangen werden. Auch über Satellit wird der neue Free-TV-Sender verbreitet.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Free-TV-Sender ProSieben Maxx startet heute - alle Details

Mit ProSieben Maxx nimmt heute Abend ein neuer Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 Media den Betrieb auf - und das gleich auf sechs Kanälen. Ein entsprechender HD-Ableger ist auch bereits in Vorbereitung. Alle Detail zum neuen Sender.

Der Countdown läuft. In weniger als zwölf Stunden ist das deutsche Free-TV um einen neuen Sender reicher, denn pünktlich zur Primetime schickt ProSiebenSat.1 ihren neuesten Spross ProSieben Maxx auf Sendung. Für den eigentlichen Start hat sich die Sendergruppe dabei ein besonderes Manöver ausgedacht: Um zum Auftakt ein möglichst breites Publikum zu erreichen, wird der Startschuss gleich auf sechs Sendern fallen. Um 20.12 Uhr entert ProSieben Maxx seine Schwestersender und wird damit auf allen sechs Kanälen von ProSiebenSat.1 für jeweils drei Minuten zu sehen sein.

ProSieben Maxx soll sich als eine Art ProSieben für Erwachsene präsentieren und richtet sich daher an all die Zuschauer, für die das Programm des alteingesessenen Free-TV-Senders mittlerweile zu jung geworden ist. ProSieben Maxx richtet sich daher an die Kernzielgruppe der Männer zwischen 30 und 59 Jahren und will diese über ein Entertainment-Programm aus diversen Spielfilmen und Serien für sich gewinnen.

Zum Auftakt schickt der Kanal dabei am Dienstagabend (3. September) einen waschechten Superhelden ins Rennen. ProSieben Maxx wird heute Abend um 20.15 Uhr seinen Betrieb mit der Free-TV-Premiere von "Captain America: The First Avenger" aufnehmen. Damit weiht der Hollywood-Streifen auch gleich den Blockbuster-Slot am Dienstagabend ein, an dem auch künftig stets große Spielfilme aus Hollywood laufen sollen. Angekündigt wurden dafür bereits Titel wie "True Grit", "World Trade Center" oder "No Country for Old Men".

Serien auch im Originalton

Doch auch im Bereich der Serien will der neue Free-TV-Sender groß aufwarten. Denn ProSieben Maxx hat es sich zur Aufgabe gemacht, verschiedene Produktionen auch im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln anzubieten. "Viele unserer Zuschauer, gerade eingefleischte Serienfans, warten seit Jahren darauf. Bislang hat sich kein Sender getraut", erklärte Senderchef René Carl, der diesen Umstand mit seinem Kanal nun ändern will. Dabei stehen mit "Homeland" und "House of Cards" zwei Erfolgs-Serien auf dem Programm, die mittwochs im Originalton ausgestrahlt werden.

Donnerstags sollen dann die Sitcoms zum Zug kommen. Neben der britischen Serie "Spy" soll auch die Comedy-Produktion "Episodes" gezeigt werden, in der "Friends"-Star Matt Le Blanc zu sehen sein wird. Zudem wird auch der Mystery Montag auf ProSieben Maxx wieder zum Leben erweckt werden. Auf ProSieben hätte die Sendestrecke wegen der Sitcom-Welle zurück stecken müssen, so Carl. Auf ProSieben Maxx passe diese Programmfarbe mit Mystery-Formaten allerdings perfekt.

Auch Eigenproduktionen sollen einen festen Programmplatz bei ProSieben Maxx finden. So werden unter anderem die beiden "Galileo"-Ableger "Galileo 360" und "Galileo Genial" zu sehen sein. Aber auch zahlreiche Doku-Formate sollen das Programm bereichern. Dafür hat sich der Sender unter anderem zahlreiche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von BBC Earth gesichert.

Während sich das Abendprogramm voll an die Kernzielgruppe richtet, sollen in der Daytime eher die jüngsten Zuschauer angesprochen werden. Über die Kooperation mit dem ehemals als eigenständigen Sender geplanten Kanal Yep! strahlt ProSieben Maxx tagsüber Animes und Zeichentrickfilme aus. Zu diesen gehören unter anderem die neuen Staffeln von "Pokémon" oder "One Piece".

Empfang über Satellit, IPTV und Kabel
Bereits zum Start ist ProSieben Maxx auf zahlreichen Plattformen vertreten. Satellitenzuschauer empfangen den Free-TV-Kanal über Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12 545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6). Ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
weist bereits seit zwei Wochen auf den bevorstehenden Sendestart hin.

Auch zahlreiche Kabel-Kunden können die Free-TV-Premiere von "Captain America" heute Abend live mitverfolgen. Neben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird der Kanal auch bei den Anbietern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Primacom,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingespeist. Letzterer nimmt ProSieben Maxx auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und ersetzt damit einige der dritten Programme der ARD, die vom Netzbetreiber abgeschaltet werden. Im Bereich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
soll der Sender auch bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
starten.

Im Raum München kommt der Sender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der neue Free-TV-Spross von ProSiebenSat.1 wird sein Programm dabei auf dem Kanal K34 verbreiten und nutzt somit eine Position, die bis Ende Juli noch vom Konkurrenten RTL besetzt wurde.

HD-Ableger in den Startlöchern
Zum Start wird ProSieben Maxx zwar erst einmal nur in Standard Qualität senden, doch für all diejenigen, die lieber in hochauflösender Bildqualität
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, wird in Unterföhring auch schon der Start eines HD-Ablegers vorbereitet. Im vierten Quartal soll auch dieser seinen Betrieb aufnehmen - allerdings zunächst nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Wie lang dieser Exklusiv-Vertrag greift und wann damit abzusehen wäre, wann ProSieben Maxx
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch bei anderen Anbietern verfügbar wird, ist bisher nicht bekannt.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: ProSieben Maxx für "etwas ältere Männer

Einen neuen Sender ohne HD Ableger auf allen Plattformen zu starten halte ich für nicht mehr zeitgemäß.
 
ProSieben Maxx: Telekom gibt Starttermin bei Entertain bekannt

Wie bereits angekündigt kommt der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx nun auch zu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Nachdem es bisher nur eine Absichts-Erklärung der Telekom gab, haben die Bonner nun einen konkreten Starttermin bekannt gegeben.

Nachdem die Telekom bereits zum regulären Senderstart von ProSieben Maxx erklärt hatte, dass der neue Free-TV-Spross der ProSiebenSat.1 Media auch auf der hauseigenen IPTV-Plattform Entertain angeboten werden soll, schauten Kunden bisher in die Röhre. Denn obwohl der Kanal schon zwei Wochen sendet, kommt er bei Entertain-Abonnenten nicht an. Ein Umstand, der sich nun ändern soll, denn die Telekom hat einen konkreten Termin bekannt gegeben. Vorraussichtlich ab Freitag (20. September) soll ProSieben Maxx bei Entertain verfügbar sein, wie der Bonner Konzern am Dienstag via Twitter mitteilte. Laut einer Facebook-Mitteilung soll der Sender dabei auf Kanal 74 bei Entertain und Kanal 61 bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Sat platziert werden.

ProSieben Maxx richtet sich mit seinem Programm vornehmlich an Männer zwischen 30 und 59 Jahren und will diese mit Spielfilmen und diversen Serien von sich überzeugen. So stehen unter anderem die Erfolgs-Formate "Homeland" oder auch "House of Cards" auf dem Programm, die auch mit englischem original-Ton ausgestrahlt werden. Zudem gehören auch Eigenproduktionen aus der "Galileo"-Reihe und Dokumentationen ins Sendekonzept. In der Day-Time setzt ProSieben auf Animes und Trickfilme.

Neben Telekoms Entertain ist ProSieben Maxx im IPTV-Bereich auch bei der Konkurrenz von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu empfangen. Zudem wird der Kanal via Kabel bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Primacom,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verbreitet. Letzterer hat ProSieben Maxx auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und ersetzt damit einige der dritten Programme der ARD. Via Satellit sendet der Free-TV-Sender über Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12 545 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur 5/6).

Ein entsprechender HD-Ableger des Männersenders ist bereits in Arbeit, soll im vierten Quartal aber zunächst nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Im kommenden Jahr will ProSieben Maxx dann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben