Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo,

welcher, gerade getestet es sind beide Angebote Online?

Hast du meinen #2174 richtig gelesen wie in einem solchen Fall zu verfahren ist?
 
ja diese link geht zum downloaden ;)
nur PW fehlt leider ;( aber PW = color
thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Download hat jetzt funktioniert, Version läuft leider nicht. Beim druck auf den Navigationsbutton wird er für ca. 2 sec. dunkel, danach wieder hell und es passiert nichts.

MfG Mertinat
 
Hallo,

wenn du schon über Probleme schreibst, wäre wichtig zu wissen welche Version du überhaupt runtergeladen hast, sonst kann man dir nicht weiter helfen!
 
Hallo kurzer,

ich habe die Version genommen die du oben verlinkt hattest.

Angebot Software - Navigon MN 7.7.5 Build 447 - 480x272 und 320x240 mit TMC

Da ist halt der Fehler, das die Navigation nicht startet.
Ich habe dann mal die Version von Boss71 als SD Version ausprobiert, die ich dort gefunden habe.

Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310 -
Hier mal die Originale Upgrade von 2110max auf NAVIGON 4310 - SD Version (7.4.7 Build 806)

Diese Version läuft erst mal auf dem Gerät und muß dann erst mal ausführlich getestet werden. Über Stabilität kann ich noch nichts sagen hab aber schon gemerkt, dass das TMC nicht immer den automatischen Suchlauf startet um auf den regionalen und stärksten Sender abzustimmen. Muß halt per Hand eingestellt werden, dann funktioniert das auch mit der TMC Premium Anzeigen.
Die aktuellen Karten von D-A-CH von Q4-2016 und Blitzer von 10.2016 (ALL_POIWARNER_EU.pom und POIWARNER_EU.nfs) sind drauf. Da das Gerät ja keine Live Funktion hat brauche ich die (ALL_HOTSPOTWARNER_EU.pom und HOTSPOTWARNER_EU.nfs) ja nicht, da sie ja nicht funtionieren würden. Ich weiß aber nicht, ob die Soft die Blitzer auch richtig Anzeigt, da ich weder in der Pio-Übersicht noch im Menü bzw. Geräte-Informatin ein Hinweis vorhanden ist. Merkwürdig finde ich die ganzen Einträge in der Versions.xml

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die ganzen Sachen sind doch bestimmt nicht vorhanden oder aktuell.

Den ersten gravierenden Fehler hab ich gefunden, Navi war leer und so hab ich es ans 220 V Steckerladegerät angeschlossen. Dabei wird die Navigation geschlossen und auf Datenverbindung mit dem Computer umgestellt. Also mit Bordnetzversorgung auch nicht zur Naviation verwendbar, nur auf Akku-Betrieb. Wenn ich das Vavi an den Computer anschließe zeigt er die Datenverbindung zwar an, hat aber keine Verbindung. Geht also auch nicht.
Vielleicht hast du da ein paar Tips, was ich da machen kann.

MfG Mertinat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das TMC so reagieren nur bei Simulation in
normale Verkehren arbeiten normal bei richtige Port und Baudrate. Die dinge von Hotspot löschen aus Ordner POI.
 
Hallo Pavel59,

die Hotspotwarner hab ich erst garnicht in den Pio-Ortner kopiert, nur die Piowarner hab ich genommen.

Gruß Mertinat
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat aber nichts mit der Upgrade-SW zu tun, das liegt eher an deinem Ladekabel :)
Ich habe die Upgrade-SW auch schon ein paar mal "verbaut" und hat immer funktioniert. Es sind auch alle Einstellungen passend zum Gerät, es ist ja schließlich das Original für das Gerät. Wenn es Probleme damit gibt hast du entweder nicht das dazu gehörige Gerät, oder du hast nicht die Upgrade-SW genommen

Zum Thema POI Warner, der funktioniert nur LIVE, also auf der Strasse. Bei der Simulation nicht, denn dann passt ja das GPS Signal nicht zum tatsächlichen Standpunkt des Blitzers ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ruberbernd,

ich habe die Version für SD-Karte genommen, am Gerät wird also nichts geändert. Hardware-Version wird also nicht geändert, bleibt also die 1.0707.0409

Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310 -
Hier mal die Originale Upgrade von 2110max auf NAVIGON 4310 - SD Version (7.4.7 Build 806)

Der Fehler mit dem Ladekabel kann ich mir nicht erklären, ist ja ein normales USB Kabel was entweder in den Rechner oder in das Steckerladegerät für 220V oder 12V gesteckt wird. Bei der Rechnerverbindung hat das Gerät ja auch keine Datenverbindung, geht also auch nicht.
Vielleicht hast du da ein paar Tips, was ich da machen kann.

MfG Mertinat
 
Mertinat

Der Kabel ist Falsch, der Dienen nur zu laden nicht für Daten Verbindung. Du musst original Kabel für Daten übertragen haben! Dann kriegst du Verbindung mit der Gerät komplett.
 
Hallo,

es scheint nicht das Kabel zu sein, habe auch andere benutzt. mit allen Kabeln geht es und mal wieder nicht. Außerdem kam beim Anschluß an den Rechner mehrmals eine Fatal Applications Error.

Folgende Meldung erscheint,

Application navigon.exe has performed an illegal operation an will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.
Program: navigon.exe
Exception: 0xC0000005
Address: 001E9698

Also müßte doch was mit der Version sein.

MfG Mertinat
 
Zurück
Oben