Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Habe auf meinem 21max die sounddateien vom original Navigon_2xx0_to_20plus erneuert.
Siehe da er spricht.
PS.
Habe die version von walpar!
Danke dir.
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@Achsel
Und warum braucht das Navigon 7100 für den Internen TMC enpfänger diese Dateien? Weil es ein anderer Empfänger ist?

mfg
schumi2009
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Info:

Auf dem TS 7000T habe ich die selben Daten aus CPU-ID wie walper:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Läuft
aber wie bereits gesagt NICHT. Egal mit welcher RES!

Edit:

DeviceInfo2 vom TS 7000T


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@Spaxel,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kannst du mir bitte einen Link zu der Stimmen posten,
möchte sie auch gerne testen!
Danke im Voraus!
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@ gyppsy
Link Removed

PS.
Habe was gefunden!
In der Res.
Ini_Files / ... / StatusIndicators.dat
Neme ich die original dann kommt ein Fatal Error
Mit der von walpar funzt es.
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@Spaxel,
bei den anderen Stimmen das gleiche wie schon beschrieben, geht nur Petra!
 
Hallo an alle. Also bei mir auf dem kaputten (kein GPS Empfang)Navigon 81/8310 startet das Ganze ganz gut. Ist aber ganz komisch beim Menü auswählen ab und zu mal stürzt er ab ohne Vorwarnung, einfach zurück auf das Startmenü von meinem Navigon.
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo schumi2009,

der PNA Navigon 7100/7110 hat, wie alle Medion PNAs u. z.B. der Transonic 7000, einen TMC-Empfänger von GNS und braucht im NAVIGON-Ordner die Treiber gpstmc.dll u. gpstmc.pil, die von der navigon.exe der Version MN 7.7.5 verwendet würden. Aber z.Z. startet die Sofware ja noch nicht auf einem Navigon 7100/7110 oder Transonic 7000.

Hallo Spaxel,

vielen Dank für Deinen Test mit der StatusIndicators.dat. In der Res-Datei könnte auch der Schlüssel für die Error-Meldungen bei den anderen PNAs liegen (Navigon 7110/7310, Transonic 7000, Medion E4440/P4445). Vielleicht muss nur eine Ini- und/oder Image-Datei angepasst werden. Die verschiedenen PNAs scheinen nur unterschiedlich darauf zu reagieren (z.B. Medion P5430, Navigon 2110 max).

Hallo kqiqi1,

mit welcher MobileNavigator.res-Datei startet denn die Sofware auf Deinem Navigon 8110/8310. Teste doch bitte einmal die Versionen von eduardo1 (Post 1, 7 u. 29) und walpar (Post 25), indem Du nur diese Datei austauschst,und berichte dann hier!

MfG
Achsel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Woher stammen die veränderten Dateien in eduardo's bzw. walpars *.res?

Ich nehme die "StatusIndicators.dat" (nebenbei von Beiden ist diese Identisch) als Beispiel, sie weist 366 (Ver)änderungen zur eigtl. originalen Datei auf.

Woher sind die ganzen neuen? Aus älteren Versionen oder sind die Veränderungen von Hand gemacht was mir etwas schwer fällt zu glauben es sei den es wird nicht mehr der Hex Editor alleine dafür hergenommen. Danke
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo Sparkle,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ca. 95% der Dateien in der Res müssen Zeile für Zeile durchgesehen und die entsprechenden Einträge geändert werden.
Bei dieser Res habe ich es etwas einfacher, als bei der Res aus der Version 7.4.1 da die Daten aus der Res von Version 7.7.1 ähnlich sind.
Allerdings kann man die Dateien nicht übernehmen bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
Diese Ausnahme ist Beispielsweise die "StatusIndicators.dat" dort habe ich nur die Font Namen angepasst und die Datei lief bei mir problemlos ohne sonstigen
Änderungen, dies ist auch der Grund warum die Datei größer ist als die Original Datei.
Da walpa die gleichen Dateien hat wie ich nehme ich an, dass er die von mir geänderten Daten übernommen hat und nur
die Image Dateien getauscht hat um einen anderes Skindesign zu haben.
Er schreibt ja selber das er mit Hexzahlen nicht viel anfangen kann .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

MfG
eduardo1
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Danke eduardo :good:
Wenn man weiß wie die Dateien aufgebaut sind .. (du bist ja schon "länger" dabei ;) ).
Meine Frage ist wo ich entsprechend ansetzten soll/kann.

Es ist etwas anderes eine "gewisse" Farbe von etwas umzuändern oder die Auflösung anzupassen (die Werte sind bereits vorhanden danach darf gesucht werden und verändert).

Wohingegen mir die Logik fehlt aufgrund der "StatusIndicators.dat" (oder anderen möglichen) die Software durchstartet was verändert wurde (wie kamst du/ihr dazu die entsprechende "Zeile"/"Byte" zu ändern? was war der Erstgedanke ohne zu wissen das es nachher läuft)

Wenns so ist das nach Änderung der Datei es läuft und mit der originalen nicht versucht die entsprechenden veränderten Bytes herauszufinden und zu posten vl. würde sich dann ein kleines Licht am Ende des Tunnels zeigen (Verständnissweise gemeint) :)
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo Sparkle,
bei mir laufen ja beide Dateien die Original und die Geänderte aus der Version 7.7.1, es war für mich aber weniger Arbeit ein paar Schriften zu ändern, als hunderte von Zeilen durchzusehen und diese abzuändern.
Deshalb stellte sich für mich auch die Frage nicht nach einem Fehler zu suchen.

MfG
eduardo1
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo Sparkle,

nach zahlreichen Tests mit abgespeckten Res-Dateien von eduardo1 nach dem Prinzip des Ausschlussverfahrens ist wohl davon auszugehen, dass es nicht an Dateien der Res liegt, dass MN 7.7.5 auf vielen Geräten nicht durchstartet.

Ich denke, dass doch bestimmte Einträge in der Hardwarelayer.dll und/oder navigon.exe den Startvorgang abbrechen, bevor die UserSettings.default eingelesen wird. So hat mich z.B. eduardo1 auf den Eintrag HardwareKey aufmerksam gemacht, der mehrmals in der Hardwarelayer.dll vorkommt.

Ich weiß aber auch keine Lösung.

MfG
Achsel
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hi,

ich bin gestern auf diese tolle Projekt aufmerksam geworden und hab mir das Programm und die *.res von eduardo1 geladen. Erst mal Danke und Respekt für die Arbeit.
Das ganze soll laufen auf einem WayteQ X920BT (Sirf Atlas IV, 500MHz, 128MB RAM, externer RoyalTek TMC-Receiver, WIN CE6, 480x272)
Ist genau das eingetreten, was ich vermutet hab, und schon bei diversen anderen Navigon-Versionen festgetellt hab.
Problem liegt an der hardwarelayer.dll.
Mit der originalen aus dem download (263kB) "aplication.error", wie hier vielfach beschrieben.
Mit einer hardwarelayer.dll vom 70 plus (262kB) und vom 70 premium (267kB) LÄUFT die Kiste:good: mal grundsätzlich. Dank des genialen Proggis von Zoulou von china-rns.com das die TMC-Daten vom royaltek TMC ins GNS-Protokoll "übersetzt" auch mit TMC.
Allerdings: setze ich die von eduardo1 angegebene MapDraver,dll ein, kriege ich bei der Kartenanzeige den "error" (Prog. startet und ich kann die Menus aufrufen und Einstellungen vornehmen; alles in 480x272)
Mit einer anderen MapDraver.dll aus Q2/11 läufts, aber mit den Einschränkungen die walpar HIER beschrieben und mit Bildern dargestellt hat. Sprachausgabe und TMC funzen bei mir aber einwandfrei.
Wenn ich allerdings richtig verstanden habe, sagt Achsel, daß die *res von eduardo1 noch "unfertig" ist, sind demnach die Anzeigen in der Kartenansicht noch Stand der *.res?
Also; probiert auf anderen Geräten mal diverse hardewarelayers von 7.6.x und 7.7.x-Versionen aus und die Anzahl der lauffähigen Geräte wird steigen.

Gruß und dake

uritom
 
Zurück
Oben