1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt: Externe CI-Box für alle CAMs

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Berger1, 23. Februar 2011.

  1. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin seit geraumer Zeit mit der gedanklichen Realisierung einer CI-Extenderbox beschäftigt. Das Problem sind wie immer die Bauteile und die Fertigung. Da hier keine spezielle Software nötig wird beschränkt sich alles nur auf die Hardware.

    Mittlerweile gibt es hier im DEB auch schon einige Postings zu dem Thema.

    Hier die Idee: die Box sollte praktisch eine Art 30cm lange Kabel-Verlängerung der CAM Anschlüsse nach ausserhalb des CI-Schachtes darstellen, am Besten noch mit einer externen Speisung mit Hilfe eines Micro-USB Anschlusses und sollte im Inneren auch einen Kühler zur Temperaturegelung des CAMs beinhalten.

    Hat jemand Zugriff auf solche Bauteile oder kann Kontakte zu einer Firma zum Bau einer solchen Box herstellen? Auch zusätzliche Vorschläge zur Realisierung können gerne mit aufgenommen werden.
     
    #1
    Eiskratzer gefällt das.

Diese Seite empfehlen