Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Projekt Sprachsteuerung mit Primo 2.0

Schön.

Aber das ist mir schleierhaft von welcher Datei man den "code" ändern soll.
In der vocon 407 sind 7 Dateien drin.


@nzoli2

Vielleicht könntest Du mir das mal etwas genauer erklären?.
 
@sevehorseman
Du musst nur 416 in 407 ändern, oder die selbe Datei vom Becker 59 SR2 nehmen. Aber damit bekommst Du zwar das Microsymbol und den Button "Sprachsteuerung"
ansonsten bleibt es weiter Ohne Funktion, es sei den Dir reicht die Ansage "Sprachsteuerung nicht gelungen".
Ein Vergleich mit UltraCompare im binär Modus ergibt, beide Dateien 416 und 407 sind in der Programmierung identisch. Wie gesagt nur der Name ist demnach zu ändern.
 
@bernado65

Schau doch mal,das habe ich doch schon einige Seiten früher geschreiben was ich alles schon ausprobiert habe. Also auch das mit dem umbenennen.
Ich habe auch die ini datei in 407 umgeschrieben.
Weil die ptb het eine engine 2_0_1, und die Deutsche hat dei 3_1_0, z.Bsp.
Und unter language steht bei "ptb"= Portugis, kann doch um Deutsch zum laufen zu bringen nicht funktionieren, oder....? Deshalb habe ich dort dann "ger" eingetragen.

Aber in #56 wird von "code" umschreiben gesprochen, nicht von Datei umbenennen, und es wird auf eine Seite verwiesen, wo unten der Inhalt einer Datei zu sehen ist.
 
@sevehorseman
die angeführte Seite habe ich mir natürlich auch angesehen nur ist das ein reines Bespiel und hat mit ASR wenig zu tun. Der Ländercode 407 ist von MS für die deutschen Sprachdateien in den diversen Windows Dateien eingeführt worden. Ich habe aber keine weiteren Versuche mehr gemacht, mir ist einfach die Zeit zu schade. Vieleicht gelingt es mal jemanden, Titanic ist ja bereits recht weit, hätte ich solche Funktion würde ich wahrscheinlich weitermachen. Du weisst ja es ist eben nur eine "nette" Spielerei mit wenig praktischen Nutzen. Alle mir bisher bekannt gewordenen Systeme mit Spracheingabe funktionieren recht gut im Stand bei ruhiger Umgebung. Bei der Fahrt kannst Du es aber vergessen. das hat noch kein Hersteller richtig im Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernardo65

Du schreibst "die selbe Datei vom Becker 50 SR2 nehmen". Wo hast Du bei der Becker Software diese Datei ( 0407_vocon34f5_ptb.vnb )gefunden ?

Dann schreibst Du noch"Titanic ist ja bereits recht weit". Wie weit ist er denn? Der ist nicht wieter wie wir.
Beim ersten start kommt bei ihm auch die Fehlermeldung. Nach der Fehlermeldung hat man dann die Auswahl Suche,Meine Route und Mehr. Wenn man eins davon durch tippen auf den Button auswählt, z.B. Suche, öffnen sich wieder Auswahlbutton.Drückt man denn z.B Sonderziele, kommen die Button Tankstellen, Parkplätze u.s.w.
Wenn man jetzt links auf den großen Microfon-Button drückt,dann geht die Sprachsteuerung. Aber wenn man was sagen soll und man macht es, versteht die Anna das nicht.

Und weiter ist da Titanic auch nicht gekommen.
 
@ruderbernd
Da bleibe ich dann doch lieber bei Navigon 7.7.6. Die Anke dort versteht wenigstens Deutsch und man brauch keinen Portugiesich Kurs besuchen.:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
@sevenhorseman
ich ging davon aus, dass ihr die Becker 59 SR2 mit kompletter ASR habt, daher die Empfehlung, die 407 Datei von dort zu nehmen. Ich habe sie bisher nicht komplett mit allen ASR Dateien auftreiben können.
Auch habe ich den letzten Beitrag von Titanic so interpretiert, dass auf seinem HC HD2 die ASR gelegentlich geht. Ich habe ja bei mir nichts mehr gemacht und lese nur noch die Beiträge. So wie ich das sehe wird eine orginale, 0407_vocon34f5_ged.vnb Datei benötigt, zumindest steht das ged für deutsch. Und die gibt es bisher nicht, zumindestens ist mir kein ASR Gerät bekannt, ausser Becker.
 
@ nzoli2
danke für das Einstellen de Links. Nach Prüfung dieser Dateien muss ich leider feststellen, dass alle diese Dateien bei Karlchen und allen anderen Interessenten bereits bekannt sind, teilweise sogar neueren Datums. Natürlich auch damit keine Funktion.
Für Alle: Es lohnt nicht die Mühe sie herunterzuladen.
 
@nzoli
auch diesen Ordner voice_recognition habe ich in meinem Archiv. Er stammt von meinen Versuchen mir Primo 1.2. Von der Größe her sind die Dateien identisch.
Weiter habe ich sie nicht geprüft. Vor allen Dingen weiss ich nicht ob Primo 2.0 diesen Ordner benötigt.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die ASR mit Portugiesisch funktioniert. Dazu müsste aber Primo empfangsbereit sein. Selbst mit der portugiesischen Sprachdatei 416_vocon34f5_ptb.vnb und der Potugal TTS-Stimme kommt nach der Mikrofonaktivierung nach etwa 5 Sekunden die bekannte Fehlermeldung, diesmal aber auf portugiesisch. Also fehlen noch andere Dateien.
Ich vermute, es geht mit ASR bei Primo 2.0 genauso aus, wie bei der Version 1.2, keinem gelingt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben