1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk projekt raspi als client für cs im badezimmer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Systeme" wurde erstellt von skywalkera, 20. September 2013.

  1. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    hallo gemeinde ich hab folgendes projekt vor:

    ich will in meinem badezimmer einen 24" monitor hängen mit hdmi daran soll der raspi laufen allerdings als client nicht als server. ich weis das ich einen dvb-c stick brauche.

    meine fragen sind lediglich wie bekomme ich es hin den r5aspi als reinen client laufen zu lassen hab da irgendwie eine totale denkblokade. als bs will ich xbmc verwenden und als stick einen von sundtek. das dvb-c signal möchte ich über eine art funk verbindung ins badezimmer bringen (ifa 2013 hat avm einen dvb-c repeater vorgestellt gibt es da alternativen?)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: projekt raspi als client für cs im badezimmer

    einfacher wäre den raspi per wlan an dein netzwerk einzschlisen , und auf ein recivier über netzwerk zugreifen

    wenn du im badezimmer bist , bist du nicht im wohnzimmer , somit kannst du auf den recivier im zb. wohnzimmer zugreifen
     
    #2
    skywalkera gefällt das.
  4. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: projekt raspi als client für cs im badezimmer

    gut das wäre auch eine möglichkeit allerdings möchte ich das nicht so einfach realisieren man will ja auch was zum spielen haben. zum anderen hab ich probleme mit dem streamen von der 800se auf den pc das wäre die einzige box die dafür dann zur verfügung stehen würde. die quad im wohnzimmer ist immer in betrieb da das weib auch mal was anderes schauen möchte. und der receiver vom sohnemann unterstützt das streamen nicht
     
    #3
  5. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: projekt raspi als client für cs im badezimmer

    ich hbe mittlerweile raspbmc auf dem raspi zum laufen bekommen allerdings funzt das streaming noch nicht wenn ich den pvr-client vu+/enigma 2 konfiguriere (also ip von der dream angebe) sagt er mir immer das die verbindung abgebrochen ist. die streaming-ports müssten ja in der standart config passen da ich auch an der dream nix verändert habe. kann mir jemand auf die sprünge helfen bzw. nen denkanstoß geben woran es liegen könnte?

    habe mitlerweile verbindung zur dream allerdings nur die kanalliesten und epg bekomme aber kein bild woran kann das liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
    #4
  6. skywalkera
    Offline

    skywalkera Stamm User

    Registriert:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Sachsen
    AW: projekt raspi als client für cs im badezimmer

    so dann will ich nochmal nerven: habe mittlerweile alles eingerichtet und das vu+ plugin konfiguriert habe auch verbindung zur box allerdings kommt nur ton und kein bild. habe es noch nicht auf dem raspi sondern xbmcbuntu in einer vm laufen sollte doch aber im normalfall keine probleme geben.
     
    #5

Diese Seite empfehlen