Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Projekt Sprachsteuerung mit Primo 2.0

@Titanics Post #12
ich habe mir diesen Post noch mal in Ruhe angesehen und wenn ich das richtig interpretiere ist er uns allen voraus. Er hat es zumindestens geschaft, dass er die Spracheingabe aktivieren und Kommandos sagen kann, ohne das gleich Anna quackt "Verzeihung aber...." Das ist ja schon mal was. Auch ist es ihm möglich Ansagen zu machen, die zwar falsch oder gar nicht verstanden werden. Laut seiner Angabe hat aber sein HD2 sieben mal richtig verstanden. ich wünschte ich wäre bereits soweit.


Hallo Titanic wenn Du das liest, veröffentliche doch bitte die Dateien die Du verwendest. Danke im Voraus
 
Hallo

Zwischenzeitlich habe ich ein wenig mit MN7.7.6 mit Sprachsteuerung experimentiert. Hier sind jetzt jedenfalls die Funktionen der Sprachsteuerung vorhanden.

Aber "Anna" hängt dann immer in einer Schleife und ich muß diesen Menüpunkt verlassen.
Wahrscheinlich findet die Software keine Möglichkeit sich mit der zuständigen Datei zu verbinden.
Ich denke bei meinem Gerät ist es die Datei die auch das Freisprechen über Bluetooth ermöglicht.

Bei Primo erscheint ja nichtmal das Mikro da habe ich schon vermutet das irgendein Modul kann nicht angesteuert werden, von Primo.
 
VR nicht in die Datei. Was ist Portugal umbenannt. (einfach "rename")
ptb= portugal-brazíl und alle die gleiche Größe
 
Hallo Leute,

da müsst Ihr euch ein wenig gedulden.
Mensch habe ich ganz vergessen das Titanic eine Zeitlang nicht
Online sein wird da er wegen Kranheit im Krankenhaus ist oder so ähnlich.
Aber sobald er da ist wird er sich garantiert melden.
Also habt ein wenig Gedult.
 
Die Sprachsteuerung vom MN7-MN8 ist für unser Problem bei Primo wenig hilfreich, sie ist zwar auch von Nuance, benutzt aber zum Teil völlig andere Dateien.
Ich bin auch der Meinung von karlchen, dass wir erstmal eine orginale "0407_vocon34f5_ged.vnb" Datei haben müssen. Vorher sind alle Versuche ein Stochern im Nebel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nzoli2

Was willst Du uns denn eigentlich mit Deinen Beiträgen sagen oder schreiben ?
Haust irgentwelche links rein und keiner weis damit was an zu fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@karlchen
#82 nzoli weist da auf eine andere Version mit ASR hin, die lt. beigefügten YouTube Filmchen in portugiesisch einwandfrei funktioniert. Obendrein ist Deutsch nicht seine Muttersprache und er bemüht sich doch sehr uns zu helfen, auch wenn er es nicht richtig formulieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernardo65
Das YouTube Filmchen beweist nichts neues und auch nicht das es einwandfrei funktioniert!
Das YouTube Filmchen zeigt genau die Stelle, ab wo es bei mir auch funktioniert. Nur das mich dann die Dame nicht versteht, weil ich ja kein Portu..Brasil kann.
 
@ karlchen1

Das nzoli2 etwas unverständlich schreibt liegt daran, das er eben der deutschen Sprache nicht mächtig ist, bei ihm scheint es zu funktionieren, ob nun kpmplett oder nur teilweise, das weiss nur er.
Was deine Aussage betrifft
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das lass mal lieber andere Entscheiden, die dazu berechtigt sind.
 
ich gehe mal davon aus dass das Airis-Gerät mit ASR funktioniert. Ist auch nicht weiter verwunderlich, dafür wurde es ja gebaut. In dem angebotenen neuen Programm sind die selben Dateien, die wir bereits haben. Das bedeutet, dass wir uns im Kreis drehen und die berühmte "0407_vocon34f5_ged.vnb" nach wie vor benötigt wird. Die wird es nur geben wenn ein deutschsprachiges ASR Gerät auftauchen sollte und man an diese Software kommt. So sieht es nun mal aus.
 
ich möchte auch mit testen,habe ein htc hd2 , aber die Airis version hat ja meine auflösung nicht, schade.
 
@undercoover1961
da musst Du warten bis Titanic wieder im Forum ist, der hat eine Airis-Version auf dem HD2, ich habe die 216230, sie läuft bei mir, in 800x480 am Omnia, natürlich nur mit den bekannten Fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben