Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x480

AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 Skinerstellung/Res 480x272--->800x480

@karlchen1,
erstmal großes Lob und Danke für deine Arbeit!

Bitte/Vorschlag:

Ich kann im Moment nicht den Aufwand beurteilen, aber wäre es möglich, ggf. auch geänderte Res für einige andere gängige MN7 zu erstellen?
Begründung:
Ich habe ggw. 4 mobile China Geräte (480x272).
Nach meiner Erfahrung laufen nicht alle MN7 darauf; selbst ein Tausch zwischen den Geräten ist manchmal nicht möglich.
Hintergrund ist häufig das unterschiedlich abgespeckte WinCE der Chinesen.

Die MN 775 B 447 hatte ich bisher noch nicht am Laufen. Die muss ich mir auch erst suchen und dann testen.
Und da ich jetzt z.B. ein mobiles 800x480 Gerät bestellt habe (ist aber leider noch nicht eingetroffen), wäre es schon sehr hilfreich, auf 2-3 andere Res zugreifen zu können.
Oder anders rum:
Wenn die 775B447 nicht darauf läuft, müsste ich erstmal nur eine hochskalierte andere Version verwenden.

Ist das machbar?

Danke
Rochade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 Skinerstellung/Res 480x272--->800x480

@Rochade

Ich denke es liegt nicht an der res-datei sondern wahrscheinlich eher an der Hardwarelayer.dll

Gruß
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 Skinerstellung/Res 480x272--->800x480

@Rochade,
du kannst nicht jede x-beliebige MN7 Version mit jeder x-beliebigen navigator.res betreiben.
Diese res hier ist nur für die 7.7.5 800x480.

Gruß voyi1994
 
AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 Skinerstellung/Res 480x272--->800x480

Ich hätte die Res für echte 800x480 Auflösung noch für Navigon 7.7.6 Build 657 da, im VW UP Design und auch in bunter Variante. Für alle anderen Navigon Version gibt es sie nicht und da ist mir der Aufwand auch zu groß, um noch mehr Navigon Versionen zu bearbeiten.
 
AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 Skinerstellung/Res 480x272--->800x480

Und da ich jetzt z.B. ein mobiles 800x480 Gerät bestellt habe (ist aber leider noch nicht eingetroffen),

Hallo Rochade,

warte doch erst mal ab bis das Navi eingetroffen ist, dann versuche die MN 7.7.5 zum laufen zu bringen.
Du benötigst aber eine komplette Soft MN 7.7.5 Auflösung echte 800x480.
Hier in Post 1 von karlchen1 werden nur MobileNavigator.res Dateien angeboten, damit allein kann
kein Navi laufen.

MfG. leeken
 
AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 Skinerstellung/Res 480x272--->800x480

Hi leeken,
ich bastel gerade eine 775Build447 von wiscal auf SDMMC um.
Wenn die auf einem meiner 480x272 Geräte -mit der richtigen Hardwarelayer.dll natürlich - läuft, ist schon viel gewonnen.
Ansonsten bleibt natürlich erst mal eins - weiter warten!
 
AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 Skinerstellung/Res 480x272--->800x480

Hallo Rochade,

ich habe eine fertige Soft MN 7.7.5 echte 800x480 mit SDMMC läuft auf meinem
mobilen 7 Zoll China Nav " Baytter 711 O " einwandfrei mit eigenem Auto Skin.
Wie solche Skins aussehen werde ich Dir mal ins Postfach legen.

MfG. leeken
 
AW: Projekt Navigon 7.7.5 Build 447 Skinerstellung/Res 480x272--->800x480

Bitte liebe User, hier geht es nur um die Skinerstellung/Res !
Und nicht darum, bei wem Navigon läuft oder nicht
Haltet das Thema sauber!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

@karlchen,
jetzt läuft auch "meine" 775B447 mit Hardwarelayer.dll für WinCE 6.0 auf wenigstens zwei 4,3 inch-Geräten.
Die 776B657 habe ich auch im Archiv und die war schon getestet.
Prima - es geht voran!!! :ja

PS:
Wie ich gerade vorne gelesen habe, war meine Vermutung mit den diversen Resolutionsbedingungen in xml-Dateien auch richtig.
Die stehen da nicht umsonst drin und 800x480 fehlt (jedenfalls in einigen).

PS2:
Ich würde mich noch über eine Res für MN 7.5.4 Build 627 freuen. :emoticon-0157-sun:
Und dann wäre es für mich ausreichend.
Danke :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

@Rochade

Für so eine alte Navigon Version gibt es keine echte 800x480 und wird es dafür auch nicht geben. Jedenfalls nicht von mir.
Es gibt eine hochskalierte Version für 800x480, das ist die Navigon Version 7.5.9 Build 700.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

@karlchen,
dann werde ich es eben mittels Resource Extractor und PNX-Converter selber versuchen müssen!
Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Hallo Rochade,

RE und PNX Converter reichen vermutlich nicht, Du brauchst sicherlich auch Kenntnisse
in Hex Codierung sonst wird das nichts, ich wünsche aber trotzdem viel Vergnügen.

MfG. leeken
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

@Rochade
Wenn das so einfach wäre, dann hätten wir schon für alle Navigon Versionen eine echte 800x480 Auflösung.
Aber bitte, versuche es und präsentiere uns dann Dein Ergebnis.
Kannst ja schon mal anfangen unter folgenden Links zu studieren und in Deiner Aufzählung an Hilsmittel fehlt noch der Hex-Editor.

Fachwissen gibt es hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Hallo karlchen,
2005 habe ich mein 1. Navi für 300,-Euro bei Lidl gekauft.
Außer Einschalten, Zieleingabe und Ausschalten war damals kaum mehr "Fachwissen" vorhanden.
Wenn etwas technisch nicht geht, dann geht es eben nicht.
Aber wenn mir jemand nur sagt, "ich will das nicht für dich machen", dann heißt das noch lange nicht, dass es nicht geht.
Ansonsten siehe Satz 3.
 
AW: Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x

Hallo Rochade,

natürlich geht so etwas zu machen, der Zeitaufwand ist das entscheidende für so eine alte Version.
Da es mittlerweile MN 7.7.5 und MN 7.7.6 in der Auflösung echte 800x480 gibt will so eine alte
Version Keiner mehr haben. Auf den meisten China 7 Zoll Geräte, mobile Navis oder Radios, läuft
eine dieser beiden Versionen. Warum soll dann Jemand sich die Mühe machen und eine alte
Version umzuwandeln, nur für einen User und dann ist ja noch nicht einmal sicher daß diese
Version dann auch auf deinem China Böller läuft.

MfG. leeken
 
Zurück
Oben