Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pro's & Cons verschiedener Images

garniemand

Newbie
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

als Neuling find ich es zwar toll das es so viele unterschiedliche Images gibt allerdings fehlt mir hier die Übersicht.

Kann zwar schauen was alles hier teilweise standardmässig mit reingepackt wird aber die meisten Komponenten sagen mir (noch) nichts.

-> gibt es ne quelle (& ja ich hab schon gesucht) bei der ich sehen kann

Welche Images gibt es
Was können die Images
Für wen geeignet
WAF Faktor ;-)
Wäre nett wenn ich hier nen Tipp bekommen könnte ansonsten mach ich mal weiter mir selbst was zusammenzureimen...
 
AW: Pro's & Cons verschiedener Images

ein image ist und bleibt immer noch geschmackssache!!!

nehmen tun sie sich alle nicht viel,jetzt mal von den renommierten images gesprochen!(newnigma,gemini,nabilo usw.)

ich persönlich bevorzuge das nabilo!
mein boardcheffe hingegen wird dir das nabilo um die ohren hauen und wird dir sagen gemini ist das beste!!

wie du siehst die geschmäcker sind verschieden!!!
wie gesagt:können tun sie fast alle das gleiche ist halt nur ne frage der optik,aber ich denke mit den oben genannten images liegst du schon mal nicht schlecht!

meine persönliche top 6:
1. nabilo black hole 0.9
2. newnigma 2.4
3. peter pan 1.3
4. pli jade
5. LS image
6. gemini 4.1

ich persönlich würde dir aber noch multiboot über barry allen auf nem usb-stick oder ner CF karte empfehlen!
so kannst du viele images ohne immer die box gleich neu zu flashen!!!

wenn du das probieren willst würde ich dir ein aktuelles OOzoon image im flash empfehlen!!!!
 
AW: Pro's & Cons verschiedener Images

Barry Allen scheint ja nicht schlecht zu sein - wenn ich das draufhab ist das dann immer noch WAF & Sohn tauglich.

Wenn man mit BA erst mal rummachen muss & möglichweise das standard image dann nciht läd hab ich erstmal Dreambox Verbot ;-) denn neben allen Spielereien muss die DB vor allem:
Funktionieren !!

mal sehen was noch für Kommentare kommen je nachdem was kommt werde ich mich mal dranwagen...

cu
 
AW: Pro's & Cons verschiedener Images

du richtest halt alle images von der grundeinstellung so ein wie dein hauptimage!
dann sollte es gar kein prob sein!

da werdet ihr alle euch bestimmt ganz schnell einig welches euer favoritenimage ist!

so kann dann die ganze family abstimmen!

am besten gehst du erstmal hin und machst ne anständige senderliste mit dreamboxedit 3.0.0.0!!
wenn die fertig ist sicherst du die auch mit dreamboxedit!

diese senderliste spielst du dann in jedes deiner installierten images!!!
so bist du schon mal nen ganzen schritt weiter!
 
AW: Pro's & Cons verschiedener Images

Hi,

ich hab grad das newnigma 2.4 am laufen, das ist recht nett beim installieren von plugins dort muss nicht immer von neuem zuerst die liste der plugins heruntergeladen werden.

kann man eigentlich die senderliste direckt mit der fb manipulieren oder nur über dreamboxedit?

SoniX
 
AW: Pro's & Cons verschiedener Images

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


geht auch mit der fernbedienung!
in ein bouquet oder alle sender wechseln(so das du die übersicht noch auf dem bildschirm hast)
mit dem curser auf das zu verschiebende prgramm gehen(nicht auswählen)!

dort dann einmal menü drücken und der rest ist dann selbsterklärend!!!!
 
AW: Pro's & Cons verschiedener Images

vielen dank

gibts auch vernünftige tools für linux (ubuntu) um die box zu verwalten?
 
AW: Pro's & Cons verschiedener Images

hatte ich ja ist wirklich innovativ und selbsterklärend!

ich hätte da trotzdem noch eine kleine frage an dich,
gibts auch vernünftige tools für linux (ubuntu) um die box zu verwalten?

sonix
 
AW: Pro's & Cons verschiedener Images

was menste mit "um die box zu verwalten???
settingsmässig oder insgesamt??
 
AW: Pro's & Cons verschiedener Images

schau mal nach einem programm namens winscp!
damit sollte das funtionieren!
 
AW: Pro's & Cons verschiedener Images

danke, aber ich glaube da reden wir aneinander vorbei, ich benutze linux auf meinem notebook, also brauch ich da kein winscp. ich hätte gern ein verwaltungstool für die box das unter linux mit der dm 8000 läuft.

falls jemand eines kennt bitte um info

danke

sonix
 
AW: Pro's & Cons verschiedener Images

warum kein winscp???
du wolltest sowas wie dcc!und das ist winscp!!!!!
man kann cfg eintäge editieren und erstellen usw.!!
was willst du denn noch mehr????
 
Zurück
Oben