Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

propleme mit soft

AW: propleme mit soft

ja, dei select kanäle laufen alle.
das schielende lnb ist ein inverto idlp-40 sl+ am normalen lnb mit nem feedhalter aus plastik montiert, was bestimmt schon nicht so günstig war,metall ist besimmt besser.
das nächste proplem ist bestimmt,das das lnb eigenlich noch weiter gedreht werden müßte, aber da stößt es eben schon am festen lnb an. sie sitzen einfach zu weit zusammen, denk ich zumindest.
 
AW: propleme mit soft

schon mal an ein monoblock gedacht? weis ja nicht wieviele teinehmer du hast und brauchst.
oder halt die schmalen lnb`s von alps zum beispiel!
 
AW: propleme mit soft

Also bei meinen 6° Monoblock(für 13°&19,2°) stehen die beiden köpfe 1cm auseinander und
musste auch die schüssel etwas auserhalb vom 19,2°Astra drehen
damit ich genug signal auf 23,5 bekomme.

Wie sieht´s denn mit den Abstand von deinen lnb´s aus?
 
AW: propleme mit soft

also wie gesagt, bei mir sind die köpfe schon zusammen.:wacko1: aber ich denke eben das das am halter liegt, weil sie schon zu weit zusammen sitzen.wo gibts denn so schmale lnb´s,hab noch nix gehört von denen.
habe ein quattro lnb auf 19,2, multischalter für 8 teilnehmer und eben das schielende auf 23,5 mit einem diseqc schalter 2/1 auf einen teilnemer gelegt. das ist auch so ausreichend, sonst bräuchte man ja auch wieder nen anderen multischalter.
gibt es eigentlich auch nen monoblock von 4° für 19,2 und 23,5?
 
AW: propleme mit soft

ja gibt so ein monoblock aber nur max 4teilnehmer! (titanium z.B.)
gib einfach mal bei google alps lnb ein, finest da schon die schmalen!

%21BOiYLyQCGk%7E$%28KGrHgoH-CsEjlLlzPB1BJvRIGz1yw%7E%7E_1.JPG

Dieses Smart Marken-LNB ist zum Empfang von analogen sowie digitalen Sendern (auch Premiere) von zwei verschiedenen Satelliten geeignet (z.B. Astra 19,2° Ost und Astra 23,5° Ost) geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: propleme mit soft

Wenn die Köpfe schon ganz zusammen sind dann versuch es mal mit 5-7mm abstand zwischen den beiden:)
Wenn das auch nich klappt ist immernoch die letzte lösung schmalere lnb´s oder monoblock wie Ranger es schon sagt.
 
Zurück
Oben