Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

propleme green screen bei timer und datei zurück auf box schreiben

Zerocool122

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. September 2014
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo habe folgendes habe ein dm 800
zuerst konnte ich meine wiedergabeliste beim media player nicht mehr bearbeiten d.h.
die box hat selbst eine abgespeichert die man nicht bearbeiten konnte.
Danach habe ich versucht die zu löschen und habe die datei playlist.e2pls mittels total commander
auf die festplatte kopiert und alle einträge in datei gelöscht.
nun konnte ich aber die datei nicht wieder zurück in den enigma2 ordner der box schieben sowohl total commander als
auch filezilla melden fehlermeldung bei jeder datei die ich in den ordener schieben will. Filme und anderes kann ich auf die festplatte schieben.
Jetzt seit gestern kan ich auch nicht mehr die timer bearbeiten bei löschen eines timers komt folgender green screen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auch per dateimanager der box das löschen der timer xml ist nicht möglich hoffe ihr könt mir helfen
Danke im voraus
 
AW: propleme green screen bei timer und datei zurück auf box schreiben

flashe die box einfach komplet neu , meinstens ist es schneller und einfacher als nach dem fehler zu suchen

du hast warschanlich etwas gelöscht , was du nicht löschen soltest
 
AW: propleme green screen bei timer und datei zurück auf box schreiben

gibt es keine andere möglichkeit den bei mir ist sowieso gerade dunkel sky mäßig und dan arbeit machen mit neu flashen
 
AW: propleme green screen bei timer und datei zurück auf box schreiben

glaub mir , das neuflashen dauert kürzer als suche nach dem was du kaput gemacht hast
 
ok danke dan mache ich mich mal ans werk

habe propleme beim flashen sowohl firefox als uch ie nimmt den befehl im browser nicht an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: propleme green screen bei timer und datei zurück auf box schreiben

Flash voll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Plugins löschen, um mehr freien Flashspeicher zu erhalten und danach evtl. den Flashspeicher erweitern.

------------------
mit Dreamup flashen, wenn es mit dem Browser nicht geht:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: propleme green screen bei timer und datei zurück auf box schreiben

etwas konkreter , weil nimt den befehl nicht an kann alles mögliche bedeuten

box stromlos machen , vorne auf den einschalt knopf drücken und halten , strom anmachen und den knopf solange gedrückt halten bis auf dem display stop und die ip des recivier steht , dann ip ins browser eintippen , und anweisungen befolgen
 
AW: propleme green screen bei timer und datei zurück auf box schreiben

@czutok Ja genau das habe ich gemacht wen ich nun auf firmware upgrade gehe komt ein fenster wo ich das image aussuchen kan weis ich mache ist
auch nfi datei aber den flashen befehl nimmt er nicht an

@chiefobrei habe aber kein plugin installiert seit ich die box neu aufgesetzt habe.

ach so kein com port vorhanden
 
AW: propleme green screen bei timer und datei zurück auf box schreiben

es nimt die soft nicht an , weil du bestimmt als erstes den bootloader erfrischen must
 
AW: propleme green screen bei timer und datei zurück auf box schreiben

ok aber habe das selbe image wie immer gewählt und wie update ich den bootloader
 
AW: propleme green screen bei timer und datei zurück auf box schreiben

per bluepanel den im browser geht ja nichts ?????
nimmt den flash nutton nicht an
Booloader versionDreambox Second Stage Loader BUILD #76, built 20100419
 
AW: propleme green screen bei timer und datei zurück auf box schreiben

du hast ein altes #76 bootloader , alle neue softs haben den botloader #84

deswegen nimt deine box keine neue soft an

ich widerholle , als erstes den pasenden zu deine box bootloader #84 flashen , dann alles komplet neustarteten und mit der neuste soft weiter machen
 
AW: propleme green screen bei timer und datei zurück auf box schreiben

aber nimmt den flashen button nicht an soll ich das dan über blue panel machen oder wie
 
AW: propleme green screen bei timer und datei zurück auf box schreiben

als erstes den botloader , danach die neuste soft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn du hinten ein flash knopf hast , ist es keine orginale DM
 
Zurück
Oben