Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Proplem! Prosieben aufnehmen und gleichzeitig RTL anschauen?

beamerbenz

Newbie
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
Ich möchte Prosieben aufnehmen und gleichzeitig RTL anschauen. Leider kann ich nur eins von beiden weil sie unterschiedlichen Sender-Bouquet senden oder so. Ich hab den Digitaler SAT-Receiver "DSR-200USB" mit USB-Player & Aufnahme-Option
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

& schau über Satelit und habe einen Antenanschluss .
Gibt es da ein Zusatsgerät, das man Prosieben aufnehmen und gleichzeitig RTL anschauen kann oder brauche ich zwei Reciver ?
Bin Anfänger und kenne mich daher nicht so gut aus, bitte genau Erklärung.
Danke
IMG Removed Link veralten (gelöscht)​
 
AW: Proplem! Prosieben aufnehmen und gleichzeitig RTL anschauen?

Du benötigst ein Receiver mit Twin Tuner. Anders wird das nix. Es gibt zwar auch Receiver, die das mit ein Tuner bewerkstelligen können, jedoch müssen hier die Sender auf ein Transponder liegen.
 
AW: Proplem! Prosieben aufnehmen und gleichzeitig RTL anschauen?

Wenn du mal bei Astra anfragst, dann kannst du sicher ein Transponder Kaufen, nur das sprengt sicher deine Finanziellen Mittel. Ein Transponder ist das, worauf die Programme gesendet werden. Da auf ein Transponder mehrere Sender gesendet werden, kann man mit manche Receiver 2 sender zeitgleich schauen da die Frequenz gleich bleibt. Ein Twin Tuner kannst du sicher auch Kaufen nur muss der auch in dein Receiver. Da ist es dann besser, du Kaufst dir gleich ein neuen Receiver denn mit dein wird das nix werden.
 
Zurück
Oben